Was haltet ihr von diesem Laptop?

Den Laptop kenne ich ;-)
Hat meine Mutter auch von mir bekommen.

Dank der SSD und dem i5 super schnelles Teil für Office und Co.
Mein erster ging wegen einer defekten Taste nur zurück.

Vlt soltest du angeben was mit dem Notebook gemacht werden soll?
Wie soll man denn sonst ernsthafte Angaben zum Gerät machen?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid hab ich auf die schnelle vergessen. Ist nur für office gedacht
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Also wenn schon billig, dann wenigstens mit 256 GB SSD. :D

https://www.one.de/notebooks/office-notebooks/4861/acer-aspire-3-a315-51-37qq?c=37
https://www.one.de/notebooks/office-notebooks/6172/hp-250-g6-silber?c=37

Mit 128 GB SSD geht auch für um die 300 €....

https://www.one.de/notebooks/office-notebooks/5912/hp-255-g6-schwarz?c=37

Das wär jetzt jedenfalls mein Vorschlag wenn mit dem Lappi gearbeitet werden soll (Internet, Briefe schreiben usw.)

Naja die Laptops die du gepostet hast sind ja nich wirklich mit dem vergleichbar

Solltest nur schauen das du das Win direkt über die win Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Fast alle Hersteller installieren Ihre crappware noch mit drauf. Sofern du einen Lappi mit vorinstalliertem Win holst was P/L technisch durchaus auch Sinn macht.

Naja die Laptops die du gepostet hast sind ja nich wirklich mit dem vergleichbar

Was macht der andere den besser? CPU ist bei Office kram eigentlich so gut wie egal. Dann lieber nee dickere SSD oder weniger Geld ausgeben.

john.veil schrieb:
https://www.notebookcheck.com/Test-...ium-4415U-SSD-HD-Display-Laptop.249300.0.html

Gehäuse und Display sind dem Preis entsprechend schlecht, ich würde sagen am falschen Ende gespart.

Der Test ist von einem Laptop mit schlechterem Bildschirm und schlechterem Prozessor
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Den Laptop kenne ich ;-)
Hat meine Mutter auch von mir bekommen.

Dank der SSD und dem i5 super schnelles Teil für Office und Co.
Mein erster ging wegen einer defekten Taste nur zurück.

Wie hast du die Tastatur/Gehäuse empfunden?
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Solltest nur schauen das du das Win direkt über die win Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Fast alle Hersteller installieren Ihre crappware noch mit drauf. Sofern du einen Lappi mit vorinstalliertem Win holst was P/L technisch durchaus auch Sinn macht.

Was macht der andere den besser? CPU ist bei Office kram eigentlich so gut wie egal. Dann lieber nee dickere SSD oder weniger Geld ausgeben.

Den Key für windows werd ich einfach für 10€ kaufen. Und das mit der cpu hab ich rausgesucht damit das für lange Zeit ohne probleme und ruckler reicht. Ich weiss auch nicht wie viel Leistung für nen Office Laptop nötig ist.

MajorZeeZ schrieb:
Den Key für windows werd ich einfach für 10€ kaufen.

Für illegale Lizenzen Geld ausgeben...
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:

Acer Aspires ist Kaufen für die Müllhalde.

Ein E2-9000 macht auch für Office und Internet kaum Spaß.

Acer Aspires ist Kaufen für die Müllhalde.

Ich mag Acer auch nicht, aber in dem Preisbereich gibt es ja eigentlich fast nur Müll.

Ein E2-9000 macht auch für Office und Internet kaum Spaß

Es gibt immer noch CPUs die zu schlecht für Office sind?:freak::lol:

Ja.
Für Mobilgeräte entwickelte Prozessoren.

Wenn er jetzt nicht scheiße ist, dann eventuell in 2 Jahren.
Und es gibt eigentlich für Office keinen Grund, ein Notebook nicht 10 Jahre zu behalten. Also empfehle ich hier Qualität und lieber etwas mehr Leistung als zu wenig... nen Prozessor kann man eben nicht tauschen, RAM, ne SSD oder sonstiges dagegen schon (wenn man nicht irgendwelchen Schrott kauft, wo das verlötet ist oder man das Gehäuse komplett zerlegen muss um ranzukommen).

Ich hatte mein letztes 8 Jahre und mein jetziges wird nächstes Jahr auch 7, von daher weiß ich, wovon ich rede. Und das inzwischen 15 Jahre taugt mit Linux im Grunde noch als Musik-Abspielgerät, es läuft jedenfalls noch immer... (mit nem Pentium M und 2 GB RAM natürlich sonst kaum mehr zu gebrauchen)

Gamer-Notebooks kann man billig kaufen, die sind nach 2 Jahren eh für die Tonne.
Für Office zu laut und schlechter Akku, zum echten Gamen dann zu lahm.

Ich sage nichts gg Acer. Ich sage etwas gg Aspires. Ein paar Travelmates sind ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben