Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterTit

Ensign
1729874945812.png

Hintergrund (ich hatte berichtet): mein Desktop (ca. 15 Jahre alt) hatte, wie sich jetzt herausstellte, ein gravierendes Mainboardproblem. Bestückung: I7, 6 Kerne, Geforce 1060 Graphikkarte, 16 GB RAM und 1 SSD und drei HDDs. Die Kiste hat vermutlich nicht mehr viel Wert. Wie auch immer. Ich bat meinem PC-Dealer mir ein entsprechendes Angebot für eine gehobene Ausstattung zu machen. Und das ist dabei herausgekommen. Scheint mir üppig, auch wenn die Graphikkarte jetzt über 500 € kostet. Was meint Ihr?
Dank voraus und einen schönen Abend
Peter

Stellt sich die Frage bei einem Angebot voller Grammatikfehler und ohne ausgewiesene Einzelpreise überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Pack die Artikel bei Geizhals in einen virtuellen Warenkorb und vergleiche die Preise. Ohne mich damit beschäftigt zu haben, würde ich sagen, 1k zuviel.
Die Kiste bekommst du für knapp 1200€

Na ja, ich bin da wohl flexibel, auch wenn ich gerade vier Notebooks im Gebrauch habe. Also: ich bearbeite Fotos, z.B. mit Luminar AI, Corel Painter, ACDSEE u.a., schaue YouTube-Videos, generiere, rendere 3D-Fraktale und natürlich Office (Excel, Powerpoint, Word).

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Großen Abstand.
bisy schrieb:
Falscher Forums Bereich, hier bist du richtig https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/ da gibt es auch passende Fragen, die du beantworten musst.
Dies! Hier musst du hin, siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ oder Läden wie Dubaro oder Hardwaredealz oder so, aber welche dieser Fertigkistenläden taugen, da hab ich keine Ahnung.

Und exakt diese Infos gehören in einen Kaufberatungsthread. @PeterTit

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und K3ks
Danke erst einmal und sorry für den Schnellschuß. Ich war halt etwas verblüfft und das hat auch mein Vertrauen zu diesem Dealer untergraben. Vermutlich werde ich mal bei einem vorbeisehen, der gebrauchte Desktops verscherbelt. Intuitiv schien mir das Angebot durchaus oversized.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben