was haltet ihr von diesen System?

Tomsenq

Commander
Hallo, ich bin immer noch auf der suche nach einem PC-system
hab bei Vobis folgendes Angebot gefunde:
Was haltet ihr davon?

Scaleo Pa

Betriebssystem:: Windows® XP Home Edition
Prozessor:: AMD Athlon™ 64 X2 3800+ Dual Core
Arbeitsspeicher:: 2048 MB (2 x 1024 MB)
Festplatte:: 250 GB SATA
Grafik:: ATI X1600Pro 256MB PCIe TV-Out DVI
Audio:: on board
Laufwerke:: DVD+/-RW 8x Double Layer Laufwerk
Netzwerk:: 10/100 Mbit Fast Ethernet
Cardreader:: Cardreader 11 in 1
Software:: Works 8.x, Symantec Security Suite, Magix Media SuiteTreiber & Utilities,

SCALEOVIEW L19-1:: 19 Zoll (48 cm), 1.280 x 1.024 Auflösung, 8 ms Reaktionszeit,

alles zusammen für PC+TFT für 989 € was haltet ihr von dem Preis?
Also ich denke mir reicht eine x1600pro muss nich immer alles auf höchsten details und max. aa und Af brauch ich auch nich. Für 3d strategiespiel reicht das doch vollkommen denke ich.

Weißt du auch den Sockel und den RAM-Takt? Und das ist kein Brenner, oder?
Also der Monitor ist vielleicht 200€ wert.

Das ist halt schwierig zu sagen, weil man Win XP bei ebay sehr günstig bekommt und der PC Software dabei hat. Und das Board ist ja meistens auch nicht ein Markenboard.
Wenn du die Software nicht brauchst, könntest du dir vielleicht einen PC konfigurieren und dann für ~10€ zusammenbauen lassen.

Ist der gemeinte PC zufällig dieser???

PS: Irgendwie komme ich ohne Mainboard, Netzteil und Software auf ca. 850€.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab nen Link vergessen

angebot

und unter 50€ geht bei Ebay auch kein XP weg (mit versand) und ich brauch mindestens Windows XP
Brenner is DVD±RW Double Layer, Mainbaord find ich nich aber wollte demnächst sowieso mal nach Vobis fahren (mal schauen)

Zuletzt bearbeitet: (fehlte was)
Ich persönlich rate ja von Komplettsystemen ab, da man da nie genau weiß was drinne is. z.B. wo steht wie viel Leistung das Netzteil hat bzw welches es ist. Welches Mainoard is im Pc verbaut? Das weiß du alles ned. Ich stell dir nachher mal ein System zusammen.;)

Hab mal bei fujitsu-siemens auf der Hp geschaut scheint wohl ein sockel 939 board und ein 350 Watt Netzteil zu sein.

Hier is mal das Sys:

CPU: X2 3800+ AM2
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit DDR2-667
Mainboard: GigaByte M51GM-S2G
GraKa: Club3D GF7600GS
Netzteil: Tagan TG380-U01 380 Watt
HDD: Samsung SP2504C
Gehäuse: Is eigentlich deine Sache aber ich find das Thermaltake Soprano sehr geil!
DVD Brenner: Samsung SH-W163A
Windoof: XP SP2 HOME
DVD Laufwerk: Samsung SH-D162C
Monitor (17"): BenQ FP72E (Hab einen Nachbaren, der hate einen Freund, der diesen Monitor hat und der is damit sehr sehr zufrieden.^^)
Ein Floppy Laufwerk kannst du dir aussuchen.:)

Das macht dann so um die 1000€ und du hast ein sehr gutes Sys.;)

Die Grafikkarte ist zu schlecht. Lieber eine Geforce 7600GT für ca. 170€ nehmen.

Sonst ok.

@sebi danke für die zusammenstellung gefällt mir.
(bei Alterante ~ 1000€ morgen mal bei Hardwareversand.de schauen (günstiger)

Wegen Windows XP kann man diese version kaufen ?

Windows XP-Home SP2 OEM recovery
laut Beschreibung auf jedem System installierbar. (er biete ja auch Paypal an, für mich als Käufer ganz gut.)

Das installieren ist für mich kein Problem

JackBauerMunich schrieb:
DVD+/-RW 8x Double Layer Laufwerk -> Was wird das wohl sein? Dual-Layer, RW... Natürlich ein Brenner!

Sorry, hatte das Double Layer überlesen.

JackBauerMunich schrieb:
Ne ein 19 Zöller mit 8 ms ist doch nur 200 Euro wert [Ironie] :freak:
~ Ein wahrer Satz ~

Und da dachte ich 17-Zöller, sorry ich war ein bisschen von der Rolle. Tut mir Leid.

Der Satz ist wahr, allerdings habe ich nur geschrieben. Hast du noch irgendwas auszusetzen?

@topic: Ich habe mir auch XP bei Ebay gekauft, läuft sehr gut. Weiß ich nicht genau, ob das geht.

Das von sebi007 zusammengestelle System finde ich auch gut für seine/deine (Tomsenq) Zwecke.

Kann aber sein, dass du nicht alle Teile bei hardwareversand.de bekommst (z.B. den RAM). Also viel Glück bei der Suche nach den günstigsten Preisen ;)

hallo Tomsenq,

ich werde Dich auch von ein komplett zusammengebaute Schrott-System abraten, wenn es um ein PC geht...aber sicher weisst Du ja jetzt selbst... Indem Summe was Du angegeben hast, was das alles Kosten soll, da kannst Du selber sicher ein viel leistung fähigeren PC zusammen stellen...ich hoffe Du hast das schon gemacht oder wirst noch tun.

Bei zusammen geschraubte Systeme kannst Du kein bißchen mehr Leistung aus dem System raus kitzeln, weil das BIOS nicht zu lässt oder weil es dort eine oder andere Funktion gesperrt ist...der CPU-Multi ist auch häufig gesperrt. Meistens musss man bei solchen Systemen mit einer realen FSB von 333MHz aus kommen, auch wenn vielleicht das System weit davon auskommen könnte. Verstehst Du!!!?

Wenn Du ein Hobby-Bastler bist und PC wissen verfügst dann verstehst Du was ich Dir damit sagen möchte!!! ;) OC-Freunde werde in erster Linie Dir davon abraten!!!!

mfg

BossPlaya

dogg26 schrieb:
Bei zusammen geschraubte Systeme kannst Du kein bißchen mehr Leistung aus dem System raus kitzeln, weil das BIOS nicht zu lässt oder weil es dort eine oder andere Funktion gesperrt ist...der CPU-Multi ist auch häufig gesperrt. Meistens musss man bei solchen Systemen mit einer realen FSB von 333MHz aus kommen, auch wenn vielleicht das System weit davon auskommen könnte. Verstehst Du!!!?

mfg

BossPlaya

Bei den Athlon64ers ist der CPU-Multipliktor ist immer gesperrt, nur nach unten offen und einen FSB gibt es nicht, nur einen Referenztakt und der ist 200MHz. ;) Lies dir mal sowas wie das durch. da steht allesmögliche beschrieben

Was meinst du mit
dogg26 schrieb:
Meistens musss man bei solchen Systemen mit einer realen FSB von 333MHz aus kommen, auch wenn vielleicht das System weit davon auskommen könnte.
???

Ein Nachteil des Komplettsystem gegenüber dem zusammengebauten ist auch die Zunkunftsfähigkeit S.939->S.AM2

Zurück
Oben