Was haltet ihr von einer WD MyBook Festplatte?

Tamuha

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich möchte mir eine neue externe Festplatte zulegen, was haltet ihr von einer MyBook von WD?

Ich habe z. B. an diese hier gedacht:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=3,5+Zoll+

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=3,5+Zoll+

Die Platte sollte natürlich lang halten, ist hauptsächlich für den Speicher von Filmen, Musik, etc. gedacht sein, möchte sie an meinen Fernseher anschließen um darüber ein paar Filme zu schauen, etc.

Von Fertigplatten halte ich nichts....

Kauf dir einfach eine 2,5" Interne oder eine 3,25" Interne festplatte und hol die ein Externes Case, z.b. von ICY BOX ---> http://raidsonic.de

am besten eins mit einbaurahmen (falls du einen Desktop hast) dann kannst du die platte da reinschieben, wenn du sie da brauchst und für unterwegs einfach per ESATA und USB, bzw beim 3,25" Platten ESATA und ein Externes 12V Netzteil.
2,5" Externes Case
3,25" Externes Case

falls du kein Tower hast, einfach ein anderes Case nehmen. Darauf achten, dass das Case SATA II und eSata hat.

beim Festplattenkauf
Seagate oder Westerndigital.

Zuletzt bearbeitet:
Wär ich auch dafür kauf dir als Datengrab ne Platte mit 5400 rpm und ein passendes Gehäuse dazu.

Vorteil du kannst wenn dir die Platte kaputt geht / zu klein wird einfach eine neue reinmachen!

Hab hier auch n MyBook von WD und kann die nur empfehlen.
Ist mirletztens sogar im laufenden Betrieb aus 50cm Höhe runtergefallen und funktioniert immer noch astrein :)
Hatte zwischendurch auch mal n Garantiefall, als mir die Platte langsam aber sicher gestorben ist.
Austausch hat auch recht schnell und unkompliziert funktioniert :)

Wozu soll er sich ne IcyBox + WD Platte kaufen, wenn er sich auch gleich ne fertige WD Platte kaufen kann?

1. Durch das leichte Wechseln von Festplatten.
2. ist das ICY BOX case aus Aluminum, bei mir ist ein 2,5 Tonner Geländewagen drübergerollt und die platte hat danach immer noch funktionert.

3. hat mein freund auch so eine platte und der kann nur max dateien von 14gb verschieben, anstonsten ist der datenträger zu klein, obwohl genug platz drauf ist.

4. Dank dem wechselrahmen kann man ohne lästiges stöpseln die platte benutzen und ist darin auch gut aufgehoben.

5. ist es kein problem ne platte aus laufenden betrieb runterzufallen, mein IPOD Video ist schon 3 mal während videos anschaun runtergefallen und funktioniert noch, weil der lesekopf in park position war.

und 6. Optional um mal ein bisschen spaß zu haben und sagen, schau mal, hab ich selber eingebaut ;-)

Gut, in dem Falle:

Welche 3,5 Zoll Festplatte würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einen Terabyte haben will? Und wo bekomme ich so ein kleines Netzteil für die Platte her, finde da grad auf Anhieb nichts.

Hatte noch nie mit einer Platte in einem Gehäuse zu tun bzw. mir so etwas noch nie zusammengebaut...

Kann ich die Festplatte dann in diese Box packen und diese dann im Regal verstauen?

kein problem =)
des ist kinderleicht zusammen zu basteln, ist auch eine Anleitung dabei

Aluminiumgehäuse für 3,5" SATA Festplatten mit USB und eSATA Anschluss, mit 5,25" Rahmen

Festplattengehäuse für 3,5" SATA Festplatten
- Unterstützt 3,5” SATA I/II Festplatten
- Ohne Kapazitätbegrenzung
- USB 2.0 & eSATA Kombo Anschluss
- Unterstützt Hot Plug & Play und Hot Swap
- Status LED für Status und Datenübertragung
- Festplatten ein- und ausbau ohne zusätzliches Werkzeug möglich
- Extrem leise, da lüfterloses Design
- Vertikal und horizontal aufstellbar
- Ein/Aus Schalter auf der Rückseite
- Zusätzlicher SATA Stromanschluss für Stromversorgung
in 5,25" Rahmen (IB-390StUSD-B)
- 5,25" Rahmen zum Einbau in einen freien 5,25" Schacht
als Docking Station am PC
- Lieferumfang: IB-390StUSD-B, Netzteil mit Stromkabel,
USB2.0 & eSATA Kabel, Schlüssel und Befestigungsmaterial,
5,25" Rahmen

für das case

Ist halt die frage ob du ein Tower besitzt, um den rahmen einzubauen, ansonsten würde ich da denn auf ein normales Case beruhen, was dann 4 euro billiger ist...

Beim Festplattenkauf würde ich auf Western Digital gehen.... Entweder diese
WD 1TB Caviar Black oder die etwas billigere variante WD 640GB Caviar Blue

Die Platte ist grundsätzlich immer in deinem Case gut aufgehoben, wenn du sie öfters brauchst, rate ich dir, die in dem Wechselrahmen stecken zu lassen, den du in deinen Case vorne in den 5,25" Verbaust.

Danke für die Infos!

Und diesen 5,25 Zoll Rahmen kann ich also genau wie sonst die WD My Book als Externe Platte aufm Schreibtisch rumliegen haben und dauerhaft mit dem Rechner verbinden, ne?

Den Wechselrahmen baust du einmal in dein PC Case ein.

Die platte kannst du mit dem gehäuse mitnehmen wohin du willst.
390StUSD-B_PicBig.jpg
Das vordere kleinere stück ist das gehäuse....
das schwarze ding da is die Box, die du in den PC festmontierst....

Der Wechselrahmen hat 2 verbindungen hinten
einmal SATA II und einmal 12V DC strom

die schließt du in deinem PC an.

und für unterwegs hast du ein eSATA Kabel und ein 12V beigeliefertes Netzteil.

Habe nun die Ice Box + Festplatte eingebaut, aber folgende Probleme:

- Wo gibts dazu ne Anleitung, ich find nichtmal im Netz eine?
- Wie krieg ich die Icy Box wieder raus??? Wenn ich daneben den Button drücke passiert nichts
- habe Strom und Sata Anschluss vom 5,25Zoll Kasten eingesteckt, die Icy Box steckt drin und das blaue Lämpchen leuchtet, aber die Platte wird nicht erkannt

Zurück
Oben