• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist der Sinn von dem Prozess von dem EA Support,

florilu

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19
Hi,
ich weiß gerade nicht so recht was ich davon halten soll, und weiß auch nicht ob das hier rein passt.

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit Crysis 1 sowie teil 2 und wollte es seit mehreren Monaten fixen aber immer noch das gleiche Problem. Dann dachte ich mir das ich den EA Support kontaktiere um Hilfe zu kriegen oder das ich einen Ersatz für die beiden Spiele bekomme, da mich das ganze gerade richtig ankotzt.

So hier ist mein Problem:
Ich habe den Chat Support mein Problem geschildert, dann habe ich gesagt das ich das Spiel aus dem Laden habe (Habe immerhin die CD hier rumfliegen) so und dann hat er gesagt das der Crysis 2 Key von einem Supporter stammt und das er nun eine "escalation investigation" auf meinen Account aussetzen wird weil ich ihn angelogen habe? Und dann ist mir eingefallen das ich die CD gekauft habe damit ich nichts downloaden muss, und ich habe ihn angeboten die Fehlermeldung als Screenshot überzugeben sowie den Chat mit meinen Account drauf um meine Identität zu beweisen, aber er sagte die Sachen wird das Spezialistenteam schon herausfinden da ich ihn angelogen habe? Also IP, und das Land wo ich wohne und ich habe gesagt das ich die Sachen selbst übergeben kann um Mühen für EA zu ersparen, aber dies verneinte der Supporter auch. Dann dachte ich mir, wie bescheuert die jetzt sind? Aber er hatte mir auch angeboten wenn ich in der Zeit wo das bearbeitet wird Ruhe bewahre, und sie erst alles überprüfen werden, und wenn alles ok ist mit meiner Identität usw. das die mir dann einen Code geben werden.

Aber wieso gleich nur weil ich einen kleinen Fehler bei meiner Aussage gemacht habe gleich das alles Eskalieren und das Team auf mich hetzen damit sie meine Identität überprüfen? Ist doch unnötiger Aufwand finde ich.
Derjenige vom Support wollte mir nicht sagen wie lang das ungefähr dauert oder was passieren kann usw.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen, und kann mir erklären was jetzt der Sinn davon ist und was passieren kann, oder soll ich noch mal den Support konkret direkt drauf ansprechen?

Also in meinem Account steht das dieses Thema geschlossen worden ist?

MfG:
Florilu
 
Wo hast du den Key jetzt genau her?
 
1. Was sind das für Keys?
2. Ich verstehe deinen Text irgendwie nur teilweise - Wo hast du gelogen oder checke ich es nun einfach nicht und bin zu viel mit Ente und Rotkohl, dass es gegen mein Gehirn drückt? ;-)
 
Key vom Support da ein Spiel damals bei mir net geklappt hat was mich 60€ gekostet hat, und dann habe ich mir Crysis2 ausgesucht da ja die Menge die ich bezahlt habe gilt, und diese Menge ersetzt werden kann. Und ich hatte damals noch langsames Internet und wollte nicht 15h downloaden dann habe ich mir ne CD zum installieren geholt und den überflüssigen Key den ich hatte nen Kumpel für 60€ verkauft.
Ergänzung ()

Ich habe nicht gelogen sondern mich nur geirrt ist ja immerhin ein Jahr her. Sry das es etwas undeutlich ist, aber ich bin gerade etwas aufgebracht.

Ich habe den Key von nem Supporter bekommen da ich ein Spiel hatte was bei mir nicht lief und es nach jeglichen Versuchen es zu fixen nicht funktioniert hat, dann konnte ich mir ein gleichwertiges Spiel aussuchen, und habe den Key vom Supporter bekommen, den Key von der CD habe ich für 60€ an nen Kumpel damals verkauft. Aber die CD habe ich ja noch, und darüber installier ich das Spiel immer denn downloaden dauert mir zu lange.
 
Key vom Support da ein Spiel damals bei mir net geklappt hat was mich 60€ gekostet hat, und dann habe ich mir Crysis2 ausgesucht da ja die Menge die ich bezahlt habe gilt, und diese Menge ersetzt werden kann.

Dann überprüfen der Support das halt nun, ob es alle seine Richtigkeit hat, ob du berechtigt bist solch einen Key zu haben und meldet sich dann wieder. Warum die das so nun machen und ob es sie nicht im System gleich einsehen können oder nur spezielle Leute, kann dir wohl kaum einer sagen und dir bleibt nicht viel als zu warten. Wenn in ein paar Tagen nichts kommt, bitte denk dran das Weihnachten ist und da wohl viel Anfragen und Co. geben wird, es sich einfach verzögert. Nach 5-7 Tagen fragst du einfach nochmal an, was denn nun raus kommt (falls dir keine andere Zeit genannt worden ist).

Ich habe den Key von nem Supporter bekommen da ich ein Spiel hatte was bei mir nicht lief und es nach jeglichen Versuchen es zu fixen nicht funktioniert hat, dann konnte ich mir ein gleichwertiges Spiel aussuchen, und habe den Key vom Supporter bekommen, den Key von der CD habe ich für 60€ an nen Kumpel damals verkauft. Aber die CD habe ich ja noch, und darüber installier ich das Spiel immer denn downloaden dauert mir zu lange.

Sie werden einfach verpflichtet sein, solchen Aussagen nachzugehen. Es könnte ja auch ein Key sein, der weit verbreitet ist von einen schwarzen Kopie oder sonstiges... (Bisschen komisch klingt es ja alles schon etwas, wenn man das so hört, daher auch wohl der Auffand. :-))

Abwarten und Tee trinken und wie oben geschrieben, wenn nichts mehr kommt wieder nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst du ja trotzdem zwei keys, einmal für das spiel mit der cd und einmal einen key für den downloadcontent...
 
Crysis 2 hat nicht richtig funktioniert und darauf hin hat der Support einen neuen Schlüssel ausgegeben und mit dem lief es?
 
Das klingt merkwürdig...

Du kaufst ein Spiel. Das läuft bei Dir nicht. Bekommst Dafür vom Support einen key von einem anderen Spiel.

Das nicht lauffähige verkaufst Du. Aber: Nutzt es dennoch mit den CDs und *deinem* Key weiter. Was denn jetzt. Es handelt sich doch um zwei verschiedene Spiele.
 
Nein, ich hatte ein Spiel gekauft was ich für 60€ gekauft habe aber dann hat es nicht mehr funktioniert, und der EA Support hat mir einen "Umtausch" angeboten und dann habe ich Crysis2 ausgewählt, ist ja gleichwertig. Und Crysis 2 funktioniert nicht mehr oder kommt erst recht nicht mehr zu starten, es lief ja mal aber jetzt komischerweise net mehr.

Crysis 2 hat nicht richtig funktioniert und darauf hin hat der Support einen neuen Schlüssel ausgegeben und mit dem lief es?
Nachdem ein anderes Spiel nicht funktioniert hat hat EA mir einen Umtausch angeboten gegen ein Spiel was gleichwertig ist, dann habe ich mir Crysis2 ausgesucht, es lief ne Weile und jetzt net mehr.

dann brauchst du ja trotzdem zwei keys, einmal für das spiel mit der cd und einmal einen key für den downloadcontent...
Nope, das Spiel wurde von einem Supporter auf meinen Account "geschrieben". Dann habe ich mir aber da meine damaligen Downloadraten niedrig waren eine CD gekauft, und den Key davon einen Kumpel für 60€ verkauft, also habe ich keinen Gewinn oder Verlust gemacht.
Z.b. ich habe BF3 auf Origin gekauft und habe die CD von meinem Vater geschenkt bekommen da seine Raten wesentlich höher waren als meine und dann habe ich die Daten von der CD aus installiert genauso wie mit Crysis 2.

Das klingt merkwürdig...

Du kaufst ein Spiel. Das läuft bei Dir nicht. Bekommst Dafür vom Support einen key von einem anderen Spiel.

Das nicht lauffähige verkaufst Du. Aber: Nutzt es dennoch mit den CDs und *deinem* Key weiter. Was denn jetzt. Es handelt sich doch um zwei verschiedene Spiele.

Das kann ich dir durchaus glauben das es merkwürdig klingt.

Ein Spiel lief bei mir nicht und keine Lösung hat funktioniert und EA hatte mir einen Umtausch angeboten, und die haben gesagt das ich mir ein gleichwertiges Spiel nach Wahl aussuchen kann. Dann habe ich Crysis2 ausgesucht und dann wurde der Key vom anderen Spiel deaktiviert. Dann lief Crysis2 und dann auf einmal nicht mehr.
Die CD habe ich nur zum installieren benutzt aber den Key davon habe ich nie verwendet sondern an nem Kumpel verkauft damit ich keinen 60€ Verlust habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
florilu schrieb:
Das kann ich dir durchaus glauben das es merkwürdig klingt.

Ein Spiel lief bei mir nicht und keine Lösung hat funktioniert und EA hatte mir einen Umtausch angeboten, und die haben gesagt das ich mir ein gleichwertiges Spiel nach Wahl aussuchen kann. Dann habe ich Crysis2 ausgesucht und dann wurde der Key vom anderen Spiel deaktiviert. Dann lief Crysis2 und dann auf einmal nicht mehr.
Die CD habe ich nur zum installieren benutzt aber den Key davon habe ich nie verwendet sondern an nem Kumpel verkauft damit ich keinen 60€ Verlust habe.

Dann hast Du EA doch betrogen. Was sonst. Du hast den Key, der bei Dir deaktiviert wurde, weil das Spiel nicht lief und Du dafür einen adäquaten Ersatz bekommen hast an einem Kumpel weiter verkauft. Genau so schilderst Du es jetzt.
 
Vielmehr wundert mich, dass beim ihm anscheinend ständig diverse Spiele nicht mehr funktionieren.

Klar, Bugs und Probleme gibt es immer - aber ich habe hier das Gefühl, dass hier eher ein Fehler in der Bedienung des PCs, Betriebssystems usw. vorliegt. Denn, wenn ein Spiel erst läuft, und dann plötzlich nicht mehr - ist sicherlich nicht die Spielsoftware schuld - sondern sehr wahrscheinlich eine Veränderung am System.

Sei es nun eine Einstellung, Treiber oder Kompromittierung. Ich denke, der Schuldige sitzt hier vor dem Computer ;)
 
Nein du musst jetzt unterscheiden ^^

Ich hatte ein Spiel das lief nicht aber ich hatte dafür 60€ bezahlt.
Dieses lief nicht auch nach etlichen Lösungsversuchen.
Dann habe ich den Support kontaktiert und die boten mir an das Spiel umzutauschen, mit einem gleichwertigem Spiel.
Dann haben die das eine Spiel deaktiviert, und mir dann Crysis2 gutgeschrieben.

Zwischenfazit:
Die 60€ sind immernoch da und nicht 120€.
Also gleicher Wert wie zuvor.

Den Key von dem alten Spiel konnte ich nicht benutzen (Das alte Spiel war nicht Crysis2) da er gesperrt war.
Dann ist mir beim Downloaden meine Downloadrate auf den Keks gegangen und dann habe ich mir Crysis2 auf CD gekauft.

Zwischenfazit:
Kapital sagen wir mal 100€:
100 - 60 = 40€. (Nach dem kauf von dem fehlerhaften Spiel.)
Dann bei dem Tausch: 40 - 60 = -20€ + 60 = 40€ (Durch den Umtausch)
Dann bei dem Kauf der CD: 40 - 60 = -20€ + 60 (Dadurch das ein Kumpel das gekauft hat) = 40€
Also am Ende ist der Wert gleich und ohne Verlust oder Gewinn.

Kumpel hat es gekauft und dann war ich bei dem ursprünglichen Kapital wie nachdem ich das nicht funktionierende Spiel gekauft habe.


Und die CD habe ich zum installieren benutzt, damit ich nicht 14-15h downloaden muss. Mein Kumpel hat ja immerhin ne 32000er Leitung.

Also hier wurde niemand betrogen. Denn ich kann den alten Key nicht benutzen und den von der Verpackung von Crysis2 ebenfalls net da mein Kumpel den ja eh schon benutzt hat.
Ergänzung ()

SonyXP schrieb:
Vielmehr wundert mich, dass beim ihm anscheinend ständig diverse Spiele nicht mehr funktionieren.

Klar, Bugs und Probleme gibt es immer - aber ich habe hier das Gefühl, dass hier eher ein Fehler in der Bedienung des PCs, Betriebssystems usw. vorliegt. Denn, wenn ein Spiel erst läuft, und dann plötzlich nicht mehr - ist sicherlich nicht die Spielsoftware schuld - sondern sehr wahrscheinlich eine Veränderung am System.

Sei es nun eine Einstellung, Treiber oder Kompromittierung. Ich denke, der Schuldige sitzt hier vor dem Computer ;)

Es hat nach nem Update nicht mehr funktioniert.
Treiber sind immer die neuesten, neueste BIOS, und ein System mit dem ich BF3 auf Ultra mit 60-80FPS packe.
 
Welches Spiel wurde denn deaktiviert? Du solltest Dich klarer Ausdrücken.

Der EA Support ist in den Fragen fähig und die werden das Durcheinander schon klären.
 
Battlefield Bad Company 2 wurde deaktiviert hat damals noch 60€ gekostet nach dem Release.

Habe es aber wieder und es läuft. Habs mal von nem Kumpel geschenkt bekommen.

Aber was ich jetzt konkret wissen wollte, was ist der Sinn von dem Vorgehen alles zu untersuchen und dann einen anzubieten wenn es in dem Zeitraum weiterhin nicht klappt einen Ersatz zu bekommen?

Wozu dieser Aufwand mit IP und Land wo man lebt zu suchen und zu schauen ob die E-Mail mir gehört usw.
 
Der Grund ist einfach. Genau der, den wir hier als Leser haben. Es ist ein durcheinander und EA will dies ordentlich klären.

BF2 vom Kumpel geschenkt bekommen? Zum Geburtstag oder wie? Wie auch immer. EA wird sich bei Dir melden. Ganz bestimmt.
 
Meine Hoffnung am Anfang war das jemand vllt. schon mal damit Erfahrung gemacht hatte.
Denn ich hatte bisher immer einen Master an der Strippe und die haben das direkt geregelt.
Die normalen Leute können denen das ja nur als Auftrag geben.
 
Also du kauft Key A, dieser geht nicht, wird gegen Key B (Crysis2) getausch.
Du kaufst dir Crysis (Key C) als DVD und verkaufst nur den Key (C), DVD wird behalten,
DVD wird zur Installation genutzt und Key B (wenn ich dich richtig verstanden hab).

Naja so wie Du es es hier beschreibst, brauchst dich nicht wundern, wenn EA es ganz genau überprüffen will.


Was sollen wird denn dazu jetzt sagen? EA wird sich schon bei Dir melden.
Oder meinst du wir wissen hier mehr als der Support?

Edit:

Es sind jetzt Feiertage. Heißt nur eine Notbesetzung.
Was anderes als warten bleibt dir nicht über.
Der weltweite Kundendienst von EA ist am 25. Dezember nicht verfügbar und am 31. Dezember nur für eine kurze Zeit, damit wir die Feiertage mit Familie und Freunden verbringen können. Telefon-, Chat und E-Mail-Optionen stehen an diesen Tagen nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben