Was ist das, "System Volume Information" und muß das so sein ?

gsxrracer

Newbie
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
5
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Festplatte auf der sind 4 Ordner mit einer Datenmenge von 2 GB, wenn ich aber auf die Eigenschaften der Platte schaue ist diese mit 9,8 GB voll belegt. Nach Tips von einigen Leuten sollte ich es mit Defrag versuchen aber das geht nicht weil der Speichen nicht ausreichet. Nach einigen fragen heut dan im PC geschäfft hieß es es ist evt die Auslagerungsdatei, obwohl ich denke die wäre wohl mit 8GB ganzschön groß. Nach langem Suchen habe ich diese dann auch gefunden (bin kein Profi) . Diese hat aber nur 500 MB, ist es aber auch nicht. Nach Suchen und Forschen und darstellen allen versteckten Systemordnern habe ich nun was gefunden. Einen Ordner mit den Namen "System Volume Information" der 7GB hat und den ich vorher nie gesehen habe.
Frage: Was ist das fürn Ordner und muß der dort sein.
Ich hatte doch vorher die halbe Platte frei und nun ist diese mit diesem Ordner voll.
Aufgefallen ist mir des sehr viele Datein in diesem Ordner keinen Pfad mehr haben und von Programmen sind die es schon lang nicht mehr gibt,
kann ich diese einfach löschen bzw. darf man das überhaupt?



DANKE
 
"System Volume Information"
IMO speichert dort Windows (XP/2k wohl) die Wiederherstellungsdateien. Musst auf jeden Fall mal die Systemwiederherstellung abschalten. Findest sie bei XP im Einstellungen -> Systemsteuerung -> System oder so. Am besten fuer alle laufwerke mal abstellen das shitige feature ;o)

Ansonsten lassmal SCANDISC laufen (könnten ja verlorene zuordnungseinheiten des filesystems sein).
 
Zurück
Oben