Was haltet ihr von Kabeln aus China ?

einfachpeer

Lt. Commander
Nur mal so aus Interesse.

Findet ihr es unbedenklich Kabel direkt aus Fernost zu bestellen, da es ja sowieso von da kommt, vertraut ihr nur auf Anker und co, oder vertraut ihr auf Amazon ?

Ich denke, Fastcharging etc. und wichtige Geräte lade ich mit Markenkabeln, unwichtigeres wie Powerbank oder Kopfhörer dürfen auch aus China kommen.

Bei Netzteilen vertraue ich nur auf Marken

China ist nicht zwangsläufig schlecht aber ich vertraue zumindest auf namenhafte Chinesen weil die bei schlechter Qualität noch einen Namen zu verlieren haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich bestell den Krams bei mir.
Ist einfacher den Krams, wenn nicht funktioniert, zurueck zu geben.

Marken hin oder her.
Wichtig ist, das im Fehlerfall man Ersatz bekommt im Rahmen der Moeglichkeiten.
Das hast Du fast nie bei Direktbestellung in FernOst.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Denk ich mir auch.

Teilweise überschreiten die Artikelpreise ja nichtmal die Rücksendekosten von deutschen Händlern

Kommt immer auf die Kabel drauf an. Aber allein bei einfachen USB Ladekabeln gibt es ja gewaltige Unterschiede. Und so ein 4€ Kabel kann jetzt halt Qualitativ einfach nur Schrott sein...
Je nach Verwendung gibts dann halt nur Qualitätskabel, was auch heissen kann dass so ein einfaches 1,5m USB Kabel mal 45€ kostet. Wenn man dann aber auf einmal sämtliche Probleme verschwinden lassen kann nur weil man sauber geschirmtes Material verwendet is es das allemal wert.

Stimmt. Hatte da mal Kabelkraft im Visier

Ähnliche Einstellung. Bei Kabeln wirklich nur nach Anwendungsfall. Ein USB Ladekabel gerne auch noname. Netzteile ausschließlich Markenware. Da aber auch gerne die OEM Marken wie FSP etc.

Zurück
Oben