Was haltet ihr von USB Surf Sticks?

BestQualityHS

Banned
Was haltet ihr von USB Surf Sticks?

Ich habe einen Internet Surf Stick, dieses hier XS Stick W14 Mobilcom Debitel.Seit September 2009
Als Anbieter habe ich Vodafone, der im Handy laden es empfohlen, hat auch die beste Netzabdeckung als die anderen im vergleich.

Meine erfahrung mit diesem Surf Stick XS Stick W14 Mobilcom Debitel, ist gut mal auch schlecht das ist leider so das nicht überhall gleich guten empfang habe, wenn mal gut dann ist die Internet geschwindkeit schnell.

Im TuneUp2010 habe ich noch bei Interntoptimierung, Satelit 6Mbit eingestellt. Ist das richtig so?
Und habe noch den neusten Firefox 3.6

Ich habe bei der Software XSManager unter Einstellen, Internetverbinden auf UMTS(HSPA ausgewählt.

Wie kann man wenn man mit diesem Surf Stick ins internet geht, noch weiter optmieren das es noch schneller geht im Internet zu surfen und den Seitenaubau auch noch so optimieren das bin zum maximal möglichen schneller machen so das mit dem Surf Stick alles noch schneller geht und besser?

Was sagt ihr noch zu strahlen, unter den technischen daten steht gering.
Ich benutze diesen Internet Surf Stick XS Stick W14 jeden tag und auch längere zeit.

Zuletzt bearbeitet:
USB Surf Sticks machen nur solange Spaß wie Netz und Signalqualität gut sind, besitze einen Tmobile web n walk 4 stick, hier inmitten von Dresden und Glasfaser unterm Arsch beste Möglichkeit und 1A Speed, bisher einmal rausgekegelt worden, als Tmobile Deutschlandweit die Probleme hatte..
Sonst stehts stabil, CSS mit 90er Ping, Super Speed immer 3-4 mbit, Nachts auch nochmehr, bin super zufrieden, aber wenn ich mal VDSL oder Kabel DSL Habe geht der Surfstick in die Tonne :)

BTW: Von Optimierungsscheiß halte ich nix, die mitgelieferte Software lässt sich auch optimieren mit geschwindigkeit und bildqualitäten ;)

Opera1050 ist noch langsamer als der Firefox3.6
Der Turbomodus beim Opera1050 macht probleme, geht das nicht gut mit SurfSticks verbindungen?

Wie sind diese einstellungen TuneUp InternetOptimierung auf Satelit 6000Mbit, und noch beim XS Manger bei den einstellungen UMTS(HSPA? Zur auswahl ist noch Automatisch und GPRS.
Kann man vieleicht noch mehr optimieren das mit einem USB Stick wie meiner auf maximal möglich optimiert ist, für noch schnelleres Surfen und Seitenaufbau.

Ich wohne in Stuttgart, aber nicht in der Stadtmitte sondern, kleineren Stadtteil am rande von Stuttgart.

Auch im ganzen haus habe ich nicht die gleich gute verbindung. Auch wenn ich untern dach bin gibt unterschiedliche verbindungen, mal langsam mal schnell.

Ich grunde finde ich den USB Surf Stick Praktisch, ich hoffe das ich den besten habe.

Seit Nachtmittag ab dem 10.04.2010 habe ich sehr langsames internet mit meinem USB Stick Surf Stick.
Ich muss sagen das ich vorher viel runtergeladen habe, auch viel Videos angesehen habe.
Ist das der grund das eine geschwinkeitssperre sich eingeschalten hat?
Im algemeinem bin ich jeden tag, und mehere stunden im internet mi dem Internet Surf Stick.

Seit 2Wochen habe ich mit meinem Surf Stick sehr lansgames internet.
Bei der einwahl software XSManager sehe ich bei Geschw: nie mehr als 100kbps,schwankt immer ist auch des öteren bei null

Max.Geschw: habe ich ca 97kbps.

Sonst habe ich bei Geschw: und Max.Geschw: viel höre werte Max Geschw: ist über 3000kbps.

Warum läuft mein Surf Stick jetzt so eingeschränkt und habe langsames Internet???
Mal sehen ob im neuem Monat Mai wieder normal schnell wieder läuft.
Habe ich so viel verbraucht an Datenvolumen oder was habe ich gemacht das jetzt so langsam läuft?

Auch das wo normal ich sehr schnelles internet habe mit dem Surf Stick, ist das Internet sehr langsam und eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was hast du denn ausgemacht beim Provider? Welchen Vertrag hast du laufen ist ein Gewisses Datenvolumen vertraglich geregelt oder Flat?

Was ich so weiß musst du bei überschreiten deines Volumens je nach MB nachzahlen (und das nicht zu ohne) und bei einem Flat Tarif wird ab gewissen verbrauchten Datenmengen runtergeregelt.

Tune Up (meine persönliche meinung) würde ich gleich mal vom PC schmeißen, weil sich das immer tiefer in System eingräbt und das von innen auffrisst. Ist für mich nur ein kostenpflichtiger Virus ;)und man kann nicht mehr optimieren, als das Netz hergibt. Wenns langam ist ists langsam so kann auch keine Software mehr herausholen. Das ist wie eine Flasche Wasser (1,5l) in einem Glas (0,25l) unterzubringen. Sowas geht leider nicht.

Somit würde ich mal auf den Stand des verbrauchten Datenvolumens nachsehen. Normalerweise nach einem Login auf der Providerhomepage oder in den Statistiken des einwahlprogrammes sollten die zu finden sein.

Bei mir (Provider:A1 [Österreich]) sehe ich im Vodafone Connection Manager wie viel ich verbrauche, das letzte monat verbrauchte, und wie schnell die Leitung imo ist. Und auf der A1 Homepage sehe ich meinen aktuellen Kostenstand welcher Vertrag läuft udbn was ich imo zahle....

Somit musst du mal nachkucken welchen Vertrag du unterschrieben hast und nachsehen ob du drüber bist.

Zu deinem Vertrag können wir dir leider keine Infos geben ;)

Ich habe jeden monat 30€flatrate.
Als Netzanbieter Vodafone.
Ich habe genau diesen Surf Stick XS Stick W14 mobilcom debitel.

Ist das jetzt hilfreicher? Könnt ihr mir jetzt besser helfen?

Bringen die Internetoptimierungen von TuneUp wirklich gar nix?
Ich verstehe nicht es gibt so jeder Internetverbindung passende Optimierungen.

XSManger bei den einstellungen, gibt Verlauf, ist das die Volumenanzeige?
Da sehe Datum, von bis. xxxMB. Man kann auch zurücksetzen.

Was ist den ein Provider? Ist der Netztbetreiber, also Vodafone?
Ich weis nicht wie ich da mein Datenvolumen ansehen kann?
Weis nicht die nummern, usw, welche man braucht, für mein mobilcom debitel XS Stick W14.

Wer kennt, oder hat auch genau diesen mobilcom debitel XS Stick W14.
Und kann mir noch besser helfen? Ich ich den im algemeinen sehr guten Surf stick?

Im Handy laden wo ich den her habe. Hat man mir gesagt, andere wie O2 schlechter ist.
Und als Netbereiber ist Vodafone das besser im vergleich z.b als T-Mobile.

Zuletzt bearbeitet:
alle anbieter, aber wirklich alle Drosseln nach 5GB/Monat auf Modem Speed (56kbyte/s)

wenn du dir viele Videos auschaust, hast du die 5GB eben ratz fatz voll.
(bei 3Mbit dauert das keine 4 Stunden!)

UMTS ist nicht für viel Datenvolumen Konzipiert, da kannst du nichts machen Außer dein Surfverhalten ändern!
denn ein Video hat nunmal die größe X, da hellfen keine Optimierungen (schon garnicht Tuneup)
Bilder kannst Komprimieren, dann Sparst Volumen, allerdings sind Bilder ja nicht wirklich groß.

um deinen Traffic anzuzeigen gibt es massenweiße Tools.
Google mal nach "Internet Traffic messen"
und du wirst von passenden Ergebissen erschlagen.

Da sehe Datum, von bis. xxxMB. Man kann auch zurücksetzen.
Ich weis nicht wie ich da mein Datenvolumen ansehen kann?
die xxxMB stellen das Datenvolumen dar.

Ich schaue mir schon oft Videos im Internet an. Ich sollte einfach mal weniger und kürzer die anschauen.

Ich lade auch oft was runter, das ist aber jeden tag, auch große dinge lade ich runter.
Braucht das runterladen auch datenvolumen?
Ich benutze auch Downloadmanger, brauchen auch die mehr datenvolumen, als wenn ich normal runterlade ohne Dowloadmanger, direkt mit dem Browser?

Ich habe nicht nur UMTS, der Stick kann auch andere geschwindkeitsnetze.
Meistens habe ich UMTS und HSUPA.
Ich habe auch so eingestellt bei der Software XSManger.
Es gibt noch Automatisch GPRS in den einstellungen.

Ich habe beim Firefox, Fasterfox installiert.

Wie kann ich beim Firefox, und noch bei allem einstellen weniger Datenvolumen zu verbrauchen?

Verbraucht man auch viel Datenvolumen, wenn man nur im Internet Surft, und oft die Seite wechselt?
Mal bin ich da, mal bin ich wieder auf andere seit, und wieder ganz woanders.
Ich bin längere zeit jeden tag im Internet.

BestQualityHS schrieb:
Braucht das runterladen auch datenvolumen?
ja was den sonnst? Gummibärchen?

Ich benutze auch Downloadmanger, brauchen auch die mehr datenvolumen,
Nö!

Ich habe nicht nur UMTS, der Stick kann auch andere geschwindkeitsnetze.
das ist egal, ab 5Gbyte/ Monat wird auf 56Kbit gedrosselt.
Steht alles in deinem Vertrag!

Wie kann ich beim Firefox, und noch bei allem einstellen weniger Datenvolumen zu verbrauchen?
man kann einstellen dass Bilder Komprimiert dargestellt werden.
bringt nur sehr sehr wenig, da VIdeos/Downloads 99% des Datenaufkommens ausmachen.

Verbraucht man auch viel Datenvolumen, wenn man nur im Internet Surft, und oft die Seite wechselt?
das Surfen ansich braucht praktisch kein Datenvolumen, wie gesagt, Videos/Downloads sind ausschlaggebend.

Mal bin ich da, mal bin ich wieder auf andere seit, und wieder ganz woanders.
Ich bin längere zeit jeden tag im Internet.
gab ne zeit da wurde mein Surfstick von 15 Personen 24Stunden am Tag genutzt 7Tage die woche, am ende Vom Monat waren keine 500MByte auf dem Zähler
(mit der Premisse keine Daten runter zu laden/Youtube sehr eingeschränkt zu nutzen)

wie gesagt, dir hilft nur eines, Du musst dein Surfverhalten ändern!
Kein Youtube, keine großen daten Downloaden. usw.
bzw. immer das Datenvolumen im AUge behalten damit du nicht über die 5Gbyte kommst.

Jetzt geht es wieder schnell, die limitierung ist wieder raus.
Ich weis immer noch nicht wie ich meine Datenvolumen sehen kann.
Gibt es kein programm wo man genau sieht was man verbraucht hat, und wie viel noch übrig habe?
So könnte ich mein Datenvolumen besser im überblick behalten und mein Surfverhalten auch besser danach richtigen!

