Was ist das beste Musik-Format?

WuGGu

Ensign
Also ich wollte ma wissen was das beste Format ist. WMA ist ja sehr groß. .ogg soll gut sein . Was verwendet ihr denn so für Foramte?

MfG DJ MJ

AW: Was ist das beste Format?

MP3 und ogg.

Das sind wohl mit die besten^^.

Oder das gute alte wave xD *scherz*

Hallo erstmal!!!
Ich weiß gar nicht ob du es schon wusstest, dass mp3 ein weitverbreitetes format ist. Ich empfehle mp3, da es nahezu jeder mp3-Player (ist ja logisch), HiFi-Anlagen und Diskmans abspielen kann.

http://www.beepworld.de/****/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fremdwerbung entfernt)

für welchen zweck brauchst du denn das "beste" format?
am populärsten ist mp3
die bessere kompression und qualität hat ogg
kompatibler als ogg ist wma
mfg
IRID1UM

mp3 und auch wma kann man in der (k)bit-rate skalieren... wma geht bei 48kbit los, mp3 bei 64kbit (oder sogar noch weniger?!), von der kompression nehmen sich beide nicht viel. allerdings leidet bei niedrigen kbit-raten die qualität.. die qualität von audio-cds entspricht etwa 128kbit.. bei 192kbit ist die qualität schon besser als jede audio-cd und wird sich von daher nicht viel mit ogg unterscheiden... aber mp3 läuft (so gut wie) mit jedem player, ob nun als software aufn pc oder als mp3-player oder mp3-fähiger discman, die meisten mp3-player können allerdings auch wma, wie es mit ogg aussieht -> keine ahnung, ist eher unpopulär und wird nur von freaks verwendet :-D

DigitalD schrieb:
die qualität von audio-cds entspricht etwa 128kbit.. bei 192kbit ist die qualität schon besser als jede audio-cd [..]
das glaubst du wohl selber nicht :p
bei 128k kann man noch immer einen unterschied zur unkomprimierten cd qualität hören.
mfg
IRID1UM

jo vorbis, es heisst nicht ogg!, wird nur von Freaks benutzt und 128 kbps ist CD Qualität, wenn du jetzt noch behauptest Joint Stereo sei schlecht und Blade der beste Mp3 Encoder, dann sind wir im Geschäft ;)

Wie du Musik von CD durch Kompression besser als die Qualität der Quelle machen willst, musst du mir auch noch erklären.

Zurück
Oben