xenthas schrieb:
Wie findet ihr denn die Qualität der Lautpsrecher des BMW Business CD Radios?
Ein Arbeitskollege fährt einen BMW mit Business Radio. Ich bin länger einen mit Professional gefahren und jetzt einen mit der HiFi-Sterioanlage. Ich bin übers Wochenende auch mal das Auto vom andern Arbeitskollegen gefahren, welches die Harman Kardon Anlage hatte.
Das Business und Professional sind afaik die gleichen Boxen. Mit dem Professional bekommst du die MP3 funktion mit und ein besseres Steuerungspanel in der Mittelkonsole.
Das Standardradio von BMW ist ganz OK, solange man nicht laut Musik hören will. Da fehlt einfach der Bass für einen runden Klang.
Der Klang der Hifi-Anlage ist gut. Ich finde jedoch die Höhen etwas zu laut, daher muss man dort ein bissl am EQ drehen - genauso wie man die Bässe hochdrehen muss, da sonst in mittleren Lautstärken etwas fehlt. Ich sehe daher die HiFi Anlage (in Kombination mit USB) eher als Pflichtausstattung für einen BMW an, weil guter Sound genausoviel Fahrfreude bereitet wie der Motor - halt in anderen Situationen.
Die Harman Kardon Anlage ist von der Qualität noch einmal hörbar besser als die HiFi-Anlage und geht in Richtung sehr gut. Zwar sind die Bässe (Qualitätsmerkmal für viele) nicht viel kräftiger, jedoch hat das Soundpaket einen deutlich runderen Klang und die Details werden besser aufgelöst. Leider ist das nur mit der Lederausstattung verfügbar und daher für viele zu teuer.
morphium schrieb:
ps: gratz zum kauf eines frauenautos!
Vernunftsauto für Leute mit dem nötigen Kleingeld, das in Richtung eines 120d oder 123d auch richtig Spass macht und jeden möchtegern Proll in seinem oder GTI in die Schraken weist und zudem die HÄLFTE an Sprit verbraucht. Und wer aus dem Vernunftsauto ein Spassauto machen will, kann auch auf nen 135i zurückgreifen - kommt dann halt keine 1000km mehr