• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Was ist auf einmal mit dem CS2 Premier System los?

aid0nex

Commander Pro
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.803
Hallo Leute,

bis zum Ende von CSGO war ich noch Global Elite, mit dem Update auf CS2 durch vergleichbar geringere Aktivität (vielleicht 1 Match pro Woche) dann nur im niedrigen zweistelligen Elo Bereich. Doch das System war immer fair. Immer je +/- 100 bis 300 Elo, je nach Stärke der Gegner. Doch seit 2 Monaten habe ich JEDES Spiel das ich hatte immer -300 Elo bei Niederlage, +100 Elo bei Sieg. Alleine das fand ich schon extrem nervig, weil man dann bei einer Niederlage erstmal wieder 3 Spiele in Folge gewinnen muss um den Verlust wett zu machen. Ergo: Bei ausgeglichenem Sieg/Niederlage Verhältnis stürzt man auf Dauer ab, alleine das ist schon sehr frustrierend. Dazu kam, dass ich in letzter Zeit des öfteren serverseitiges Rubberbanding hatte, zudem fast immer mit Türken und Russen gespielt habe - nix gegen die, aber es war zum Teil schon echt sehr anstrengend... Heute dann die Höhe: Ich komme ins Match auf Inferno, Gegner mit low Elo Account am smurfen: +100 Elo bei Sieg, -500 bei Niederlage!! Server in Warschau laggt rum, Smurfer AWPt alle weg. Teammates haben keinen Bock mehr, keifen sich gegenseitig an, einer leaved... Auf einmal leaven noch zwei weitere und das Spiel wird automatisch mit 8-1 beendet und ich habe innerhalb von 20 Minuten satte 500 Elopunkte verloren... Das heißt erstmal wieder 5 Siege in Folge und damit mindestens 6 Stunden grinden um dieses Match auszugleichen. Ganz ehrlich: Da habe ich keine Lust drauf. Das Game nimmt mir die Freude an Premier. Also, was ist los? Liegt's an Season 2, die bald kommt? Welche Erfahrungen macht ihr gerade?

VG
aid
 
jeder, dem seine mental health auch nur irgendwas wert ist, laesst premier & comp links liegen und spielt face it
 
Auf was ist dein matchmaking Ping gesetzt?
Ich habe in letzter Zeit kaum noch Premier gespielt, aber im Grunde richtet sich das +- stark daran ob du gerade übermäßig gewinnst oder verlierst. Wenn du tendenziell eher verlierst gibt es hier halt stärkeres minus.
Gerade wenn du alleine unterwegs bist kann halt echt alles dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
aid0nex schrieb:
Bei ausgeglichenem Sieg/Niederlage Verhältnis stürzt man auf Dauer ab.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es kommt immer darauf an, ob du von einer win oder loose streak kommst.

Mit jedem Win bekommt man für das nächste Spiel tendenziell weniger Minus Elo und mehr Plus Elo. Wenn du mal 5 Spiele in Folge gewinnst und bei +300/-100 bist, dann würdest du selbst bei W-L-W-L-W-L tendenziell in der Elo steigen. Wenn du aber schon bei -300 oder mehr bist, wirst du bei 50/50 Win/Loss immer weiter runter gehen.

aid0nex schrieb:
Doch das System war immer fair. Immer je +/- 100 bis 300 Elo, je nach Stärke der Gegner.
Das System ist Müll. Schon allein die +/- Punkte bei einem Unentschieden. Wir haben mal als Team, was im Schnitt 2k niedriger war als die Gegner, alle Minus Elo bekommen... bei einem Unentschieden.

Die Stärke der einzelnen Teams hat keinerlei Auswirkung auf die +/- Elo bei Sieg oder Niederlage. Es geht nur danach, ob man die Spiele vorher gewonnen oder verloren hat. Und schon das ist für mich ein Grund, dass ich Premier nicht ernst nehmen kann. Die Elo der einzelnen Spieler kannst du auch würfeln... die hat Null Aussagekraft und Einfluss.

Das Elo System und der Premier Modus sind einfach kompletter Käse und jeder Depp spielt es, weil Valve das "normale" Competitive, wie es früher war gef**** hat.

Wenn man kein funktionierendes Elo-System - wie z.B. Faceit - gebacken bekommt (vom Anti-Cheat fange ich jetzt gar nicht erst an), dann sollte man es einfach lassen. Aber die Leute sind weiterhin so bescheuert und spielen Premier, weil Valve so schöne farbige Zahlen als Ränge und eine Rangliste eingeführt hat...

Wenn sie diesen "einen Rang pro Map" Quatsch nicht eingeführt hätten und es das alte Rangsystem noch geben würde, wo nicht 90 % der Spieler zwischen Silber Elite und Gold 2 rumeiern, dann würde kein Mensch diesen Premier Schwachsinn spielen, keiner.

Keine Ahnung wie man sich das noch regelmäßig antun kann, noch dazu Solo Queue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Körperklaus schrieb:
Das Elo System und der Premier Modus sind einfach kompletter Käse und jeder Depp spielt es, weil Valve das "normale" Competitive, wie es früher war gef**** hat.
Das alte System war doch noch mehr Käse. Ich spiel alle 1-2 Wochen mal ein paar Games und die Mitspieler was ich bekomme, sind um einiges netter als im alten System und es wirkt ausgeglichener als früher.

Es ist ganz ok fürs Casual spielen. Wenn man das ganze ernster nimmt gibt es eben eh andere Seiten, wie Faceit.

edit: Gibt es einen Shooter wo das ganze gut funktioniert? Irgendwie höre ich überall solche Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
petepow schrieb:
Das alte System war doch noch mehr Käse.
Das alte Rangsystem hat funktioniert. Einziges Problem war nur, dass es eben nach oben hin capped war, ab Global Elite. Jede Faceit 10er Lobby ist über die "normalen" MM Globals einfach drüber gefahren.

Das hast du halt nicht, mit dem Punktesystem, weil es nach oben hin quasi offen ist. Bringt aber leider nix, wenn das zugrunde liegende System kompletter Müll ist.

Im Vergleich zu den alten Rängen täuscht das Premier Rating Transparenz und Nachvollziehbarkeit vor, mehr nicht. Besser ist es keinesfalls oder hat zu CS:GO Zeiten alle zwei Wochen jemand einen Thread aufgemacht, um sich über das Rangsystem aufzuregen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In CS:GO haben sich Leute dafür über die intransparenz aufgeregt und die sonstigen Beschwerdepunkte haben sich nicht groß geändert. Insofern ist das neue System zumindest kein Rückschritt IMO.
 
Zurück
Oben