Was haltet Ihr von "Kanak-Attak"? Schon mal 'nen Video von denen gesehen?

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
"Womit haben die Deutschen es hier in Köln-Lindenthal geschafft Lindenthal noch weitgehend ausländerfrei zu halten? ... Und wie fühlen sie sich hier im weissen Ghetto? ... Und was müssen die Deutschen hier machen, um sich besser in die Kölner Gesellschaft zu integrieren? Meinen Sie, man sollte hier in Köln nicht mal ein Umsiedelungsprogramm starten, mehr Leute hier her zu holen? In welchen Stadtteil würden sie denn umziehen, um hier mehr Platz zu machen für Ausländer?"

http://www.kanak-attak.de/ka/media_video.shtml ("Weisses Ghetto" auswählen) K-A gibts überall, hier Köln nur das Beispel)

Was meint Ihr? Mir ist erstmal das Frühstücksbrötchen leicht im Halse stecken geblieben. Wo ich doch so liberal und positiv bin. Und globalisiert;) .


"Kanak TV – Migrantische Selbstermächtigung
oder Warum Kanak TV politisch ist


Kanak TV agiert dort, wo rassistische Hierarchien zur Norm erklärt werden. Wir weisen jeden Versuch entschieden zurück, Migranten anzuglotzen, zu vermessen und in Kategorien zu pressen. Statt dessen richten wir den Blick auf Alemannen, die es für selbstverständlich halten, andere zu prüfen, zu fragen, und in ihrem Blick zu verkleinern.

Als wachsamer Begleiter des Alltags verstört Kanak TV gewohnte Sichtweisen und liebgewonnene Rezeptionsmuster. Kanak TV verbreitet Unbehagen unter den Selbstgerechten. Bei Kanak TV gibt es weder ein befreiendes Lachen noch ein solidarisches Mitgefühl. Trotz allem bringt Kanak TV Menschen zum Lachen. Und je deutscher und selbstgefälliger das Publikum, desto tiefer bleibt ihnen das Lachen im Halse stecken.

Wir, Kanaken, produzieren die längst überfälligen Gegenbilder zu den ewig gleichbleibenden Bildern von Migranten. Wir konterkarieren die Bilder von den kriminellen Ghetto-Kanaken, schwitzenden Döner-Kanaken oder stummen Kanakinnen mit Kopftuch, die symbolisch für Rückständigkeit und Unterdrückung stehen.

Kanak TV ist die Umkehrung des rassistischen Blicks. Aber wir wollen nicht nur den rassistischen Blick und die festgelegten Bilder im Kopf zu Tage bringen. Unser Fokus richtet sich auch darauf, wie Bilder gemacht, manipuliert und eingesetzt werden. Kanak TV entlarvt den medialen Blick als Macht, indem es sich dieses Macht-Blickes bedient. So soll das Machtverhältnis in Frage gestellt, zurückgewiesen und ihm entgegengewirkt werden.

Wir zitieren und entblößen den Rassismus als soziales Verhältnis, als ein Konstrukt, das bestimmte gesellschaftliche Hierarchien herstellt und perpetuiert und dabei bestimmte Gruppen von Menschen marginalisiert und sie in dieser Position hält. Hier ist unser Interventionsfeld. Aus der stumm und gesichtslos gemachten Masse tauchen plötzlich handlungsfähige und handelnde Subjekte auf."

"Kanak Attak ist der selbstgewählte Zusammenschluß verschiedener Leute über die Grenzen zugeschriebener, quasi mit in die Wiege gelegter "Identitäten" hinweg. Kanak Attak fragt nicht nach dem Paß oder nach der Herkunft, sondern wendet sich gegen die Frage nach dem Paß und der Herkunft. Unser kleinster gemeinsamer Nenner besteht darin, die Kanakisierung bestimmter Gruppen von Menschen durch rassistische Zuschreibungen mit allen ihren sozialen, rechtlichen und politischen Folgen anzugreifen."

.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch klar, dass das ganze nicht ernst gemeint ist :cool_alt: Ohne Rapper und Ghettoblaster wird das einfach nichts :)
 
@perfekt:
Ich würde das ja gerne lesen, aber da du deine Beiträge grundsätzlich kursiv verfasst, ist das echt eine Zumutung. Das ist fürchterlich zu lesen. :(
 
Das grosse Kursive geht ja noch aber das Kleingedruckte unten geht echt auf die Augen;)
 
wenn du auch noch erklären würdest was du meinst, dann würden wir menschen auch verstehen was du gemeint haben willst.

ich finde das video von der philharmonie einfach nur hammer.... von wegen islam und frauen unterdrückung... in der bibel steht das von wegen ihr frauen muss euch unterordnen den männern.... lol

Sir Godan schrieb:
so weit is es schon gekommen :eek: geht ja garnicht.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben