Was ist beim 1er BMW das "Advantage Paket"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xenthas

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir einen 1er BMW gekauft und beim durchlesen der Besonderheiten ist mir dieses "Advantage Paket" aufgefallen. Was genau ist das für ein Paket?

Und Dieses Radio BMW Business CD. Was ist der Vorteil wenn man das hat? Bessere Boxen? Besserer Klang?

Advantage Paket
• Armauflage vorn • Ablagenpaket • Klimaanlage • Nebelscheinwerfer

Business CD ist meines Wissens nach nen CD Radio mit einer Wechslersteuerung falls man so etwas nachrüsten möchte.

Naja, du hast einen CD-Wechsler und kannst mit der Wechslersteuerung auswählen, welche CD gespielt wird. Oder so.

Achso, das heißt ich kann mehrere CDs einlegen und dann wählen welche abgespielt wird, Verstehe.

Ersteinmal danke für die Beantwortung dieser Fragen.

Wie findet ihr denn die Qualität der Lautpsrecher des BMW Business CD Radios?

Ich fand sie gut, aber letzten Endes ist es entscheidend, wie du sie findest ;)

MfG

Stimmt ;)

Naja, mal abwarte und sehen...
vielen Dank für die Antworten.

hättest du auch alles auf bmw.de bzw beim händler rausfinden können

ps: gratz zum kauf eines frauenautos!

Frauenauto? Soll das jetzt abwertend gemeint sein? Was er oder sie sich für ein Auto kauft, ist doch nicht deine Sache.

natürlich ist das seine sache, ich habe ja auch nur meine meinung kundgetan ;)

ich fahre was besseres, also kein neid :lol:

Naja ganz unrecht hat morphium nicht. Der 1er BMW wird unter den Fans nicht als BMW anerkannt. BMW fängt bei denen ab 3er an
Bei einem 1er von Neid zu sprechen ist doch schon sehr sehr sehr weit hergeholt ;)

Edit:@morphium
Einen A4 als das bessere Auto hinzustellen ist ebenfalls sehr sehr weit hergeholt :D

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Naja ganz unrecht hat morphium nicht. Der 1er BMW wird unter den Fans nicht als BMW anerkannt. BMW fängt bei denen ab 3er an

Was heute der 1er ist war früher der 3er Compact. Halt nen Golf mit BMW-Logo :D

CyberdyneSystem schrieb:
Edit:@morphium
Einen A4 als das bessere Auto hinzustellen ist ebenfalls sehr sehr weit hergeholt :D

mittelklasse > kompaktklasse ;)

Servus.

morphium schrieb:
mittelklasse > kompaktklasse ;)

Bleibt noch die Frage, wie man "besser" definiert.

Was die Qualität anbelangt, da nehmen sich beide nichts, beide Hersteller "pfuschen"....sparen, wo sie können.

Grüßle ~Shar~

xenthas schrieb:
Wie findet ihr denn die Qualität der Lautpsrecher des BMW Business CD Radios?

Ein Arbeitskollege fährt einen BMW mit Business Radio. Ich bin länger einen mit Professional gefahren und jetzt einen mit der HiFi-Sterioanlage. Ich bin übers Wochenende auch mal das Auto vom andern Arbeitskollegen gefahren, welches die Harman Kardon Anlage hatte.

Das Business und Professional sind afaik die gleichen Boxen. Mit dem Professional bekommst du die MP3 funktion mit und ein besseres Steuerungspanel in der Mittelkonsole.

Das Standardradio von BMW ist ganz OK, solange man nicht laut Musik hören will. Da fehlt einfach der Bass für einen runden Klang.

Der Klang der Hifi-Anlage ist gut. Ich finde jedoch die Höhen etwas zu laut, daher muss man dort ein bissl am EQ drehen - genauso wie man die Bässe hochdrehen muss, da sonst in mittleren Lautstärken etwas fehlt. Ich sehe daher die HiFi Anlage (in Kombination mit USB) eher als Pflichtausstattung für einen BMW an, weil guter Sound genausoviel Fahrfreude bereitet wie der Motor - halt in anderen Situationen.

Die Harman Kardon Anlage ist von der Qualität noch einmal hörbar besser als die HiFi-Anlage und geht in Richtung sehr gut. Zwar sind die Bässe (Qualitätsmerkmal für viele) nicht viel kräftiger, jedoch hat das Soundpaket einen deutlich runderen Klang und die Details werden besser aufgelöst. Leider ist das nur mit der Lederausstattung verfügbar und daher für viele zu teuer.

morphium schrieb:
ps: gratz zum kauf eines frauenautos!
Vernunftsauto für Leute mit dem nötigen Kleingeld, das in Richtung eines 120d oder 123d auch richtig Spass macht und jeden möchtegern Proll in seinem oder GTI in die Schraken weist und zudem die HÄLFTE an Sprit verbraucht. Und wer aus dem Vernunftsauto ein Spassauto machen will, kann auch auf nen 135i zurückgreifen - kommt dann halt keine 1000km mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Zum Händler gehen und fragen.
2.) BMW fragen.
3.) In einem Autoforum, vorzugsweise BMW, fragen
4.) Wenn alle drei keine Antwort geben können, kann man hier fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben