Hallo,
ich möchte mir einen eigenen PC zusammenstellen und bin nach einiger Recherche zu folgender Zusammenstellung angelangt (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Ersteller des "der perfekte (Gaming) PC" FAQs, an das ich mich sehr stark orientiert habe):
Gehäuse: Cosair Carbide Series 302 R
Prozessor: i5 3470/ i5 2550K/ i5 3350P
Motherboard (leider schon gekauft): ASRock z77 extreme4 m
RAM: 2x 4gb RAM Riegel mit einem Takt von 1333 MHz
Grafikkarte: Radeon HD 7870
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
DVD/ Brennerlaufwerk: LG GH24NS95
CPU- Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure.
Wie ihr sicher gemerkt habt, kann ich mich nicht zwischen den 3 aufgeführten Prozessoren entscheiden.
Außerdem würde mich interessieren, welches Modell der Radeon HD 7870 in Anbetracht der Aspekte (Kühl-)Leistung/ Preis das empfehlenswerteste ist.
Weitere Informationen:
Ich werde den PC zum Spielen und Arbeiten mit der 3D Software Blender verwenden (diese benötigt aufgrund der Funktionsweise der verwendeten Renderengine einen starken Grafikprozessor).
Ich möchte meinen Prozessor vorerst nicht übertakten. (Schade um das Z77er Board.)
Danke im Vorraus, wenn ich weitere Fragen habe schreibe ich sie in den Thread.
ich möchte mir einen eigenen PC zusammenstellen und bin nach einiger Recherche zu folgender Zusammenstellung angelangt (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Ersteller des "der perfekte (Gaming) PC" FAQs, an das ich mich sehr stark orientiert habe):
Gehäuse: Cosair Carbide Series 302 R
Prozessor: i5 3470/ i5 2550K/ i5 3350P
Motherboard (leider schon gekauft): ASRock z77 extreme4 m
RAM: 2x 4gb RAM Riegel mit einem Takt von 1333 MHz
Grafikkarte: Radeon HD 7870
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
DVD/ Brennerlaufwerk: LG GH24NS95
CPU- Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure.
Wie ihr sicher gemerkt habt, kann ich mich nicht zwischen den 3 aufgeführten Prozessoren entscheiden.
Außerdem würde mich interessieren, welches Modell der Radeon HD 7870 in Anbetracht der Aspekte (Kühl-)Leistung/ Preis das empfehlenswerteste ist.
Weitere Informationen:
Ich werde den PC zum Spielen und Arbeiten mit der 3D Software Blender verwenden (diese benötigt aufgrund der Funktionsweise der verwendeten Renderengine einen starken Grafikprozessor).
Ich möchte meinen Prozessor vorerst nicht übertakten. (Schade um das Z77er Board.)
Danke im Vorraus, wenn ich weitere Fragen habe schreibe ich sie in den Thread.