was haltet ihr von dem system?

ciao

Lt. Commander
-Intel® Core 2 Duo E6600
(Bei den unteren core 2 cpus steht allendale und nicht conroe, is der andere kern ein großer unterschied, da sie angeblich gleiche features haben?)
-Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 (140cfm!)
-MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
-2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (zukunftssicherer)
-MSI NX7900GT-VT2D256E NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe
-Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache
-Samsung SP2014N P120 200GB, 7200, 8 MB Cache
-Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
-Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil
-Aerocool Turbine Power 550W ATX-Netzteil

und diese tv-karte mit pci-e und 3 doppeltunern, weis aber net wie die heist

Hallo

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. wenn du schon einen 975 Chipsatz nimmst, würde ich dir das ASUS P5WDH empfehlen. Beim Netzteil würde ich zu einem enermax liberty 500 W greifen. Ist sehr gut. Kühler würde ich keinen Thermaltake nehmen. Falls doch, nimm den Big oder Mini Typhoon.

EDIT Entschuldige! Hab wohl falsch gelesen. Das MSI Board ist auch nicht schlecht. Falls möglich hol dir das ASUS P5B.

ciao schrieb:
-Intel® Core 2 Duo E6600
(Bei den unteren core 2 cpus steht allendale und nicht conroe, is der andere kern ein großer unterschied, da sie angeblich gleiche features haben?)
die allendales haben nur 2MB cache, im gegensatz zu den 4MB L2 cache der conroes
und natürlich sind die conroes höher getaktet

ansonsten sieht dein sys ganz gut aus
ich würde vll die raptor streichen und das geld in eine X1900XT investieren
die sind im moment ziemlich günstig

und beim netzteil würde ich auch lieber auf marke setzen, also seasonic oder enermax zum beispiel

Das System sieht gut aus.

Ich würde ebenfalls zu einer stärkeren Graka vom Schlage einer X1900XT greifen.

Als NT ist das Seasonic S12 500W oder auch das Enermax Liberty 500W zu empfehlen.

mFg tAk

Ich hab gehört das die 7900gt vista-ready is, gilt das auch für die x1900xt?

Vista-ready sind bestimmt sehr, sehr viele Karten, nur DirctX10 läuft auf denen nicht, oder was meinst du? Natürlich ist das die X1900XT auch, die ist ja noch schneller.

Falls du noch was sparen möchtest, dann nimm lieber DDR2 667 Speicher (mit CL 4), der dürfte nur marginal langsamer sein, aber dafür ne Ecke günstiger. Das Geld könnte man dann in eine bessere Grafikkarte stecken zB die X1900XT, wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde.

Zurück
Oben