Was haltet ihr von meinem System?

was hast du denn eigentlich für eine Grafikkarte, denn wenn du vernünftig spielen willst (davon gehe ich jetzt mal aus...) nützt es dir nichts, wenn du eine 6600 GT und nen 4,1 Ghz Prozi hast, da bremst dann die Graka den Prozi aus, wenn du weißt was ich meine.

Außerdem ist es auch nicht grade gut eine Komponente so stark zu übertakten (wie schon oft erwähnt), denn erstens geht der Stromverbrauch stark nach oben (da brauchst du dann auch ein starkes Netzteil und noch mehr Geld --> Strom is teuer) und außerdem wird er heißer, das wirkt sich natürlich nicht gerade auf die Lebensdauer von einer Komponente aus...

Aber jeder muss selber wissen was er macht...

McHurtz schrieb:
STFU-Sucker wieso hasn du so schlechte laune?

naja, MKdivine hat nunmal gefragt wie wir sein System finden. Das die Zusammenstellung vorn und hinten zu keinem akzeptablen System führen wird, damit sind wir uns ja wohl alle einig. Aber wenn MKdivine so unnachgiebig ist, muss man(n) es ihm wohl etwas genauer sagen.

Schon im ersten Post die völlig gleichgültige, wie garantiert zu bezeichnende Angabe "CPU wird dann auf 4,1 GHz getaktet" lässt nicht unbedingt viel Sachverstand vermuten.

Er hat gefragt. Wir sagen ihm mehrheitlich das dess so nix wird. Er beharrt drauf. Warum dann überhaupt die Frage. Ich nehm mal an genau das ist STFU-Sucker durch den Kopf gegangen ;)

naja wenn man ein besseres mainboard nimmt und besseren ram wird das klappen....
über die mehrleistung von 2gb ram in spielen will ich mich jetzt nicht mehr auslassen, völliger blödsinn....

es ist klar dass ich keine garantie habe dennoch kann man es mit einer wakü und gescheiten komponenten versuchen...

ich habe nur gefragt was man verbessern kann....
dass der prozessor sich sehr gut zum overclocking eignet ist im übrigen bewiesen...
selbst wenn er nicht so hoch geht! kauft man eben einen neuen :> 100€ sinds mir wert

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn er die 4 Ghz schafft, wie stark verkürzt sich dadurch die Lebensdauer der CPU?

AndrewPoison schrieb:
Er hat gefragt. Wir sagen ihm mehrheitlich das dess so nix wird. Er beharrt drauf. Warum dann überhaupt die Frage. Ich nehm mal an genau das ist STFU-Sucker durch den Kopf gegangen ;)
Bingo :daumen:
MKdivine schrieb:
naja wenn man ein besseres mainboard nimmt und besseren ram wird das klappen....
Nein wenn die CPU nicht mitspielt. Versuchen wir die ganze Zeit zu erklären.
MKdivine schrieb:
über die mehrleistung von 2gb ram in spielen will ich mich jetzt nicht mehr auslassen, völliger blödsinn....
Klar. Bringt ja bei BF2, Fear und Oblivion absolut garnichts :rolleyes:
MKdivine schrieb:
im übrigen will ich den ganzen selbsternannten pc profis gratulieren dass sie mich mit ihrer leet nerdness ownen...
sorry aber ich habe nur gefragt was man verbessern kann....
Es ist nunmal Fakt, dass hier einige doch ein wenig mehr Ahnung vom Übertakten haben als andere.
Und wieso zum Teufel erstellst du überhaupt hier Threads, wenn du die Verbesserungen eh ignorierst? Naja wie gesagt. Mach du mal, aber heul dann nicht rum.

verbesserungen habe ich nicht ignoriert,
besserer ram und mobo is bereits drinne :P
grafikkarte ist ne x850XT :)

Neja da leg ich lieber nochmal gut 200€ drauf und hab nochmal wesentlich mehr Leistung im System als deines hat... Hier mal andere Specs:

Pentium D930 (bis zu 4,8Ghz locker erreichbar): 160€
Mainboard Asus P5WD2: 120€
ASUS Nvidia 7900GT 256MB RAM: 250€
DDR2-667 800er 2x 1024MB (a 60€): 120€

Dann bist du bei 650€, also gut 200€ mehr als du hast, und hast aber schon allein mit der Graka wesentlich mehr Leistung

PhoenixY2k schrieb:
Neja da leg ich lieber nochmal gut 200€ drauf und hab nochmal wesentlich mehr Leistung im System als deines hat... Hier mal andere Specs:

Pentium D930 (bis zu 4,8Ghz locker erreichbar): 160€
Mainboard Asus P5WD2: 120€
ASUS Nvidia 7900GT 256MB RAM: 250€
DDR2-667 800er 2x 1024MB (a 60€): 120€

Dann bist du bei 650€, also gut 200€ mehr als du hast, und hast aber schon allein mit der Graka wesentlich mehr Leistung

Da gehört etwas logische Überlegung dazu. Wieso soll man sich ein teuren Pentium D 930 kaufen wen man mit einer Übertaktung nicht mehr Performance geinnt? Die CPU ist schon so genug schnell, wer so eine CPU übertaktet macht es höchstens nur noch aus Spass.

Laut test ist der Pentium D 805 bei 4.1Ghz der schnellste Prozessor auf dem Markt wen man ihn so hoch kriegt.

Den CPU solte nahe auf jeden Board ohne Probleme 3.2-3.4Ghz schafen. Bei uns lagen problemlose 3.6Ghz drin mit einem Mittelklasse Lüfter und einem schrott RAM. Allerdings wird er nicht höher getaktet wegen der Kühlung.

Mich verwundert es zimlich das hier viele sagen das sich das nicht lohnt, wo doch gerade so viele Freaks ihre AMD Prozessoren so hoch Takten bis zum geht nicht mehr die schon so 200-400Euro gekostet haben. Und dan gibt ein Prozessor von Intel der sich unschalgbar übertakten läst für wenig Geld und dan wird hier ezählt das lohnt sich nicht.

STFU-Sucker schrieb:
Ok dann sind es 1GB Ram. Für aktuelle Spiele auch schon zu wenig :rolleyes:
Naja aber mach du mal. Aber heul am Ende bitte nicht rum, wenn die CPU nichtmal die 3GHz packt.
War doch bei den A64 3000+ damals genauso. Kaum bringt chip.de einen Artikel raus wo ein 3000+ bis ultimo übertaktet wurde und alle rennen in einen Shop und kaufen die CPU. Am Ende wird überall gejammert, dass die CPUs nicht hoch zu übertakten sind.
Dazu gehört nämlich Know How, gute Hardware und Glück.
Ersteres möchte ich dir ohne dich zu kennen nicht zusprechen. Von der Hardware die du da ausgewählt hast, möchte ich garnicht sprechen.

Achja der Thread gehört in die Kaufberatung :freak:

Das war ein ganz anderer fall und das hätte einer auch von anfang an gewusst der sich einigermassen mit Hardware auskennt das dass mit einem AMD 3000+ so gut wie nicht möglich ist. Dazu kommt das man beim Pentium D 805 nicht mal irgend ein teures Board oder sogar spetziel gute RAMs benötigt. Da reichen bereits normale CL3 PC3200 RAMs aus um ihn mit der richtigen Kühlung auf 4Ghz zu takten.

WolleXPD schrieb:
geht so,
is zum spielen aber zum völlig untauglich (kommende games).

an deiner stelle würd ich mir nen S-939 AMD64_X2 system zusammenbauen.
vieleich mit ner 7900gt-512mb , 1gb ramm ddr400 , nforce4ultra board ,
s-ata2 festplatte , 400 watt netzteil , und nen geiles gehäuse mit eingebauter wasserkühlung.

:king:

Was soll den bitte an der CPU untauglich sein für kommende Game? Die CPU ist mindestens so tauglich wie ein x2. Wen man ihn sogar auf 4-4.1Ghz bekommt schlägt er jede CPU auf dem Markt. Soagar meine alte CPU ist noch zukunftstauglich das einzige Problem besteht da eine Grafikkarte für den AGP Port zu bekommen.

Für ein System gebe ich nicht mehr als 1200Fr. (800Euro) aus. Das Letzte System war ein AMD 2800+, ASUS A7V600 mit einer HIS R9800 und Corsair 2x512MB später aufgerüstet mit Leadtek 6800 1280MB. Das System hat gut 2Jahre gehalten was will man da mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Aber was will man denn mit 4.1 GHZ!
Ist das nicht ein bissel übertrieben?:(

Es ist niemals übertrieben ;)

Klar ist das übertrieben, guck mal wenn ein Superschneller FX60 Prozessor grade mal 2.6GHZ hat!!Warum ist er dann so schnell, trotz keiner 4.1GHZ.

AMD geht auf Leistung pro Takt
Intel geht auf Takt und dafür weniger Leistung pro Takt
Gleicht sich am Ende fast aus, aber nur fast.
Deshalb geht der Conroe (und die anderen) wie AMD jetzt auf Leistung pro Takt, aber dafür eben weniger Takt
Verstanden???:freak:

danke BAD für die aufklärenden Worte...
Das war wirklich mal nötig...

zugegeben ich habe nicht die Super-Ahnung, aber viele die hier so getan haben als hätten sie Ahnung haben im Prinzip nur Mist geschwätzt...

Ist eine X850XT nicht schon schnell genug ?

Phil90 schrieb:
AMD geht auf Leistung pro Takt
Intel geht auf Takt und dafür weniger Leistung pro Takt
Gleicht sich am Ende fast aus, aber nur fast.
Deshalb geht der Conroe (und die anderen) wie AMD jetzt auf Leistung pro Takt, aber dafür eben weniger Takt
Verstanden???:freak:

Ja ich verstehe :freak: :freak: :freak:

So Mädels, dann geb ich nun auch mal mein Senf dazu.

Also mein D805 werkelt nun seit 2 Tagen bei 4Ghz absolut primestable vor sich hin.

Allerdings würde er das zu 99,9% sicherlich nicht auf einem Asrock Board tun!
Warum nicht?
Weil man auf diesen Mobo's kein VCore einstellen kann und mit Werkseinstellungen kommt man meist 'nur' auf 3,6-3,8GHz.
Okay..meiner bootet auch noch mit Auto-VCore bei 4GHz, allerdings ist er dann nicht mehr primestable.

Übrigens werden die Spannungwandler auf meinem Board so kancke heiss...echt krass!

Naja...und zu solchem Schwachsinn wie 'bei 4Ghz braucht man PC2-800' sag ich besser nichts, nur soviel, dass gewisse Leute besser die Klappe halten sollten, wenn sie keine Ahnung von der Materie haben... :)

Ich persönlich würde 30€ drauflegen und eine X1800 XT nehmen...

BAD schrieb:
Das war ein ganz anderer fall und das hätte einer auch von anfang an gewusst der sich einigermassen mit Hardware auskennt das dass mit einem AMD 3000+ so gut wie nicht möglich ist. Dazu kommt das man beim Pentium D 805 nicht mal irgend ein teures Board oder sogar spetziel gute RAMs benötigt. Da reichen bereits normale CL3 PC3200 RAMs aus um ihn mit der richtigen Kühlung auf 4Ghz zu takten.
Blablub. Was ist so anders an den AMD Prozessoren, dass es sogut wie nicht möglich ist mit ihnen hohe Taktraten zu erreichen? Was macht da denn so viel mehr Probleme als beim Intel? Ja genau nämlich nicht die Board selbst oder der verwendete Speicher, sondern die CPUs. Wenn eine CPU am Limit ist, dann ist sie am Limit. Und das ist wenn man Pech hat schon bei wenig mehr Takterhöhung.
Bei AMD genauso wie bei Intel. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Es mag einige gute 805D geben. Genauso wie bei den 3000+. Das Problem ist das selbe. Nicht alle CPUs machen einen hohen Takt mit.
Und sorry wer hier schreibt, die bekommt man alle bestimmt auf so und soeinen Takt hat sie einfach nichtmehr alle oder hat absolut keine Ahnung.
BAD schrieb:
Laut test ist der Pentium D 805 bei 4.1Ghz der schnellste Prozessor auf dem Markt wen man ihn so hoch kriegt.
Ohne Frage der D805 ist eine gute CPU wenn man ihn gut übertakten kann, aber bei weitem nicht das schnellste was man kaufen kann. Bei THG z.B. sind einige Tests gemacht worden:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/page26.html
Ein auf 4GHz übertakteter D805 liegt oft vorne mit dabei und ist manchmal sogar erster. Komischerweise trat er nur gegen nicht übertaktete CPUs an. Finde ich doch schon sehr komisch.
Noch so ne Behauptung.....
MKdivine schrieb:
zugegeben ich habe nicht die Super-Ahnung, aber viele die hier so getan haben als hätten sie Ahnung haben im Prinzip nur Mist geschwätzt...
Ja wieso haben sie nur Mist geschwätzt? Wenn du nicht die Ahnung hast wie willst du das dann beurteilen? Nur weil einer deiner Meinung ist? Da kann man eigentlich nur lachen. :lol:

PhoenixY2k schrieb:
Pentium D930 (bis zu 4,8Ghz locker erreichbar):
Noch son Brüller. :rolleyes:

naja sucker,
ich habe noch von keinem gelesen dass er nicht hoch ging... du etwa? :o

übrigens, in anbetracht des tests, solltest du dir vielleicht überlegen, wass du für die anderen CPUs zahlst und was für den P805D ... da kannste dir auch 3 von kaufen und selbst wenn einer geht, hast du trotzdem mehr gespart, als eine teure CPU zu kaufen.

Zurück
Oben