Was haltet ihr von meinem System?

Der hauptgrund wieso man den AMD 3000+ nicht so hoch kriegt liegt schon nur daran das der FSB mit 800Mhz bedeutend höher liegt als beim Pentium D 805. Dazu ist der Vcore tiefer bei dem 805 und er hat das neue B0 Stepping.

Es hat mehrere Gründe wieso das beim Pentium D nahe zu Problemlos möglich ist und beim AMD nicht.

Ey Leute das ist doch scheisse was hier abgeht!

Warum müsst ihr euch jetzt wegen so einem Kinderscheiss an's Bein pinkeln?

Kann man hier nicht mal was dem anderen gönnen! Ist echt zum kotzen! :mad:

Der 3000+ hat keinen FSB. Wenn dann Hypertransporttakt. Der liegt bei den S.939 Versionen auch bei 1000MHz und nicht bei irgendwelchen ominösen 800MHz.
Ich rede hier wenn ich von einem 3000+ rede übrigens von einem AMD A64 3000+ und nicht von einem Intel 3000. Nur mal so nebenbei. (Könnte man aus deinem Post rauslesen)
Der Takt wird über den Referenztakt gesteuert, der zufällig 200MHz beträgt. Sogut wie jededs A64 Mainboard sollte da 300MHz schaffen. Die folge wären bei einem 3000+ gute 2700MHz. Einige machen das auch. Aber wie gesagt machen das die CPUs nicht mit.
Das ist das Problem, dass auch viele /einige D805 einfach keinen hohen Takt machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht darum, dass man ihm das nicht gönnt. Im Gegenteil. Schaut nur mal bei HWLX, wieviele da sitzen und sich jetzt darüber auslassen, dass deren D805 nicht auf die von THG genannten 4.1GHz geht. Bei HWLX gibt es dazu nen großen Sammelthread, denn man lesen sollte, dann wird einiges klarer.

Das Problem ist doch, dass sich der Threadstarter darauf versteift, dass diese Taktraten erreicht werden, was definitiv nicht der Fall sein muss. Dazu kommt auch noch die Lage des CPU auf dem Waver. Je näher er an der Mitte liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es schaffen könnte, aber wenn er am Rand des Wavers liegt, muss das nicht mehr sein.

Man will ihn doch nur warnen, nicht dass er hier nacher noch einen Thread aufmacht, wo er dann beschreibt, dass seine CPU nicht auf 4.1GHz geht und das Geschrei dann wieder groß ist.

Ist ne feine CPU und P/L Technisch wohl zur Zeit so ziemlich das beste, aber THG erscheinen mir auch nicht immer so ganz unvoreingenommen.

@STFU-Sucker (Der 3000+ hat keinen FSB. Wenn dann Hypertransporttakt)

Hä, wie jetzt, klar hat er FSB, oder irre ich mich da jetzt!

Nein, kein FSB. Wird im Volksmund zwar noch so genannt, aber es heißt bei den A64 nicht mehr FSB, sondern HTT. Im Grunde aber ähnlich zu handhaben.-

Pff....klar muss es nicht der Fall sein.
Ist es aber in 99% der Fälle, wenn man nicht gerade ein Asrock Board nimmt... :lol:

Übrigens: Wen interessieren hier eigentlich 4,1Ghz? 3,8GHz stellt wohl den besten Kompromiss zw. Verlustleistung und Takt dar...

Nein, und das ist halt nicht richtig. 99% ist einfach nicht der Fall und wer das Behauptet, von dem möchte ich sehen, dass er 100 CPUs getestet hat und 99 davon die 4GHz geschafft haben.

Nicht umsonst habe ich zum Thread von HWLX verwiesen.

Ich sagte ja auch net 4GHz, sondern vielmehr 3,8GHz respektive 3,6GHz mit nem FSB von 166.

Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal...ich weiss nur das meiner mit 4,12 Ghz voll Kanone ist und jeden schwulen X2 stehen lässt....:evillol:

(bin jetzt ja mal gespannt, wer sich aufgrund meiner unqualifizierten Aussage wieder auf den Fuss getrampelt fühlt....jaul...das wird ein Spass! :p )

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ein thread wo sich intel fanboys und amdler gegenseitig das leben schwer machen... ei ei ei. bei einigen scheints da wohl zu fehlen. wie ich solche sinnlosen diskusionen hasse.
am liebsten wäre mir dieser thread geschlossen, damit dieser murks hier aufhört...

Garantierte 3800MHz >>hier<< sind ja auch schonmal nicht schlecht. Und Preisleistung ist immer noch sehr gut. Allerdings der Stromverbauch und der Kühlungsbedarf...

Das is natürlich ne schöne CPU, pretestet @3800MHz und der Preis passt auch.

@NBB der Threadstarter sprach von 4,1GHz. Und darum ging es doch oder? ;)

Ja gut....4,1GHz ist ja auch schon sehr sehr krass.

Angefangen über ein Sockel, dessen Kunststoff wahrscheinlich gleich wegschmilzen wird, hin zu einem 5fach Radi mit 10l H20 inside...neenee....also bisschen auf dem Teppich sollte man schon bleiben! :)

Ich bin mir dennoch sicher, dass die Erfolgsaussichten für 3,6Ghz-3,8Ghz sehr gut stehen!
Aber wie ihr auch sagt...man kann natürlich auch pech haben! das sollte aber doch auch irgendwie klar sein! ;)

@ sucker,
aber der thread den du da verlinkt hast ist müll.
keinerlei angaben zum system, zur kühlung etc.

sehr aussagekräftig...

nun 4.1 müssen nicht sein, hauptsache er lässt sich soweit übertakten,
dass er wirklich viel leistet und ich keine teure high end cpu kaufen muss :)
und bei dem einem händler sind 3.8 ja garantiert :P

NBB schrieb:
Ja gut....4,1GHz ist ja auch schon sehr sehr krass.

Angefangen über ein Sockel, dessen Kunststoff wahrscheinlich gleich wegschmilzen wird, hin zu einem 5fach Radi mit 10l H20 inside...neenee....also bisschen auf dem Teppich sollte man schon bleiben! :)

Ich bin mir dennoch sicher, dass die Erfolgsaussichten für 3,6Ghz-3,8Ghz sehr gut stehen!
Aber wie ihr auch sagt...man kann natürlich auch pech haben! das sollte aber doch auch irgendwie klar sein! ;)

was für eine kühlung würdest du empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Flüssiger Stickstoff oder Trockeneis :D
Ich denke mal, das ne vernümpftige WaKü schon angebracht wäre.

Mfg McHurtz

Btw. Ohne das du dich jetzt angegriffen fühlst, über die Verlustleistung und Stromverbrauch bist du dir aber im klaren, oder?

NBB schrieb:
Ey Leute das ist doch scheisse was hier abgeht!

Warum müsst ihr euch jetzt wegen so einem Kinderscheiss an's Bein pinkeln?

Kann man hier nicht mal was dem anderen gönnen! Ist echt zum kotzen! :mad:

Aha sehr interessant! Ich versteh nur ned, warum du dann noch was in dem Thread schreibst.:rolleyes:

@PhoenixY2k

Gib mir bitte einen Link zu den 2GB Ram für 120 Teuros. Das kann ich dir irgendwie ned glauben.:(

mfg

jau her damit^^

Ich kauf' schonmal ein paar Intel-Aktien, dazu noch EnBW, Vattenfall und von den lokalen Stadtwerken..
Die dürften dank MKdivine bald noch besser im Futter stehen...

Wo wohnst Du nochmal?

Wenn PhoenixY2k DDR2-667 meint, wie er es geschrieben hat, passt der Preis einigermaßen: 2GB DDR2-667 für 131,- Euro.

Seltsam ist nur, dass der schrieb DDR2-667 800 2038MB. Vielleicht meinte er, den RAM auf DDR2-800 zu übertakten. Das wird aber schon schwieriger. ;)

Zurück
Oben