Was ist das für ein Geräusch?

Wuffimaus

Ensign
Hi,

es ist nicht immer, aber es kommt immer wieder dieses Geräusch, was könnte es sein? Habe mal versucht das Geräusch mit dem Smartphone aufzunehmen!

LG W.

Könnte von einem der Lüfter, also von seinem Lager, herrühren. Kennst du FanControl?
Damit könntest du die Gehäuse- und CPU-Lüfter einzeln testen, indem du mal ihre Drehzahl änderst.

Hi, danke! Nein, nie davon gehört, hab mal runtergeladen, aber dazu muss man FrameNet downloaden, was ich ungern tue. Außerdem habe ich schon Framenet 3.5 (enthält 2.0 und 3.0) und 4.8 bereits installiert, warum noch mehr?

alternativ kannst du auch im BIOS schauen. Da gibts auch Lüftereinstellungen.
Wuffimaus schrieb:
aber dazu muss man FrameNet downloaden, was ich ungern tue. Außerdem habe ich schon Framenet 3.5 (enthält 2.0 und 3.0) und 4.8 bereits installiert, warum noch mehr?
Weil neuere Software nunmnal oft neuere Laufzeitsumgebungen brauchen. Ist ja nicht so, dass das eine Bloat- oder Malware wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und dahkenny
Jepp, habe gerade mal nachgeschaut ... habe alleine die V4.0 drauf. Hatte da bisher null problemo ;)

hört sich nach lager, schleif, resonanz an ja

einfach mal den lüfter suchen abstecken reinigen und beim montieren drauf achten das es nicht ansteht oder zu fest geschraubt wird
danach vergleichen

wenns nicht hilft mit software regeln nach persönlichem empfinden
andernfalls ersetzen

und zur frage .Net 4.8. ja wiel die Software das eben braucht und die älteren versionen bestimmte funktionen nicht bieten können die die neuere aber schon bieten kann

Einfach genau orten mit leerer Zewapaprolle am Ohr und mal jeden einzelnen Lüfter mal mit Finger sanft abbremsen bzw. anhalten für den Schuldigen zu finden.

Hi, bist du irgendwie weitergekommen?
Bei den Resonanzen kann ein entkoppeln des lauten Lüfters vom Gehäuse mit Gummihalterungen statt Schrauben oder ein leichtes ändern der Drehzahl helfen.

Zurück
Oben