Was haltet ihr von Handy Werbung auf MTV ect.

Was haltet ihr von Handy Werbung ala JAMBA?

• Ich hasse sie wie die Pest!

Stimmen: 59 93,7%
  • Nix dagegen ein zu wenden!

Stimmen: 1 1,6%
  • Das ist das beste was es gibt!

Stimmen: 1 1,6%
  • Was ist ein JAMBA?

Stimmen: 2 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    63

StfnGe

Captain
Also was haltet ihr so von der Werbung auf MTV und anderen Musiksendern? Ich guck MTV nur z.B. für Beavis&Butthead aber was mir so richtig auf die Nerven geht ist diese ganze Werbung für Handylogos, Klingeltöne ect. Geht euch das auch auf die Nerven oder bestellt ihr das Zeugs sogar und wollte noch mehr Werbung von dieser Sorte? Also mit gehen die gehörig auf den Zeiger, und RTL 2 brachte auch solche Werbungen wo unten stand das man die Eltern erst fragen sollte, naja jetzt dürfen sie es nicht mehr und haben vielleicht ne Klage am Hals..... :rolleyes:

Diese Werbung ist der Grund, weswegen ich z.B. MTV kaum noch gucke. Es gibt wirklich absolut nichts schlimmeres, als diese widerlichen Spots! Ich frage mich jedesmal wenn ich sowas aus versehen sehe (beim drüberzappen *G*) wer so verdammt dumm sein kann und sich dort dumme Klingeltöne oder billige Logos kauft... :rolleyes:

Mir fehlt da absolut das Verständnis für, vielleicht weil ich schon der Zielgruppe entwachsen bin (bin 21 *bg*)

ARGH, wenn ich diesen Thread schon lese rege ich mich auf :D Schön das du das Thema ansprichst Alucard. Ich persönlich finde die Werbung einfach nur sch***** und Frage mich immer, wenn ich diese Werbung sehe, auf was für ein Niveau sich MTV da herabgelassen hat. Hat es ein so guter Musiksender denn nötig so einen sch**** laufen zu lassen?

Werbung muß sein, klar. Aber Dauerwerbesendungen wie diese gehören verboten! Man darf nicht vergessen, daß sie ausschließlich auf Kinder und Jugendliche abzielt. Diese sind entweder gar nicht oder nur bedingt geschäftsfähig. Das umgehen die Anbieter solcher "Dienste" und die Provider mit der Begründung, daß die Handys nur an erwachsene verkauft werden. Das finde ich dumm-dreist! Leider kommen sie damit durch.

Naja, und wegen dieser und ähnlicher Dinge schaue ich schon lange kein MTV + Konsorten mehr und lasse mich dann lieber mit Radio beduseln oder schalte auf n-tv. Da läuft auch keine anständige Musik, aber die Nachrichten haben wenigstens Inhalt :D

*edit*
Ich habe vor lauter Polemik "das ist das beste was es gibt" angeklickt...

Die Werbung führt einfach nur zu einem aggressiven Gemühtszustand. Und es wird ja ausschließlich Handywerbung gebracht.
Es nervt!

mich macht es sehr sehr aggressiv und deswegen schädigt diese Werbung meine Gesundheit, Handy Werbung soll verboten werden :D
sie würden glaube ich das nicht zeigen wenn sie kein Gewinn davon machten . :grr: :stock:
Menschen die es kaufen sind SCHuld !

Zuletzt bearbeitet:
am meisten nervt mich die schweizerdeutsche Synchronisation bei den ohnehin schon nervenzerreissenden Werbungen.

oder dieses beschissene Jamba-nilpferd.

Zuletzt bearbeitet: (thread nicht ganz gelesen)
Bei diesen Werbungen könnte ich durchdrehen, zumal die auf allen Music Sendern laufen. Mich wundert es aber das da tatsächlich leute anrufen, ist echt unglaublich. Man hört ja des öfteren von Kindern und Jugendlichen die sich dank ihres Handys in einem großen Schuldenloch befinden. Das ist wieder sone Sache wo man sich fragt wo das noch hinführen soll :rolleyes:

Manchmal frage ich mich: Wie dumm muss man denn sein, um sich dort Klingeltöne etc. zu besorgen??? Am besten ist dann noch sowas, wenn man ein Abo an die Backe bekommt
Könnte mir auch gut vorstellen, dass man davon Alpträume bekommt "...sende jetzt sms 01 für..." :D

Dumm sei dahin gestellt. Schließlich haben die Klingeltonanbieter was auf die Beine
gestellt, was die Musikindustrie verpennt hat. Und wenn es nicht so viele Leute geben
würde, die sich Klingeltöne, Bilder und was weiß ich nicht alles fürn Mist bestellen,
dann würde es auch nicht so viele Anbieter, und folglich auch nicht so viel Werbung
geben.

Mich nevts aber auch tierisch! Ich hasse TV, nur aus diesem Grund. Stundenlange
Jambawerbung mit der stinkenden Tanzratte oder dem lila Wabbeltier :kotz:

Diese Werbung nervt grauenhaft und ist einfach nur zum :kotz:

Hab ja nicht gesagt, dass die Anbieter dumm sind. [meine Meinung]Die Nutzer sind es.[/meine Meinung]

Ja klar, so hab ichs auch verstanden ;) Aber wenn es nicht so viele "dumme" geben
würde, würde es auch nicht so viel Werbung dafür geben. Das scheint offenbar ein
recht blühender Markt zu sein. Und zu Zeiten, wo jedes 12 Jährige super-möchtegern-
wichtig-Kind ein, zwei oder drei Handies "braucht", ist doch die Zielgruppe schweinegroß.
Viel schlimmer als Klingeltöne oder Bilder finde ich aber diese Dating-SMS-Kacke.
Hey du, bist du immer noch allein? Sende CHAT an ...
Das ist nicht nur nervend, sondern beläuft sich nur noch auf Abzocke. Wer da auch
noch hin SMSt, ist wirklich plööht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@ DunkelAngst: Dem habe ich nichts Beizufügen.

Ich bin generell für das Verbot von Handywerbung und alles, was damit direkt zu tun hat. Grund: armes (c) wird visuell und insbesondere akkustisch massiv belästigt! Verantwortliche, die mit einem solchen Schachfug auch noch Geld machen, sollten in Lager eingewiesen werden...die hätten zumindest das "verdient" :evillol:

Tja, also ich schließe mich allen hier an:

Diese Werbung macht aggressiv und ist nervtötend und dann noch dieses Nilpferd :kotz:

Ich schau nur MTV wegen Jackass und Beavis and Butthead...

Jo, kann euch allen nur zustimmen. Ich fand die Klingelton/Logo Kacke schon von Anfang an überflüssig und denke, insbesondere durch Nokia-Handys, mit der Möglichkeit, Klingeltöne/Logos per SMS zu empfangen, konnte sich eine solche Branche überhaupt entwickeln. Ohne dieses Zeug hätte Nokia mit Sicherheit nicht unspürbar weniger Absatz ;) Wenn sich alle ein Brot-und-Butter-Handy (3210,3310) kaufen, steigt halt der Drang nach Individualisierung in Form von Klingeltönen/Logos/Oberschalen und den ganzen Mist...Das Handy ist in der heutigen Zeit zum Statussymbol bzw. zur Schwanzverlängerung geworden, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Werbung zum :kotz: ist das ist klar. Dennoch kann man darueber :streiten: .
Meine Meinung>
SMS mit MTV a weiterspielen MTV b abbrechen ist auch so eine Kidsabzoge. Welcher Jugendlicher sucht nach dem Preis von 49 Cent.
Was MTV Toene angeht Das schlimmste ist der bekloppte Frosch.
{Aber das Radar gefaellt mir}

Tja, seht es mal so, die Hauptzielgruppe von MTVIVA und RTL 2 ist anscheinend im IQ-Bereich unter 70 angesiedelt, aber kaufkräftig.
Wer in aller Welt zahlt 4 Euro für ein paar Sekunden Gepiepe?
Ich finde die Werbung recht unangenehm, aber noch unangenehmer ist mir der Gedanke, dass sie funktioniert...

Für mich muss ein Handy relativ klein sein und ich muss damit TELEFONIEREN können. Ich würde im Leben nicht daran denken, mir Logos oder irgendwelche Klingeltöne dafür zu besorgen. 4,- Euro für so ein billiges Logo... wer sich sowas antut ist selber schuld. Zielgruppe sind ganz klar die Minderjährigen. Anscheinend scheint es ja gut zu laufen, da es immer mehr solcher dämmlichen Spots gibt.

Zurück
Oben