Was ist daisy.ubuntu.com und warum wird dies plötzlich von meinem Heimserver 200-400 mal pro Stunde aufgerufen?

XamBonX

Commander
Ich hab'n Pihole auf meinem Synology, an dem auch mein Heimserver hängt. Seit heute beobachte ich 200-400 Verbindungen zu daisy.ubuntu.com, vorher war das nicht der Fall. Was ist das, warum heute auf einmal und warum soviele?

Auf dem Heimserver habe ich nix gemacht, muss ich auch nicht. Es dümpelt mit seinen Docker Container vor sich hin und tut seinen Dienst. Den gelegentlichen apt update & apt upgrade mache ich am Wochenende hin und wieder. Aber auch dann sehe ich solche Verbindungen nicht.

Nur heute auf einmal. Ist mir alles Suspekt, deshalb landete die daisy.ubuntu.com erstmal auf die Blackliste im Pihole bis ich Klarheit habe.

https://imgur.com/a/AHoHv9x

Danke schonmal,
Bonx

Nö, estmal hier bevor ich zur Google gehe. Hm...aber mich wundert es schon, dass es gerade heute auftritt. Warum gerade heute? Ist nix geschehen bisher...und zack 200-300 Anfragen and daisy...

Jo, hab' schon gemacht systemctl stop whoopsie && systemctl disable whoopsie erstmal, entfernen tue ich erstmal nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben