michi12
Banned
Hi @ all,
mein Vater will sich (da sein alter PC wirklich bald ausgedient hat) einen neuen Kaufen, allerdings eher ein Notebook anstatt einem PC.
Im Aldi ist ab nächste Woche folgendes Notebook im Angebot (700€): MEDION® AKOYA® P6618
Was haltet ihr von dem Ding ?
Das Betriebssystem (Vista wird drauf laufen) und eben Office-Sachen wie Word, Excel usw. sollten halt einigermaßen schnell ablaufen.
Wie kann ich die Leistung (im Office-Bereich) einschätzen - eher besser, gleich oder schlechter im vergleich zum alten PC: Pentium 4 @ 3 Ghz mit HT von 2004 ?
Und am wichtigsten: wie sieht es mit der Akku-Leistung aus ?
Das Notebook hat laut Angaben einen 8-Zellen-Li-Ionen Akku. Was kann ich da ungefähr erwarten ?
Was haltet ihr von dem Notebook (Preis-Leistung) ?
Gibt es bessere Geräte im Preissegment zwischen 700-750€ ?
Danke für eure Meinungen !
Mfg, Michi.
mein Vater will sich (da sein alter PC wirklich bald ausgedient hat) einen neuen Kaufen, allerdings eher ein Notebook anstatt einem PC.
Im Aldi ist ab nächste Woche folgendes Notebook im Angebot (700€): MEDION® AKOYA® P6618
Intel® Centrino - Intel® Core™2 Duo Prozessor T6600 (2,2 GHz, 2 MB L2 Cache)
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
NVIDIA® GeForce® 9600M GS @ 16'' 1366 x 768 Pixel (16:9)-TFT-Display
8 Zellen Li-Ionen Akku
DVD-/CD-Brenner
Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN (802.11b/g kompatibel)
Webcam integriert
Software Paket (jaja - haufen schrott den man eh nicht braucht)
Kartenleser, 3x USB 2.0, 1x Express Card Slot 54, 1x eSATA/, 1x HDMI Out, 1x VGA Out, 1x Netzwerk (RJ45), 1x Mikrofon In7, 1x Line In7, 1x Line Out, 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF)
3 Jahre Garantie (ja - Medion Support halt)
Was haltet ihr von dem Ding ?
Das Betriebssystem (Vista wird drauf laufen) und eben Office-Sachen wie Word, Excel usw. sollten halt einigermaßen schnell ablaufen.
Wie kann ich die Leistung (im Office-Bereich) einschätzen - eher besser, gleich oder schlechter im vergleich zum alten PC: Pentium 4 @ 3 Ghz mit HT von 2004 ?
Und am wichtigsten: wie sieht es mit der Akku-Leistung aus ?
Das Notebook hat laut Angaben einen 8-Zellen-Li-Ionen Akku. Was kann ich da ungefähr erwarten ?
Was haltet ihr von dem Notebook (Preis-Leistung) ?
Gibt es bessere Geräte im Preissegment zwischen 700-750€ ?
Danke für eure Meinungen !
Mfg, Michi.
Zuletzt bearbeitet: