Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hintergrund (ich hatte berichtet): mein Desktop (ca. 15 Jahre alt) hatte, wie sich jetzt herausstellte, ein gravierendes Mainboardproblem. Bestückung: I7, 6 Kerne, Geforce 1060 Graphikkarte, 16 GB RAM und 1 SSD und drei HDDs. Die Kiste hat vermutlich nicht mehr viel Wert. Wie auch immer. Ich bat meinem PC-Dealer mir ein entsprechendes Angebot für eine gehobene Ausstattung zu machen. Und das ist dabei herausgekommen. Scheint mir üppig, auch wenn die Graphikkarte jetzt über 500 € kostet. Was meint Ihr?
Dank voraus und einen schönen Abend
Peter
Pack die Artikel bei Geizhals in einen virtuellen Warenkorb und vergleiche die Preise. Ohne mich damit beschäftigt zu haben, würde ich sagen, 1k zuviel.
Die Kiste bekommst du für knapp 1200€
Na ja, ich bin da wohl flexibel, auch wenn ich gerade vier Notebooks im Gebrauch habe. Also: ich bearbeite Fotos, z.B. mit Luminar AI, Corel Painter, ACDSEE u.a., schaue YouTube-Videos, generiere, rendere 3D-Fraktale und natürlich Office (Excel, Powerpoint, Word).
Danke erst einmal und sorry für den Schnellschuß. Ich war halt etwas verblüfft und das hat auch mein Vertrauen zu diesem Dealer untergraben. Vermutlich werde ich mal bei einem vorbeisehen, der gebrauchte Desktops verscherbelt. Intuitiv schien mir das Angebot durchaus oversized.