Was haltet ihr von diesem Netzteil?

mysimon

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
731
Super Flower Amazon 80 Plus 450W:
Lüfter: 140mm (blau beleuchtet) • PFC: aktiv • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe, 4x SATA, 6x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 20A • +5V: 24A • +12V1: 15A • +12V2: 15A • +12V3: 16A • +12V4: 16A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • Abmessungen (BxHxT): 150x86x165mm • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: drei Jahre

http://wiki.computerforum.de/doku.php?id=hardware:review:cp_vs_sf
http://geizhals.de/super-flower-amazon-80-plus-450w-atx-2-2-sf-450p14he-a492447.html

Was haltet ihr von diesem Netzteil?
Ich finde, dass es ziemlich interessant aussieht. Die Beleuchtung wäre mir egal, weil ich kein Sichtfenster habe.
Wäre da ein bequiet system power oder l8 besser?
 
Bei nem i3 4330 und der powercolor r9 280x möchte ich keine 85€ für ein e9 480w ausgeben.
 
Tue dir selbst den gefallen und leg 20€ drauf..........
 
Das Netzteil kennt keiner wirklich, es wurde nie ernsthaft getestet. Ich persönlich rate vom Unschuldsprinzip bei Netzteilen ab.
 
superflower ist ein bekannter und guter hersteller.

hatte früher auch eines, welches jahrelang seinen dienst gut verrichtete.
ein preiskracher ist es zwar nicht, aber man kann ja auch mal andere firmen unterstützen.

mfg
 
Wäre das System Power 450w oder das l8 430w von der Lautstärke her besser?
 
mysimon schrieb:
Wäre das System Power 450w oder das l8 430w von der Lautstärke her besser?

Die Lüfter der beiden Netzteile sind wohl ziemlich ähnlich. Von der Lautstärke geben sich beide auch wenig. Beim L8 solltest du dich halt fragen, ob du das CM wirklich brachst..

Wie sehr legst du denn Wert auf die Lautstärke und ist dies nur im idle oder auch bei höherer Auslastung bedeutend? Gib am besten mal Vergleiche. Gibt nämlich auch technisch besser ausgestattete Netzteile zu dem Preis.

Zu einer Netzteilempfehlung gehört übrigens auch immer das System. Wenn wir das nicht wissen, brauchen wir erst gar nicht weitermachen..
 
aus einem test von awardfabrik:

"Das Amazone 80 Plus macht einen hervorragenden Job. In Anbetracht des günstigen Preises ist es ein Netzteil, was man getrost verbauen kann. Die Kabel sind gut verarbeitet und ausreichend gewählt. Als einziges kann es mit blau beleuchtetem Lüfter aufwarten und
findet so noch Platz in der Moddingabteilung. Solides Netzteil zu günstigem Preis"

man muss also definitiv keine angst haben.

mfg
 
Zurück
Oben