was haltet ihr von diesem PC?

Mardin

Cadet 1st Year
Hi, ich wollte euch mal fragen was ihr von der Zusammenstellung dieses PC's haltet. Der sollte auch die momentan anspruchsvollsten Spiele locker schaffen...

Ich hatte sowas hier gedacht:

Mainboards Sockel 939 Abit AN8 32-X

Netzteil 450 Watt

Festplatte 3,5 Zoll IDEHitachi HDT722516-DLAT80 80 GB

Festplatte 2,5 Zoll USBTrekStor DataStation pocket x.u 40 GB

Gehäuse Big Tower GigaByte 3D Aurora

DVD-Laufwerk IDEAOpen DVD-1648L Chameleon

CPU Sockel 939 AMD Athlon 64 4000+

DVD-Brenner IDEA Open DUW1616LPro

Grafikkarte NVIDIA PCIe Asus EN7900GT/2DHT

Arbeitsspeicher DDR 2 GB KitsG.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit

Das ganze ca. 1260€ (inklusive Betriebssystem, Maus, Tastatur und Schnickschnack)

Was haltet ihr davon? Geht das vom Preis her in Ordnung oder gäbs da ne weitaus bessere/günstigere Alternative?

Danke im Vorraus

Matrix-GER schrieb:
Muss es unbedingt ein selbst zusammen gebauter PC sein?

Nein, muss natürlich nicht...ich kenn' mich mit diesem PC Kram nunmal nicht aus, ich weiß nur das ich nen neuen brauche, da sogar ich weiß das 1.8Mhz, 256mb ram und geforce 4MX nicht mehr zeitgemäß sind ;)

Sehr gut :D
Wöfür ist da denn eine 2,5 Zoll festplatte? Hat es einen bestimmten grund?
Es könnte auch helfen zuwissen wofür du den PC brauchst? Spielen? Office?
UUUUUUUUUUUND^^ wieviel du max ausgeben willst :D ich glaube für den Preis was du oben geschrieben hast bekommst du einen besseren PC^^

Die 2,5 Zoll Festplatte ist eine externe...die hab ich einfach mal so dabei geschrieben, da ich sowas eben haben will. Die kann ich natürlich auch im nächsten Laden extra kaufen, wenn die bei einem komplett PC nicht dabei ist...

Der PC soll eigentlich rein zum Spiele spielen taugen, aber das auch richtig (Oblivion usw.), also schon so das Maximum an Power für das was ich bereit bin zu zahlen, und da liegt die Schmerzensgrenze bei 1400€...dafür wird ja wohl was gutes zu haben sein ;)

PS: achja, wie erwartet hat er wirklich 1,8GHz, aber so wie er sich meistens anstellt das kaufe ich ihm das meist nicht ab :D

statt des 4000+ kann es auch ein 3800+ sein, der vergleichbar schnell ist, aber immerhin etwas günstiger. Der rest ist ganz okay meine ich

Naja dann ist ja der PC denn ich oben geschrieben habe eine gute wahl^^
1199€ :D
+69 €für Windows
132€ bleiben noch^^ da kannst du dir eine externe Festplatte kaufen und den ganzen Schnickschnack wie Maus tastatur :)

ne 80GB Platte ist zu wenig, kaufe lieber eine 250 oder 300GB Platte, die haben den besten Preis pro 1GB, kannst natürlich auch 2 kaufen und die in RAID 0 benutzen damit die schneller sind, oder da du ja ein Spieler bist kauf dir ne 250GB als Storage und ne zweite mit 10 000rpm wie die Raptor, damit die Performance stimmt und kauf möglicher weise ein stärkeres Netzteil ... 500W+

Mardin schrieb:
Aha...ich habe keine Ahnung was das heißt, sry

C2D steht für Core 2 Duo und damit gemeint sind Intels neuste CPUs (Conroe), welche eine sehr gute Leistung haben und auch relativ günstig zu bekommen sind. Ich würde dir auch zu einer solchen CPU raten. Als Netzteil würde ich dir ein Enermax Liberty empfehlen

uiuiui... also mit 1200€ kannst du dir nen richtig gutes core 2 duo system aufbauen! core 2 duo ist intels aktueller prozessor, sieh dir mal die benchmarks hier auf computerbase an.

grob mal im überblick, was ich genommen hätte:

core duo E6600 sockel 775 ca. 330€ box
Asus P5W DH Sockel 775 ca 200€
2gb DDR 667mhz um die 150€
gehäuse + netzteil ca 120€
CPU-Kühler Zalman CNPS 9500 ca 40€
graka ca. 250€
festplatte+dvd-brenner 120€

wenn ich nix vergessen und mich nicht verrechnet hab, dann biste damit bei 1210€. und die preise sind etwas höher angesetzt, als du wahrscheinlich bezahlen musst. ansonsten nimmste den core 2 duo E6400, den gibt´s für 250€.

so long and greetz

@Mydgard: Das könnte man ja noch Nachrüsten ;)

Aber der Lahoo-Rechner ist sein Geld nicht wert. Kauf dir lieber einen Rechner mit nem C2D.

Ich halte von dem system absolut nix. Erstens jetzt noch s939 zu kaufen ist einfach nur dumm zumal ein Am2 system nicht mehr teurer sondern meist schon billiger ist und zweitesn sind 1200€+ total überteuert.

Mal ein bsp für knapp 1000€ aber bereits mit dem viel schnelleren X2 5000+, 667er ram, besserer 250er platte top gehäuse&netzteil... - tasta maus usw noch extra aber das macht ja nichmehr viel.

Anhänge

• pc1000.jpg
    pc1000.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben