Was ist der Schmacht-Faktor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schmacht-Faktor ist der Maßstab wie sehr eine Person schmachtet. Zu messen auf einer Skala von 1 bis 10, wobei auch Dezimalstellen für feinere Unterteilungen verwendet werden können.

Jetzt ist noch die Frage, welches schmachten du meinst. Geht es darum, den Faktor der erleideten Entbehrung (hunger, durst) zu messen oder den Faktor, wie sehr sich jemand nach jemandem oder nach etwas sehnt, also die Sehnsucht? Oder geht es dir eher um die veraltet Form, transitiv und intransitiv: seinen Hunger und Durst bei jemandem stillen ohne etwas zu bezahlen?

also ich hab das von einer serie, in der der schmacht und sex faktor für einen club gebraucht wurde. sprich, die holen sich da ein mädel mit ner riesen oberweite in den club, damit sich der schmacht faktor dort erhöht. also die serie heißt "die melancholie der haruhi suzumiya" auf youtube wäre das folge 2 part 3. ich verstehe das mit dem schmacht faktor da nicht ganz. wenn der schmacht faktor bei mir hoch ist, bin ich dann sexy oder wie?

Und warum schreibst du diese Einleitung nicht im Eröffnungsbeitrag? Schmachfaktor ist Blödsinn, das ist einfach ein Ausdruck für "wie geil ist das denn" und so weiter. Einfach die Attraktivität einer Sache.

[IRONIE]...

Also ich hab manchmal Schmacht nach einer Zigarette und einem Bier.
Und da ich dadurch ziemlich cool bin ist mein Schmachtfaktor auch ziemlich hoch. ;)

... [/IRONIE]

Also ist etwas für jemanden attraktiv, wenn er danach schmachtet oder wie?! :S Sry ich verstehs nicht ganz!
Bitte nochmal ganz deutlich ohne Ironie-modi und sowas

schau dir die betreffende szene einfach so oft an bis du es kapiert hast. wir wissen nix über den kontext usw...

deine frage ist ungefähr so wie wenn ich dich frag: "was ist moo?"

mein ich dann die englische form von "muh"? "mood" ohne das "d" hinten? oder will ich wissen was der eigenname moo sinngemäß ins deutsche übersetzt heißt? oder ist moo vielleicht der spitzname von nem kumpel von mir? du siehst, du hast ebensowenig chance wie wir zu erraten was der schmachtfaktor wohl sein könnte.
ich fände es cool wenn du von einem gehirn besitzer zu einem gehirn benutzer werden würdest, dann wärst du da auch selber draufgekommen. es nicht zu benutzen ist ja garnich so schlau, immerhin ists das komplexeste ding im universum das du dir untertan machen könntest...

arminalex940 schrieb:
Also ist etwas für jemanden attraktiv, wenn er danach schmachtet oder wie?!...

Genau so kann man das sagen.

umgangssprachlich :
jemanden / etwas begehren, großes Verlangen haben, sich nach etwas / jemanden sehnen (z.B. auch verliebt sein in jemanden), großen Hunger haben

Der Faktor wird dann wohl sein wie groß das Ganze ist z.B. auf einer Skala von 1 bis 10.
Bin ich schwer verliebt ist das eine 10 also Schmachtfaktor 10.
Das wär jetzt für mich persönlich, die Skala kann auch nur bis 3 gehen oder auch 100, daher kann man den sogenannten Faktor schlecht einschätzen.

Der Heinz aus dem Wald hat recht - wobei ich das Wort "Schmacht" seit 30 Jahren nicht mehr gehört habe - und damals auch eher von meinen Eltern!
Im Sinne von, "habe jetzt Schmacht auf eine Kippe"
Muss ja ein seltsamer uralt Schinken sein, den Du Dir da anschaust - oder mal wieder alte Begriffe auf neu "geklaut" - spricht aber auch nicht für den Film / Serie......

Aber auch nicht dagegen Lars_SHG. Danke nochmal an alle. Sry ich hätte auch selbst draufkommen können, wie Nose bereits sagte, ich... als Gehirn-Besitzer^^ Naja Also ich finde die Serie gut und freue mich, dass ich das mit der Schmacht jetzt auch kapiert habe. Danke wie gesagt an alle für die hilfreichen und teils lehrreichen Antworten!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben