was ist besser: 2GB RAM mit 667 oder 2GB-667 im DC oder 4GB 667/800 ohne DC?

Alex227

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
131
Hallo liebe Leute,

Hab da eine Frage: ich hab erst jetzt gemerkt daß mein 2x1 GB Ram auf 667MHz laufen und nicht Dual C. fähig sind. (Das Motherboard unterstützt aber auch 800MHz Riegel MIT DC !)
Da ich jetzt GTA4 spiele, nebenbei erwähnt, möchte ich jetzt meinen Arbeitsspeicher erweitern. ( GTA4 würde als optimum 2,5GB verlangen/brauchen )
Ist es besser ich kaufe mir ein 2x2 GB DC 800MHz KIT, oder 4x1 800MHz DC KIT, od.
3x1 GB non DC 800MHz, oder nur 2x1 GB ohne DC zu meinen jetzigen dazu?, oder.......
fragen über fragen :freak:
da meine jetzigen 2x1 nur 667MHz höchstens können und mein Board aber 800MHz unterstützt, weiß ich nicht mehr was besser wäre.
Achja, noch was: kann ich anstatt die PC2-5300 CL5-5-5-5-15 die ich derzeit habe auch die verwenden??: z.B:
A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (AD2800E002GM(O)U2K)
passen die rein? Also welche mit besseren Speichertaimings.
Laut Mainboard Handbuch steht nur:
-DDR2 533/667/800 SDRAM (240Pin/ non-ECC)
-4 DDR2 DIMMs (max. 8GB)
das drinnen.
Könntet ihr mir paar Tipps geben bitte??

danke euch schon mal im vorraus.

mfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein jetziger Ram von einem Hersteller oder besser noch das selbe Modell? Weil wenn Du es mit 2 baugleichen Riegeln kein DC erreichst wirst Du es auch nicht mit DDR800 erreichen. Hast schon probiert auf DC zu stecken in Slot1-2 oder Slot1-3? Was sprticht degegen einfach ein 4GB Kit zu kaufen. Die Preise sind derart im Keller das man da sicher kein Fehler machen kann. Achso 2x2 GB ist besser als 4x1 GB. 2x2 hat den Vorteil, das Du notfalls noch Reserve hast für 2 extra Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zero,

Danke für deine Antwort, hab gerade mit Everest alles ausgelesen.
Meine Riegel sind beide von:
Hersteller: Kingston
Teile Nummer: 9905316-005.A04LF
Seriennummer: 953884CD

Ich hab sie laut Handbuch eh in den beiden grünen stecken, dass die "ersten" sind.
(da steht was von "zuerst die ersten bestücken dann die zweiten-orangene"

Nur seh ich nirgends daß sie DC fähig sind oder eh auch schon im DC laufen.
eine andere Frage noch, laut Everest ist HT deaktiviert. (hyper tr.)
weißt du vll wo man das aktiviert?
bitee danke dir
mfG Alex
 
steck mal den 2. in den 1. von Orange. Dann dürfte es klappen mit DC. Zum nachsehen ziehe dir hier CpuZ und da kann auch alles auslesen. Oder im Bios beim Hochfahren muß 128bit dastehen.

keine Ahnung was Du meinst mit HT. Der X2 hat doch 2 Kerne. HT bedeutet doch nur das 2 Kerne simuliert werden. Wie beim Pentium 4. Wenn Du nicht geoct hast ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es hinbekommen?
 
Hallo Zero,

hatte voll darauf vergessen dir zu Antworten, da ich seit 4 Wochen 12Std. Schicht habe :-((
Mit HT meinte ich Hyper Trayting (weiß ned wie man das richtig schreibt)
Habs heraus gefunden. Mein Arbeitsspeicher läuft eh im Dual Channel.

und wie unten schon geschrieben, sind beide RAM vom selben Hersteller. (Kingston)

verspäteter dank !

mfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben