Was haltet ihr von diesem AufrüstPC?

Kann mich nicht erinnern nach 6 Monaten(manchmal auch früher) irgendwas umgetauscht bekommen zu haben bei den ganzen Großmärkten wie Saturn, MM und Macromarkt. Das wurde auch alles immer nur eingeschickt mit ewig langer Wartezeit und dann noch deutlich teurer als gleich online zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Halloooo, nochmal von anfang an PLZ : :D
Meine Frage war doch, was ihr von diesem AufrüstPc haltet ... dazu bekam ich gerade mal 2-3 Antworten...könntet ihr euch wenigstens ein bisschen an meine frage halten? :p

Moin - an sich ganz ok.

Evtl. kannst du, wenn du noch sparen willst, einen 3200+ nehmen und diesen dann auf 3500+ takten. Das macht eigentlich jeder 3200+ ohne Probleme und ohne Vcoreerhöhung mit.

Um das Mobo wirst du ja nicht drum rum kommen, wenn du noch eine AGP Karte hast - allerdings würde ich lieber einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro nehmen - der Kühlt deutlich besser als der Thermaltake und ist nur 1/4 so laut dabei ;) (und nebenbei ist der Aufpreis recht gering)

Beim DDR- Ram würde ich MDT empfehlen die sind nicht teuer und bieten sehr gut Qualität und sogar noch recht gutes OC-Potenzial dabei.

Nunja, und beim Tower gehts ja hauptsächlich um deinen Geschmak ;)

Evtl. wäre es noch ganz gut zu wissen, was für ein NT zu hast? Mit nem 250er NoName könnte es da nämlich schon knapp werden - ab 250 Marke ist aber alles i.O.

NT ??
was heißt das?
takten kann ich nicht ^^..außerdem entfällt dann die garantie ;)
die andren fragen beantworte ich gleich ;)
den kühler will ich vllt mit diesem hier ausstauschen Im Austausch: Arctic Cooling Silencer64 Ultra +5,85 €
Extrem leise
oder würde ein extra lüfter an der seite etwas bringen??
Wenn du Lust hast,kannst du dir das Angebot ja mal ausführlicher anschauen
www.rocketpcde/shop dann oben links unter pc systeme auf das 3. von oben klicken

Zuletzt bearbeitet:
NT = Netzteil

Als Marken die ich als empfehlenswert einstufen würde sind da Enermax oder Seasonic...ich besitze das enermax liberty 400 und das is echt unhörbar....allerdings auch etwas teurer...:)

ansonsten is der Arctiv Cooling Freezer64 Pro zu empfehlen, hab den und der is super...und kostet z.B bei mix-computer.de nur knapp 13 €

takten kann ich nicht!!! ^^...außerdem entfällt dann die garantie :D
den kühler will ich vllt mit diesem hier ausstauschen: Arctic Cooling Silencer64 Ultra +5,85 €
Extrem leise ( is der nicht ausrechend?)
oder würde ein extra lüfter an der seite etwas bringen??
Wenn du Lust hast,kannst du dir das Angebot ja mal ausführlicher anschauen
www.rocketpcde/shop dann oben links unter pc systeme auf das 3. von oben klicken

Nunja, er sollte auf alle Fälle leiser sein, als der Thermaltake ;)

Ein lüfter im Case wäre schon nicht schlecht - und sonst sieht das Angebot ok aus - auch vom Preis. (wenn auch beim Ram einige Unsicherheit da ist) Billiger kommt man selbst in die Komponenten auch nicht ran.

Also laut Anbieter ist es ja Markenram...und ich bin mir ziehmlich sicher, dass es keinen bemerkbaren Unterschied zwischen Markenrams gibt ;)
Noch einen Tick besser wäre Arctic Cooling Silencer64 TC Ultra +11,85 €
und ein Zusätzlich: Gehäuselüfter +4,90 €
(Durch einen Gehäuselüfter wird Ihr Rechner mit zusätzlicher Frischluft versorgt und die Hitze besser abtransportiert.)
mit den 2 extra komponenten is der pc doch wohl leide genug oda?????
und was würdest du hier empfehlen? :
Festplatte
80 GB 7200 rpm +49,90 €
120 GB 7200 rpm +69,90 €
200 GB 7200 rpm +89,90 €
160 GB 7200 rpm +74,90 €
160 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +79,90 €
120 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +75,90 €
200 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +89,90 €
Festplattenlüfter +6,90 €
250 GB 7200 rpm +114,90 €
250 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache +124,90 €
300 GB 7200 rpm +119,90 €
300 GB SATA 7200 rpm 16 MB Cache +129,90 €
160 GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache +79,90 €
200 GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache +89,90 €

eine SATA II wäre schon besser oder was sagst du(ihr) ?

Zuletzt bearbeitet:
Also da es dort ja keinen Preisunterschied zwischen IDE, S-ATA und S-ATA II gibt ist natürlich die S-ATA 2 am besten - von daher würde ich die 200er S-ATA II nehmen. Das reicht dann auch erst mal für ne Weile. Besonders, da du ja bisher mit 40 ausgekommen bist.

Ok....die 200 Gb festplatte kostet jedoch 90 Euro, soviel wollte ich eig nciht nochdazu für eine festplatte ausgeben....:(
Ich glaube 120 Gb Festplatte von SATA II reicht für mich....(eben,bin ja mit 40 GB ausgekommen, UND HABE NOCH TROTZDEM NOCH IM MOM VON DEN 40 GB 25 FREI :D )
Naja...eientlich wollte ich mir die 80 Gb festplatte für 50 Euro holen,..hast du eine Ahnung von welcher Marke diese festplatte ist?
Wie gesagt....kein halt kein geld sch**** und 80 Gb reichen für mich !
schau doch mal dort (www.rocketpcde/shop dann oben links unter pc systeme auf das 3. von oben klicken) Vielleicht findest du ja was heraus ... ich nciht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben