Was haltet ihr von dem angebot?

Lor20

Newbie
http://www.mediamarkt.de/comp/ps/aceraspire5611awlmi/

an sich kauf ich ja ungerne bei blödmarkt aber der preis kommt mir einfach extrem günstig vor. bei meinem alten nb goibt langsam die graka auf und deshalb gucke ich nach nem ersatz für office und ein paar low level spiele und da scheint mir das angebot echt gut für zu sein. Ich kann nur nix über das laptop finden... finde nur französische und norwegische resultate wenn ich google benutze....
Deshalb mal die frage an euch ob ihr nen haken an der sache (außer das es mediamarkt is) seht
Lor20

Ist sicher nicht schlecht .... Wenn du damit nur Office-Kram erledigen willst.

Die Grafikkarte selbst ist aber unter aller Sau.
2GB Ram, wobei man sicher nicht von Markenram ausgehen kann, da die den ert des Notebooks warscheinlich übersteigen würden - also Noname.
Ein Centrino ... ist "OK".

Wenn man sich die Komponenten so (genau) ansieht, ist das Teil keine 500€ Wert.
Allerdings gibts bis jetzt auch kaum Dualcore Notebooks.

DC+2GB im Vgl zu der Graka ist ein Witz. Für Office und simple 3D Spiele passt das noch, nur fragt man sich wozu der DC und 2GB Ram. Ein GB Ram würde dicke reichen und auch ein Single Core, falls die Config dann günstiger wäre als diese.
Schau dir genau, wie die Garantiebedingungen aussehen und wie die Akkuzeiten sind, denn daran haben die wahrscheinlich ordentlich gespart.
PS: Bei Ram ist das herzlich egal, obs NoName ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
unter aller sau ist ein wenig übertrieben - zumindest im vergleich zu den ganzen onboardkarten die man normalerweise im preisbereich unter 800€ findet.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7300.939.0.html
ich hatte vorher ne radeon mobility 9700 und die rechte mir eigentlich vollkommen aus und nach den benchmarks ist die 7300 ja schneller insofern ist das ok.
komponenten bei notebooks? wie rechnest du die denn auseinander da es die ja praktisch nicht alleine zu kaufen gibt (außer ram und festplatten die bei no name zusammen auf ca 300€ kommen)

was hat man von ner monster geforce go graka wenn die den akku in unter 2h leerlutscht?
Da kauft man sich dann wohl lieber nen pc wenns um grafikpower geht.

Zur cpu: es ist "nur" ein core duo, also noch kein core 2 duo...

Also ich dachte erst das Angebot von Saturn für 599€ wäre gut. Aber das von Media Markt ist ja noch besser! Ein vergleichbares Notebook für unter 700€?? Zeigt mir das doch erstmal bevor alle meckern. Das 5611AWLMi ist zwar nur über Media Markt zu bekommen aber dieses Angebot lohnt sich schon. Leider findet man nichts über die Akkulaufzeit.

So schlecht ist der Core Duo auch nicht. Das ist der alte Centrino. Der war schon immer nicht schlecht! Vor allem ist er Stromsparend.

Wenn der Akku lange hält dann wäre dieses Notebook echt ein Schnäppchen. Ich zöger noch mir es zuzulegen. Irgendwo muss ja der Harken sein. Allein durch die Komponenten kann der nicht so günstig sein. Vielleicht hat ja jeder Markt nur 2 verfügbar ;)

Wer sich hier über die schwache Grafikkarte beschwert, sollte sich mal den Preis vor augen halten! In der Preisklasse findet man normalerweise fast nur Onboard-Chips.
Und nicht jeder nutzt das Notebook primär zum zocken.
Obwohl meins eine schnellere Grafikkarte drin hat, wären mir die 2 GB Ram und der DualCore lieber und ich würde auf jeden Fall die Grafikkarte gegen den Speicher und die CPU tauschen!
Bei dem Angebot kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Irgendwo muss man einfach Abstriche machen. Ich kann nicht top Leistung, lange Akkulaufzeit, spitzen Design und tolle Verarbeitung zu einem Spottpreis verlangen.

Und für die Ansprüche des Threadstellers ist dieses Notebook wirklich gut und ausreichend!

Lese das FAQ von Bolle und kaufe dir ein dual core CPU.
MfG

weg ist das nur weil es inzwischen schon ausverkauft ist...
und das wohl wegen menschen wie diesem...
http://cgi.ebay.de/SAUBILLIG-ACER-A...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
... da sind inzwischen schon fast 10 von bei ebay aufgetaucht...ist inzwischen schon nicht mehr schön wie die onlinebörsen dafür sorgen das normalsterbliche die arbeiten müssen keine der wirklichen sonderangebote mehr erhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben