Was haltet ihr von der Innovatek CMS Wakü ?

AcidChris

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab vor mir ne Wakü zuzulegen nur bin ich mir noch net sicher welche ich nehmen soll.Da ich einen Chieftech BigServer besitze ist mir kürzlich die CMS-Wasserkühlung von Innovatek aufgefallen.

cms_modul.gif

Im prinzip keine schlechte idee wenn man bedenkt das man nix mehr bohren oder sägen braucht.Nur bin ich mir net ganz sicher was die Kühlleistung anbelangt da der Lüfter ja im inneren des Gehäuses sitzt.
Zudem käme noch das High end 240 Set von Aquacomputer in frage.

highend_240_300.jpg

Preislich nehmen sich die beiden Systeme ja net sooo viel nur wie groß wird der Leistungsunterschied sein ? Immerhin besitzt das Aquacomputer Set einen Dual Radi.

Wäre nett wenn ihr mir nen Tip geben würdet wo ich zuschlagen soll :)
Besten dank schonmal im vorraus !!!

Gruß
Chris

PS: Da in die Kaufberatung ja anscheinend kaum jemand reinschaut der irgendwas mit Waküs zutun hat versuch ich hier nochma mein glück :)
Sorry @admins

Hallo Wurly,

danke für den Tip aber ich interessiere mich nurma für einer dieser beiden Waküs :)
Zumal die Innovatek anscheinend noch einfacher zu verbauen ist als die Cool River...ok jetzt vom Preis mal ganz abgesehen.
Die von Aquacomputer interessiert mich hauptsächlich da der Laden bei mir fast um dich Ecke ist (ca. 40 km)
Wollt daher wissen ob sich die beiden Waküs die ich angegeben habe extrem von der Leistung her unterscheiden werden.
Leider kann ich auch keinen Test zu der CMS Kühlung finden :(

die innovtakek ist sicher einfacher zu verbauen. Richtig dicke Leistungsreserven hat der Radi aber nicht. Dann schon eher das mitm Dual 120er ;)

Der Rest ist soweit gleich. Wenns du einfach nur kühlen willst nimm die innovatek.
Wenn bissl ocen oder so dann das andere.

greetz

Danke @noxbot

Mir geht es halt genau darum was mit dem Aqua System möglich ist was ich mit dem Innovatek nicht pack.Sicher will ich auch ein wenig OCen....wer will das heutzutage net ? *g* Nur wenn zwischen den beiden Systemen gerade mal 2-3 Grad Leistungsunterschied besteht dann lohnt der ganze einbauaufwand wohl kaum.
Aber wie du ja scho geschrieben hast scheint das Aqua System zum OCen ja besser zu funzen.

Der Radiator vom AC Set ist ja quasi Doppelt so groß. Wenn man dann Im Towerdeckel die Lüfter so montiert, das sie die Luft nach oben saugen / außen blasen erziehlt man eine exellente Gehäusebelüftung und auch einen sehr guten Kühleffekt fürs Wasser.

Es gibt natürlich noch andere Radiatoren die dann um einiges leistungsfähiger sind.
Aber sowas muss ja net jeder haben ;)

greetz

schätze, dass du auch wenn du die Innovatek nimmst, bohren musst... den unteren Festplatten-Käfig-halter (kewles neues wort von mir ;) ) musst du wegbekommen!
>>>siehe hier<<<

ein test von liquidixx zeigt, dass der XX-Flow bessere kühllesitung hat... aber den unterschied macht der dualradi von aqua-computers wohl wett!
ich persönlich würd das aqua-computersystem nehmen! allein wegen der Optik ;) !

Den Test auf liquitluxx habsch auch gelesen...nur bezieht sich dieser ja auf die CPU Kühlkörper.Wäre doch bestimmt auch möglich den XX-Flow Kühler in die Aqua Kühlung zu verbauen oder net ? Und wenns von den Anschlüßen net passt gibbet doch bestimmt Adapter.
Um die Optik geht es mir eigentlich weniger da ich eh keen Fenster in mein Gehäuse hab....brauch ich erstens net und zweitens würde man da bei mir eh nix sehen da mein Gehäuse rechts neben den Computertisch steht :)

Zurück
Oben