Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was soll den so toll an diesem Angebot sein? Das ist ein übertakteter Pentium D950 der veraltet ist und einem Core 2 Duoe E6300 weit unterlegen ist. Auch die Grafikkarte fällt mittlerweile unter den Rahmen Mittelklasse und unterliegt einer X1950XT um bis zu 30%. Eine X1950Pro erreicht bei den neusten Spielen fast die gleichen Leistungen.

Oder haben dich die 7,2Ghz überrascht? Das ist ne neue Masche. Man nehme einen alten P4 D und addiert die beiden CPU Kerne zusammen... schwupps hat man Werbeträchtige 7,2Ghz.... was völliger Nonsens ist. Grade jetzt wo Ghz eh keine Rolle mehr spielen. Das ist Irritation für Laine. ZUmal man zu diesem Preis weit bessere Rechner bekommt.

Der Speicher ist Standard..... nix besonderes.... das MAinboard setzt mittlerweile schon Staub an und gehört auch nciht zu den Besten seiner Zunft. Über Netzteil oder Gehäuse steht ja nicht mal was dabei.

Es ist nicht wirklich ein Fake, das System ist schon recht flott, aber wie gesagt, es gibt zum gleichen Preis bessere Systeme mit aktuellerer HArdware. Das ist Lediglich ein Versuch die alten Pentium D CPUs los zu werden. Die Festplatte und der Brenner hingegen gehören zur gehobenen Klasse.
Alles im Allen brauchbar, aber nicht wirklich zu empfehlen. Für das gleiche Geld bekommst man einen E6300 mit ähnlicher HArdware. Dieser ist Leistungsfähiger und dabei noch kühler und frisst bei weiten nicht so viel Strom.

naja, ist ein pentium D ! also würde für den preis was besseres zusammenstellen mit einer 8800gts und einem E6400. zwar hätte ich ne 250gb platte gewählt, aber wer braucht wirklcih schon 400gb als "normaler" gamer.

EDIT: mal wieder zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott! Lasst es einfach. In EBAY gibts so viele Behind.... die versuchen Laien einen Bären aufzubinden. :freak:

Sparen gut und schön, aber nicht beim PC in EBAY!

Wenn ich das schon lese 7,2 Ghz und ohne Optimierung auf 6,8 Ghz! :kotz:

Mein Tipp. Bei einem anständigen, seriösen Hardwareshop sein Zeugs bestellen oder auch eventuell zusammenbauen lassen und gut ist´s.

Ist 3 mal besser als das Risiko einzugehen sich übers Ohr hauen zu lassen.
Silverbuster hat es ja schon sehr schön erläutert....

wunderbar ;) danke ihr unerstützt mich in meiner meinung!

Aber müssten vom verständnis nicht 2 CPUs schneller sein, als so ein E6300? Also ich kenn mich nur sehr dürftig im Hardwarebereich aus, aber ein normaler mensch denkt doch.. ah zwei CPUs zusammen mit 7,2GHz sind schneller als einer mit 1.8Ghz odeR?

Der E6300 ist eine Dualcore CPU, hat also auch 2 CPU Kerne drauf, ebenso alle Athlon X2 Modelle oder der Athlon FX ab dem FX 60! Und der zweite Kern bringt nicht die doppelte Leistung. Bei vielen Programmen bringt es überhaupt gar nichts...... bei den meisten Spielen, grade ältere, so gut wie nichts. Bei aktuelleren Spielen und durch neue Grafikkarten Treiber sind ca. 10-20% Mehrleistung drinnen. Extrembeispiele sind Anno 1701 und Company of Heros die hier bei einer guten Grafikkarte (7900GT, X1950pro und höher) bis zu 60% Mehrleistung erzielen.

Im übrigenhat ein E6300 2x 1,86 Ghz, ist aber um einiges schneller (ca. 30-50%) als der Pentium in diesem Angebot! Es kommt also überhaupt und gar nicht auf die GHZ Zahl an!

ich kann silverbuster nur unterstützen. der pentium d kommt noch aus einer phase, in der das sogenannte ghz-rennen zwischen intel und amd stattfand. intel hat dabei am meisten an der taktschraube gedreht und seine prozessoren so hoch getaktet, dass sie einen enormen stromverbrauch hatten. dies lag nicht zuletzt an der geringen EFFIZIENZ der pentium 4 prozessoren. mit dem core2duo ist intel sozusagen zurückgerudert und baut nun wesentlich effizientere prozessoren, die bei gleicher oder aogar geringerer taktrate eine höhere performance erzielen.
ich habe dies nur noch mal als kleine erklärung nachgeliefert ^^

Kann mich den Jungs nur zu 100% anschließen. Das Angebot ist Müll, der Prozessor treibt deine Stromrechnung in die Höhe, Graka kann nix gegen x1950 , ..., ... ,,... und C2D ist viel besser :-)

-------

Kannst zum übernblick über die CPUs mal die Charts hier anschauen, da Fallen dir die Eier ab:

http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html

wähle am besten irgend einen Benchmark wie 3DMark 06 und Multitasking I / II.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
HI
Also so langsam mehren sich aber hier im Forum die Beiträge von Leuten die auf solch ein ebay angebot von unseriösen verkäufern beinahe hereingefallen wären... gab es nicht gestern schon so einen fall? mir ist da einiges in erinnerung. Da kann man echt nur raten sich davon nicht veraschen zu lassen und genau alles zulesen!!! Oder am besten in einem seriösem onlineshop zu bestellen.
Mfg Jonas

naja so grotig ist der rechner ja nun auch nicht, aber ich würde den nicht kaufen. Da für 1000 - 1100€ was besseres bekommen kannst. Ist wirklich unseriös die Geschwindigkeit mit 7,2 GHz anzugeben, damit zielen wirklich nur auf unerfahrene leute ab, die glauben hier ein schnäppchen zu machen

Erstaunlicherweise sogar beim gleichen Händler

Link

Nur irgendwie traue ich den ganzen Ebay-Powersellern nicht so wirklich ....

@MRM well, aber die grafikkarte würde niemand kaufen, wenn man halbwegs gescheit ist...

Die GraKa wäre auch nicht meine erste Wahl, aber ein E6600 System mit 2 GB Arbeitsspeicher und einer zum datteln geeigneten Graka ( auch wenn sie nicht optimal ist ) für knapp 1000€ ( und noch nicht mal ein ganz billiges AsRock Board verbaut ) - hab ich anderswo noch nicht gesehen ....

Ich würde allerdings im Zweifelsfall doch lieber zu Atelco oder einem anderen Laden gehen - schon wegen solcher Geschichten wie Garantieabwicklung u.ä. - auch wenns etwas teurer ist.

heyho,
ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen und hatte bisher auch dieses ebay angebot im auge. leider kenne ich mich kaum aus und wäre jetzt auch auf dieses angebot "reingefallen". könntet ihr mir helfen und mir ein paar tips geben, wo ich einen guten pc bekomme?
2 gb ram, nen ordentlichen prozessor und ne gute grafikkarte sollten schon sein und mindestens ne 250 gb festplatte. ich würde ihn hauptsächlich als gamer pc nutzen.
beim preis hatte ich an so ca. 900 € gedacht. wenn ich mir ein system bei alternate zusammenstelle, dann komme ich auf weit über 1100 €...
wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!
mfg, Carcharoth

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben