Was haltet ihr von dem Iiyama ProLite?

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen 22" TFT, war aber von der Verarbeitungsqualität nicht begeistert... Und das von dir verlinkte sieht genau gleich aus.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich möchte aber gerne einen 24 Zoller :D

Da kann man doch Konsolen und DVD-Recorder anschließen oder?

Braucht man da einen extra Adapter für?

Der 24 hat ein Analog und ein DVI anschluß , um Consolen oder DvD Recorder anzuschliesen brauchst warscheinlich ein Adapter , Sonst musst einen dier holen mit HDMI Anschluss aber die kosten gleich etwas mher

ja dann werd ich mir einen Adapter besorgen.

so viel wird der doch auch nich kosten oder?

Ich Tipe soo 10 - 20 Euro MAX....... genau weis ich nicht einfach beim Media Markt mal nachschauen dan bästelen im I-net oder daa woo du ihn Kaufen willst

Ball_Lightning schrieb:
Ich hatte einen 22" TFT, war aber von der Verarbeitungsqualität nicht begeistert... Und das von dir verlinkte sieht genau gleich aus.

Ich hab den 22" ebenfalls, kann aber absolut nichts negatives zur Verarbeitung sagen. Er ist zwar nicht schön, hat dafür aber in Tests immer die vorderen Ränge belegt.

@Sen$: Der Monitor hat 1xVGA und 1xHDMI!

du meinst bästimt den 22 Zoll ?

@len:

Naja wenn ich mir dazu im Vergleich einen gleich teuren Samsung ansehe, muss ich sagen, dass Iiyama da etwas nachlässig war.

Sen$ schrieb:
du meinst bästimt den 22 Zoll ?
Nein, meine ich nicht. Klick doch mal seinen Link im Ausgangbeitrag an.

@Ball_Lightning: Wenn Qualität für dich auch Optik ist, dann ja. Aber das Gerät ist nicht schlecht verarbeitet, nichts klappert, keine scharfen Kanten etc.

Also in meinen Augen ist der Samsung die bäserre wal da kanst mier sagen was du wilst :)
Iijama hatte mal vor 4-5 Jharen sher gute CRT Monitore davon hatte ich selber sogar einen aber Bei TFT da pfuschen die , so was würde ich persönlich nicht mal mit der Kneifzange anfasen :)
Voralem für den Selben Preis bekomst um einiges besseres zu bieten von anderen hersteler. Na ja scharfe kanten beim TFT das wäre ja der hammer :)

Ich habe ja nicht den Vergleich, aber nach den Tests von Prad ist der Hersteller dort Testsieger bzw. im oberen Segment vertreten. Außerdem ist beispielsweise das Konkurrenzprodukt von Samsung teuerer und hat nur DVI+HDCP statt dem HDMI-Anschluss.

Ich meine nicht nur die Optik. Zummindest bei meinem Iiyama gabs nicht mal Metallverstrebungen im Standfuß, das ganze war sehr wackelig. Sowas gibts beim Samsung nicht, von meinem Eizo ganz zu schweigen (aber ok, der is auch eine andere Preisklasse).

Naja nur wegen einem HDMI anschlus würde ich persönlich nicht auschau halten , wenn dan soll schon das Bild und die Qualität vom Panel alles mitmachen , der Rest macht ein Adapter wunderbar :)
ach soo Len was ich fragen Wolte wie leuft bei deinem Rechner soo das 64 Bit Vista ? ist gans Ok ?
Pin mich mal an wens möglich ist.
Mfg Sen$

Dass das nicht das ausschlaggebende Kaufargument ist, ist völlig klar. Probleme, wie von Ball_Lightning beschrieben, hab ich nicht, aber das darf natürlich nicht sein. Bei keinem Fabrikat. Da meiner aber eh an der Wand hängt erübrigt sich das ja auch für mich :P

Yop Wandhalterung ist ne gans Feine Sache da kann ich dier nur vollzustimmen! Aber unser Freund daaa oben sol entscheiden was er machen will oder kaufen :)
Und Thx für den Pin.. muss dämnechst ein Rechner zusammenstellen ungefär mit deiner Hardware wolte nur wissen wie es soo ist und wie es leuft THX hat mier sher geholfen !
Mfg:Sen$

Hallo an alle Interessierten,

ich habe den Iiyama ProLite B2403WS-B1 seit letztem Freitag. Seit dem ist er im Dauereinsatz. Am Samstag und Sonntag saß ich fast nur vor der Kiste und habe STALKER gezockt. Fazit: GENIALES TEIL. (Meine Frau war da anderer Meinung).

Ich gebe mal kurz meine persönlichen Eindrücke wieder:
Tadellose Verpackung, es hat knapp 5 Minuten gedauert bis ich den Monitor ausgepackt hatte.
Das Gerät war absolut unbeschädigt (keine Kratzer, Schrammen oder Sonstiges).
Der Zusammenbau (Monitor mit Standfuß) dauerte genau 10 Sekunden), einfach nur Top!
Die Verarbeitung ist sehr gut. Es wackelt nichts, oder "knarzt" beim Anfassen.
Die Tasten auf der Vorderseite fühlen sich sehr gut an und haben einen guten Druckpunkt.
Die Menüführung für die Monitoreinstellungen ist übersichtlich und klar strukturiert.
Die Panelausleuchtung ist bei meinem Gerät absolut gleichmäßig.
Ich habe ca. 30 Minuten nach Pixelfehlern gesucht (bei schwarzem und weißen Hintergrund); habe keine gefunden.
Ein für mich sehr wichtiger Punkt war die Geräuschentwicklung, da bin ich sehr empfindlich. Aber, nichts. Kein Brummen, Surren, Fiepen oder sonstiges Geräusch. Das Gerät arbeitet absolut geräuschlos.
Der ausschlaggebende Punkt warum ich mir den Monitor gekauft habe, war die kurze Reaktionszeit (2ms). Ich spiele gerne mal einen Shooter. Im Augenblick ist STALKER dran. Bei einer Auflösung von 1920*1200 ist es das absolute Erlebnis.
Auch nicht schlecht sind die drei Jahre Garantie mit vor Ort Austauschservice.

Kurzum, ich habe den Monitor zwar erst zwei Tage, aber ich bin total begeistert und möchte ihn auch nicht mehr missen.

Für den Preis einfach nur top.

Vielleicht konnte ich euch mit meinen subjektiven Eindrücken ein wenig weiterhelfen.
Gruß
proxima

Jaaaaa Proxim du weist ja die Frauen denken halt etwas anderst als die Männer :) gg

Zurück
Oben