Ich habe jetzt schon angst das ich wieder mein Datenvolumen wieder überschreite, das geht nähmlich schnell.
XSManger im verlauf, sehe ich schon ca 10Min Internet ca 45 oder 60MB.

na der XSManager sagt dir doch wie viel Datenvolumen du Verbraucht hast.

ansonnsten gibt es Hunderte Tools die den Internet Traffic Messen.
Die Meisten davon haben auch eine Aufzeichnungs FUnktion.
Google einfach mal danach und du wirst sicher Dutzende Passende Tools Finden!

Bei meiner T-Online Einwahlsoftware wurde das sehr anschaulich aufgezeichnet.
ob die bei Vodafone auch geht weiß ich nicht, aber die Original von Vodafone sollte das doch auch Aufzeichnen...

wenn du in 10 minuten 60MB zusammen bekommst, hast wohl wieder nen Video/Download am Laufen gahabt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon angst das ich wieder mein Datenvolumen wieder überschreite

Das kannst du nicht, da nämlich:

Ich habe jeden monat 30€flatrate.

Somit wird nur gedrosselt.

Außerdem wäre es dann ratsam, wenn du dich bezüglich der hauseigenen Software an deinen Provider wendest. Der kennt sich am besten mit seiner eigenen Software aus.

WEnn du auch den Vodafon Mobile connect verwendest. ISt da eh eine übersicht direkt nach der Einwahl... Die zeigt dir im oberen Berecih deine Geschwindigkeit und dein seit der Einwahl gebrauchtes Volumen... Und wenn du den Rechnungbeginn einstellst, siehst du auch in der Statistik dein seit Rechnungsanfang gebrauchtes Volumen.

@BestQualityHS
Wie hier schon umfangreich berichtet, hast Du wahrscheinlich 5Gb Datenvolumen pro Monat. Wenn's nicht reicht oder Du gegen Monatsende unbedingt noch mal 'n normal funktionierendes Internet brauchst kauf dir 'ne Prepaidkarte, pack die in deinen Surfstick. z.B. Alditalk: Dayflat, 24h mit 1Gb Datenvolumen für 1,99€ oder www.bildmobil.de: dayflat, 12h mit 1Gb für 1,99€ oder Siebentageflat mit 1Gb??? für 6,99€. Da sollte eigentlich was für Dich dabei sein, um bis Monatsende zu kommen.
Einzige Bedingung: Dein Stick darf kein SIM-lock haben! So wie bei Handys auch.
Wenn Du eine Karte, bzw. Tarif ausgewählt hast brauchst du noch die Zugangsdaten wie APN, Benutzername und Passwort. Mit der lapidaren Antwort: "Die erhalten Sie von Ihrem Provider..." kannst Du sicher nichts anfangen. Die Provider wollen Dir natürlich gleich 'n neuen Stick mitverkaufen. Also: Vorher mal 'n bischen googeln.

wenns die mal als prepaid gips, bin ich dabei. ob mit xpad oder netbook weiss ich noch nich. :)

Hab grad 'n Rüffel von oben gekriegt, weil das nach illegalen Anleitungen aussah. Ich beschreibe hier nichts Illegales! Auf www.prosieben.de/stick wird die Prepaidkarte fürs surfen ausdrücklich auch ohne Stick angeboten, nebst entsprechender Anleitung, wie sie z.B. mit Aldi- oder Fonic- Stick zu nutzen sei.

@BestQualityHS: Wenn mein Tipp was für Dich ist, kläre vorher ab, ob Du die SIM-Karte auf Deinem Stick zum laufen bringst, bzw. ob es einen support gibt. Außerdem kannst Du auch noch in den Laden gehen, wo Du den Stick her hast und schilderst denen Dein Problem. Vielleicht machen Sie Dir ein Angebot für 'ne zusätzliche Prepaidkarte, die von Datenvolumen, Nutzungsdauer und Preis zu Dir passt. Dann hast Du die Sicherheit, dass alles funktioniert.

Ich habe den DSL Manger 6.9.1 um die Volumen anzeigen zu lassen, das programm ist gut.

Noch habe ich was anderes gekauft.
Develo dlan 200AVMini Powerline StarterKit sind die in farbe Weis.

