Was ist besser ROCCAT Sense oder Taito?!

Ru77y

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
141
ich persönlich würde das taito nehmen....aber das ist wohl bei jedem anders. einige stehen ja auch auf diese plastik pads....ich für meinen teil liebe mein QcK+
 
naja das ist Geschmacksache ... da beide Pads gut sind :D ich bleib trotzdem bei meinem Icemat ... nix geht über Glas ... vorrausgesetzt deine Maus macht da mit :evillol:
 
Radlos? Ich dachte du willst ein Mousepad und kein Rad? :D
Sry, konnte mich nicht zurückhalten.

Bin von dem Adrenalyn-Pad eher verhalten begeistert. Es ist kein schlechtes Pad, aber so richtig toll ist es auch nicht.

Das Taito konnte ich bisher noch nicht testen.
 
Ich bin von meiner Taito/Kone Kombination begeistert! Der Reibungswiderstand ist wirklich viel viel geringer als er es bei meinem vorherigen NoName Pad war. Allerdings "geräuschlos" gleitet die Kone dann auch nicht wieder über das Pad...^^ aber noch nicht so das es mich stören würde! Es ist mir einfach aufgefallen, dass in etlichen Reviews geschrieben wurde, wie leise und geräuscharm die Kombination wäre.
Dafür stieg die Präzision noch einmal! Mit dem Mauspad wechsel! Beim anderen Pad und langsamen Bewegungen @800DPI/Sense 5 in Richtung obere reche Ecke rutschte der Zeiger manchmal ruckelnd nach rechts unten. Mit dem Taito nicht mehr! Nicht mal bei 800DPI / Sense 3 ! Hingegen wenn man die Sensitivität auf 1 stellt, ist der Zeiger immer hintendrein. Er wird so nachgezogen. Er ist zu langsam. Die Bewegungen werde nicht mehr präzise umgesetzt!
 
hatte ich auch erst mit dem zeiger, hab ne supportmail geschickt und das wird wohl noch gefixt auf der niedrigen einstellung.
 
So, hab die Taito bestellt und erhalten (in nur 2 Tagen - Amazon:D).
Top Teil!! kann ich nur empfehlen!!! ;)
 
Zwei Tage sind normal.^^ Wie ist es denn so. Bzw. wie sind die Gleiteigenschaften?
 
Es gleitet und gleitet und gleeeeiiiitet :)
Es ist imho wirklich viel Leichtgängier als mein vorheriges NoNamePad. Einen Vergleich zu Markenpads kann ich leider nicht bieten. Aber meine Kone ist noch einiges Präziser auf dem Taito, als auf dem alten Pad. Das LowSenseRuckelProblem gibt es auch nicht mehr.
 
@2stoned: gibt nen treiberupdate für langsambewegruckel :-)

1.29
- Slow movement smoothness optimized
- Optimized right click behavior
- Assign a key issue fixed (holding a button is sending a constant signal now, i.e. for Teamspeak)
 
Ehm, das ist wohl eher Treiber 1.32, das ist der neuste, hab ich gerade im anderen Thread gelesen :P Ich nutze schon von Anfang an Treiber 1.31...
 
achso ja hast recht. firmware war 1.32 treiber nach wie vor 1.28.
und huch die webseite ist auf deutsch neuerdings!
 
Habe gerade geupdatet, aber bei schnellen bewegungen bei Tiefer Senivität werden die Bewegungen nicht ganz ausgeführt. Wenn ich langsam die Strecke a-b fahre, geht die Maus über den ganzen Bildschirm. Mache ich es schnell, macht sie nur etwa die halbe Strecke :/
 
hui hast recht, nen blick schient sich echt zu lohnen, die Page ist tatsächlich komplett auf deutsch nun...und vom Wortlaut her auch überall stimmmig soweit ich sehe
 
Zurück
Oben