Was haltet ihr von GIGABYTE B360M H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kregol

Cadet 1st Year
Hallo Leute.
Ich habe mir ein Rechner zusammengestellt, alle Komponente sind schon klar, nur beim Board bin ich noch unsicher.
Dieses Board "GIGABYTE B360M H"
https://www.alternate.de/GIGABYTE/B...1438725?campaign=Sockel+1151/GIGABYTE/1438725
Ich will bzw. kann am Board Geld sparen, da ich nie übertakte, nie mehr als 16 GB Ram nutzen werde, USB 3.1 brauche ich nicht, Crossfire etc. brauche ich nicht, der onboard Soundchip ist von der Qalität der selbe wie ein Board der 100€ mehr kostet (Realtek ALC887 zu ALC1220) , hat aber dann halt mehr Anschlüsse, die ich wiederum auch nicht brauche, es wird nie mehr als nur 1 Festplatte und 1 DvD Laufwerk dran angeschlossen.

Übersehe ich irgendetwas wichtiges? Sollte man vielleicht doch mehr Geld in ein Mainboard Investieren wegen Komponenten die in der Beschreibung gar nicht stehen? Ist vielleicht einz370 Board immer anzuraten, allein schon wegen Ram 2600Mhz + ?

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
PC - selbst bauen und einrichten
Der ideale PC / Empfohlene Zusammenstellungen

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Hilfe zur Selbsthilfe bieten die folgenden Muster-Zusammenstellungen: Der ideale Gaming-PC, Der ideale Office-PC, Der ideale Mini-ITX und Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC.

sers,

ohne die restlichen Komponenten und den Einsatzzweck zu kennen, ist einen Antwort echt schwierig. Deswegen sag ich: 42! :)

cheers, alexx
Ergänzung ()

Du hast doch shcon nen Thread ... verdammt ... nimm doch bitte den!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben