Was ist das iPhone 3G wert?

markus1234

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Wollte mal fragen was das iPhone 3G generell - und euch! - wert ist :D
Und:

Ist es eigentlich legal das 3G ohne Vertrag zu erwerben? Viele verkaufen ihr 3G, inwiefern ist das überhaupt i.O.?

mfg,
Markus
 
Niemand verbietet dir, dein iPhone zu verkaufen.

Auch wenn es jailbreaked oder unlocked ist, dürfte das kein Problem darstellen, da du "lediglich" die Garantie verlierst.

Was es Wert ist? Naja, ich würd mal so sagen: die 8GB Variante ist -je nach Zustand- denke ich ~450eur wert. Die 16GB ~550eur. Wie gesagt, je nach Zustand.

Aber bei eBay gibts auch Leute, die gerne mal etwas mehr zahlen :D
 
Aber bei eBay gibts auch Leute, die gerne mal etwas mehr zahlen :D

Würde - dank Kontakten - günstig an ein Gebrauchtes iPhone 3G 8GB kommen (275€, ca. 420CHF).
Ich frage hier ja ob es legal ist. Ist es denn auch legal die (ich umschreibe es mal als die -) "Vom ehemaligen Provider angesetzte Netz-Sperre" zu umgehen?

Das bezweifle ich nämlich.
Ich weiß nur dass man dann die Garantie verliert. Aber es handelt sich wohl um Privatbesitzt, man kann diesen doch theoretisch auf dem Asphalt zerschmettern oder auch modifizieren.

Ein Shop in der Nähe macht das nämlich für 30€, weist aber darauf hin, dass die Garantie dabei flöten geht.
Nunja, dann liege ich immer noch 200€ unter den eBay-Preisen.

Grund für die Überlegung ist übrigens der, dass das iPhone hier seit Wochen ausverkauft ist, man kommt einfach nicht an das Teil ran!
Aber ich will es jetzt, jetzt, jetzt sofort :D

mfg,
Markus
 
denkst echt, dass n shop das anbieten würde, wenns illegal wär? ;)
du verlierst dabei halt wie gesagt nur die garantie
 
denkst echt, dass n shop das anbieten würde, wenns illegal wär?
Tatsache, Hintertürmachenschaften gibts praktisch überall.

Hab halt keinen Bock eines Tages nen zerhackten Apfel vor der Haustüre aufzufinden :D

mfg,
Markus
 
Nicht ganz legal handelnde Mobilfunkhändler gibt es genügend.

Soweit ich weiß, kann Apple das iPhone via iTunes sperren, falls die Software der Meinung ist, daß das Handy manipuliert wurde. Ähnliches ist ja auch bei allen Programmen möglich, die über den AppStore geladen werden. Ob es allerdings möglich ist, daß das Handy lahmgelegt wird, wenn man iTunes nicht benutzt, weiß ich nicht, ich mag es aber bezweifeln.
 
Hab ich auch schon gelesen .. allerdings habe ich dazu noch nie irgendeinen Kommentar o.a. gesehen.
Ich denke mal das wäre wirklich bekannt .. Viele Jailbreaken ihr iPhone - und sei es auch nur um an ein paar neue Funktionen zu kommen.

mfg,
Markus
 
Naja, ein jailbreak ist nicht so schlimm imho. Wenn das schief geht, dann kannste das Teil immernoch resetten.

Ein unlock ist da schon schlimmer. Ich glaube auch nicht, dass das legal ist. Und nur weil ein Laden um die Ecke das macht, ist es noch lang nicht legal ;)

Und, 275eur für ein 3G ist schon arg günstig. Sicher, dass das kein fake ist? Ich mein, wer verschenkt Geld?!
 
Ich mein, wer verschenkt Geld?!
Die Schweizer, die habn genug davon :D

Ich hol das Handy selbst ab und kann es dabei in RUhe begutachten und testen.
Sonst würde ich das nicht machen ...
Und wenn da ne Chinesin mit schlechten Deutschkenntnissen sitzt, dann war ich nur Tanken!

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben