moodle
Banned
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 856
Labtec schrieb:Haha, darf ein Moderator den keine Meinung zu einem Thema haben?
Sonst gehts dir noch gut oder?![]()
Moderatoren sind hier um zu lenken, und nicht um zu denken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Labtec schrieb:Haha, darf ein Moderator den keine Meinung zu einem Thema haben?
Sonst gehts dir noch gut oder?![]()
Nossi schrieb:Meiner Ansicht nach bist du im Irrtum. Zunächst einmal ist der vielzitierte Ausspruch von Ahmedinedschad, auf den du dich vermutlich beziehst, ein Übersetzungsfehler. Was aber nicht heißen will, dass von iranischer Seite nicht ordentlich mit den Säbeln gerasselt wird, keine Frage.
Nossi schrieb:Das eigentliche Thema dieses Threads sollte allerdings nicht der Konflikt Iran/Israel sein. Dazu wurde auch grade hier im Forum schon eine Menge gesagt.
Bounceback schrieb:Aber vielleicht sieht man sich lieber an, was die Urheber der Äußerungen selbst für eine Übersetzung vorschlagen. Auf einem offiziellen Propagandaplakat der iranischen Führung wurde der persische Satz "...bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad" wie folgt übersetzt:
“Isreal must be wiped out the world”.
(Quelle: Focus 18.05.2006, S. 206)
Zur nuklearen Aufrüstung hätte ich gerne eine Quelle.die verfehlugen ahmedine dschads sind hinlänglich bekannt und sicher nicht wegzudiskutieren, nur warum ist das ein freibrief für den staat israel zur nuklearen aufrüstung und einem anrecht auf einen angriffskrieg unter dem vorwandt der prävention?
Nein, das macht einen nicht zum Antisemiten. Aber man solidarisiert sich passiv mit dem Iran und dessen Regime und unterstützt passiv und stillschweigend deren propagierten Vernichtungswillen.wenn man diese rechte kritisch hinterfragt, warum macht das einen zum antisemiten? bist du ein antichrist, weil du gegen grass bist? grass ist christ... oder antimuslim weil du gegen ahmedine dschad bist? er ist muslim.
Siehe oben. Per se wurde er nicht als Antisemit diffamiert. Es gibt und gab viele Medien welche dies differenzierten. Das er allerdings in antisemitischen Strukturen argumentiert, kann, wie ich finde, nicht bestritten wird. Ob er deswegen Antisemit ist beweist dies nicht, wie ich finde.es geht hier nicht darum, ob die politik israels oder des iran gut oder schlecht ist, es geht einfach darum, dass jemand der kritik am staat israel übt (egal ob gerechtfertigt oder nicht) als antisemit defamiert wird.
zu den vorwürfen selbst hab ich nicht die geringste äußerung gehört.
Wenn man dieses Land verbal angreift und in die Täterrolle drängt spricht das doch schon eine deutliche Sprache.
und die vorwürfe dass iran an einer atombombe baut sind ebenfalls nur vermutungen, aber da ist es ok sie auszusprechen ohne dafür als islamhasser hingestellt zu werden. ich hoffe du erkennst was ich meine.Naja, ich "Vorwürfe" sind doch größtenteils Vermutungen.
Er sagt, dass Israel einen atomaren Angriffskrieg gegen die iranischen People starten will.eine kritik ist kein verbaler angriff. er ist nicht gegen israel, er kritisiert die stillschweigende nukleare aufrüstung.
Weil der Iran ein Mullahregime ist und Israel eine Demokratie
Achso, was habe ich denn an dem "Gedicht" missverstanden? Belehre mich doch bitte, wenn du so fein wärst. Ein Einzeiler ohne Inhalt ist aber natürlich die geballte Wahrheit...TalBar zuerst Gedicht mal lesen und verstehen, dann an stinken. Überhaupt, dann gibt es nicht mehr an zu stinken.
Was willst du uns eigentlich immer mit deinem gebetsmühlenartig vorgetragenem "einzigen jüdischen Staat" sagen?
Nein, natürlich nicht. Aber die Staatsform ist ein ziemlich guter Indikator für die Kontrolle über die Waffen. Und da würde ich persönlich einer Demokratie mehr trauen als einer religiösen Diktatur, welche sich auf die Fahnen geschrieben hat Israel von der Karte zu tilgen.Die Staatsform kann doch nicht der Grund für die Ungleichbehandlung sein!
Wie gesagt, wir reden von dem einzigen jüdischen Staat.
Aber ebenso fatal ist des den Kontext der Entstehung Israels nicht zu berücksichtigen.die religion seiner einwohner wird von grass gar nicht thematisiert und darf auch gar keine rolle spielen.
Es hat nicht mal zwei Epochen gedauert und die Shoah ist kein Thema mehr in diesem Land.Ich glaube es müssen Epochen vergehen damit der Deutsche nicht mehr sofort die Antisemit Keule auf die 12 kriegt.
Es hat nicht mal zwei Epochen gedauert und die Shoah ist kein Thema mehr in diesem Land.
Die Geschichte wird wieder Salonfähig.
Und wer kritisiert die Palästinenserpolitik der durchaus wohlhabenden arabischen Staaten? Die lassen ihre arabischen Freunde seit 1948 in Wellblechhütten hausen...Ergänzung: Die israelische Palästinenser Politik ist ja so was von Freundlichkeit und Menschlichkeit geprägt.......von daher ist Israel gar nicht so das arme Opfer wie sie es so gerne hinstellen...............ohje, bin ich jetzt auch ein Antisemit?