So der PC mit kabel Internet ist im Keller unten mein PC wo ich das Inernet auch so haben will über kabel ohne Surf Stick arbeiten will habe ich das Develo Stecker gekauft. Mein PC ist oben Dachgeschoss
Der PC unten hat so ein alten DSL Modem von der Telekom.
Das hierhttp://www.tocker.de/dsl/DSL_Modem/dsl-modem-alt.jpg
Internet über T-Online Ver 6 Software.

Unser haus hat aber noch verschiedene, Stromkreise, 4Stromzähler.

Ich hoffe das ich das mit dem Develo dlan 200AVMini Powerline StarterKit sind die in farbe Weis, zum laufen bring.
Darf man wirklich die Develo Stecker nicht in eine Steckerleise stecken? Wir haben ein problem das wir so kauf eine Seperate Wandsteckdose haben.

Wie ist mit dem einrichten mein PC muss ich auch T-Online Installieren oder was muss man noch alles machen?

Das mit dem Surf Stick wird schon weiterwerwendet, nur bin ich halt länger im Internet lade oft was runter und schaue halt auch mal öfters videos an, so ist diese lösung Develo dlan 200AVMini Powerline StarterKit sind die in farbe Weis, so das richtige.
Und der Surf Stick läuft auch nicht immer so schnell, überall.

Zuletzt bearbeitet:
und nun nochmal auf Deutsch!
Das die dinger in Weiß sind hab ich nun verstanden, ist aber vermutlich weniger Wichtig ;)

Da du das Set schon gekauft hast, warte doch bis es da ist.
Dann Steckst du das ein, öffnest einen Browser und schaust ob du auf das Modem zugreifen kannst.
wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung des Modems.

sollte das nicht klappen, teste das Dlan innerhalb eines Raumes!
sollte das auch nicht klappen --> nochmal melden

was für einen Internet Anbieter /tarif hast du?

Ich habe die Devolop Stecker beim Saturn gekauft, ich habe die doch schon.
Nur habe ich noch nichts eingerichtet und installiert.
Kann das der alte DSL Modem, mit den Devolop Stecker Adapter verbunden werden, aber gleichzeitig das Internet untem am PC nicht raustecken zu müssen so das zusätzlich die Devolop Stecker rein stecken kann?
Wir haben alles mit Steckerleisten eingerichtet, auch bir sind Steckerleisten, eine extra Wandsteckdose wird aber schwierig.
Und das wir im Haus getrenntes Stromnetz haben auch eine Etage ist es getrennt, ich weis nicht so genau wie das ist.
Hoffe ich trotzdem das ich vom PC unten vom Keller problemlos, das internet zu nach oben Dachgeschoss an meinem PC verbinden kann und Internetverbinung bekomme.
Ich bin gerade am überlegen wie das gehen soll.

Unten am PC haben wir T-Online als Internet Anbieter und gehen auch mit dieser Software T-Online 6.0 ins internet.
Haben noch Flatrate.
Ergänzung ()

Ich bitte um Antwort.

Ich bekomme das nicht hin.
Bei oben kommt gar nichts an, wird auch kein Adapter erkannt.
Wir haben im haus getrennte mehere Stromkreise.

Ich möchte nicht Develo dlan 200AVMini Powerline StarterKit zurück geben, ich hoffe auf eine möglichkeit die doch geht.
Ich möchte so gern Internet, von unten zu mir nach oben.
Aber auf keinenfall extra Leitungen legen usw und erst recht nicht was mit Funk ist Strahlung macht.
Ich bin grad zu hilflos und unglücklich weil nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du bekommst keine Antwort, weil die anderen User nicht verstanden haben wo genau das Problem liegt bzw. was du willst.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber versuche doch nochmal dein Anliegen in klaren Sätzen darzustellen und dabei ein besseres Deutsch zu verwenden. Meiner Meinung nach liegt darin nämlich ein Hauptgrund, warum man dich kaum versteht.

Zurück
Oben