absolute Zustimmung für meinen Vorgänger.
Hol Dir auf jeden Fall den Q6600 mit g0 Stepping. Der soll auch gut zu übertakten sein. Dass er natürlich wärmer wird und vllt. nicht ganz so hoch zu übertakten ist wie ein E6750 oder E6860 ist ja logisch.
Vor zwei Monaten hätte ich wahrscheinlich auch noch gesagt: "nimm lieber den Core2, ist besser zu übertakten und noch gibt es kaum Programme, geschweige denn Spiele, die einen Quad-Core unterstützen.
Jetzt sehe ich das mittlerweile völlig anders. Einmal gibt es gar nicht so wenige Spiele, die QUads unterstützen, auch ältere wie Supreme Commander profitieren extrem, wie aus dem Link meines Vorgängers hervorgeht und zweitens vergessen die meisten, dass alle Spiele zumindest durch den doppelt so großen Cache profitieren. Letztendlich ist es für die Spieleprogammierer einfacher, ein Spiel von Dual-Core auf Quadcore zu optimieren als von Single-Core auf Dual-Core, d.h. der Optimierungsschritt von Dual auf Quad wird wesentlich schneller ablaufen als von Single auf Dual.
Auch hört man oft das Argument, kauf doch erst noch einen Dual-Core, du kannst ja immer noch auf Quad umsteigen. Ich frage mich nur warum? Die wenigsten werden sich jedes halbe Jahr eine neue CPU kaufen. Wenn ich mir eine neue CPU kaufe, ich denke das gilt für die meisten (auch für die meisten Spieler), dann behalte ich die auch für 2 Jahre. Und die Quad-Technologie ist einfach zukunftsicherer und potenter als die Dual-Core-Technologie.
Wie gesagt das ist meine Meinung....
Warten würde ich auch nicht...wenn man neuere und bessere Technolgie haben will, kann man immer warten....Es wird nie ein Ende geben...
P.S.
aber man liest in der Tat jeden zweiten Tag eine solche Anfrage..