Was haltet ihr von nicht originalen Tintenpatronen?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

also ich hab mich mal umgeschaut und diesen Shop hier gefunden.
http://www.hardware-versandhandel.de

Dort gibt es von GeHa ein Set Patronen fpr meine Canon i560 für 14,99 €

Was haltet ihr von den? Kann man die kaufen?

also ich hab auch den i560 und verwend seit längerem 3.händlerpatronen ( die kosten 3,50€ pro stück ) und hab keinerlei probleme mit denen, nur glaube ich halten die nich ganz so lange wie die original, dafuer kosten sie nur einen bruchteil

Grad über die Geha hab ich jetzt nix. Aber in nem großen Test bei der c't haben fast alle Ersatztinten gut abgeschlossen. Teilweise sogar besser als die Canon-Tinte. Kuck mal auf der c't-Seite ob die den Artikel online haben

Hab die gleichen Erfahrungen wie fenriswolf gemacht.

Sind günstig, halten dafür nicht so lange.

Soweit ich weiß, genießen die GEHA-Patronen einen exzellenten Ruf, die haben bis jetzt in jedem Test, den ich gelesen habe, mit am besten abgeschnitten.

Hab mir für meinen i350 auch schon mal Schwarzpatronen für 1,39 Euros das Stück gekauft. Okay, das waren nicht wirklich die besten, aber Skriptausdruck o.ä. reichen die allemal...

Benutze selber die Geha-Tine für meinen i550 von Canon.

Die Tinte ist vom Ausdruck und Preis (6,99 € pro Patrone bei meinem Händler) nur zu empfehlen.

Der einzige Nachteil an der kompatiblen Tinte ist, dass sie nicht so schnell trocknet wie die original Tinte von Canon und das sie ein wenig "streng" riecht direkt nach dem Ausdrucken. ;) :D

StarTrokus schrieb:
Der einzige Nachteil an der kompatiblen Tinte ist,... und das sie ein wenig "streng" riecht direkt nach dem Ausdrucken. ;) :D

Dem kann man ja entgegenwirken indem man ne neue Brille kriegt. Dann mußt du nicht mehr so nah ans Blatt ;)

Also wir benutzen Zuhause für unseren Canon S520 die Patronen von Pearl.
Wir hatten noch nie Probleme damit. Sind echt gut. Kannst ja mal schauen.

ich nehm für meinen HP schonm lange keine original Patronen mehr... die kann ja keiner bezahlen.
Ich hol mir meine refills immer bei www.playprint.de
Die haben auch in div. tests immer sehr gut abgeschnitten.
cu all
lufkin

Also ich find die alternativen Hersteller klasse...man spart Geld und/oder erhöht die Druckqualität und ist dabei auf der Sicheren Seite.
Läuft eine Durckerpatrone aus...zahlt der Hersteller.
Ich nutz die NUR noch. Aso.... CANON S750

Rodger

Canon S520 und S450, beide seit Jahren mit KMP-Tinten versorgt. Ein s/w Druckkopf war mal fällig, aber der S450 hatte bis dahin auch schon so einiges weggedruckt, war also laut Canon nicht unnormal. Die Farben sind recht lichtecht, trocknen genau so schnell und stionken weniger als die Canon Original-Tinten.
Fazit: Super Tinte für super Drucker! :daumen:

Kann auch nur gut über drittanbieter sprechen. Sind schon lange keine solchen Zustände mehr wie vor 5 Jahren noch. Mein Epson wird auch nur mit aller möglicher "noname" Tinte gefüttert, lebt bis heute und druckt nur unwesentlich schlechter, wenn überhaupt. -> grünes Licht :)

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Patronen von Pelikan gemacht. Schon zu Zeiten meines Epson StylusColor 400 benutzte ich Ersatzpatronen von Pelikan, der Drucker druckte ohne Probleme damit, die Druckergebnisse ließen sich mit dem blanken Auge nicht unterscheiden.

Auch mit meinem jetzigen Canon S520 greife ich auf Ersatzpatronen von Pelikan zurück - ich kann ich keinster Weise klagen. Das Druckbild ist sehr gut, auch auf Glossy und mit höchster Auflösung lassen sich keine Unterschiede zu original Canon-Patronen feststellen. Unangenehm riechen tun die Patronen übrigens auch nicht. ;)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Das war sehr aufschluss reich werde jetzt auch die Geha nutzen!

Vielen Dank liebe Bordies!

Zurück
Oben