Was ist der Standard Vcore Corei7@920

Wenn ich das richtig verstanden habe kann die von Prozessor zu Prozessor abweichen.

Benutz doch CPU-Z, das Tool zeigt die VID auch unter x64 an ;)

Der sollte so im Dauerbetrieb bei 1,35 V liegen.

Kannst aber versuchen in kleinen Schritten runterzugehen, je nach Taktung natürlich. (Beim Standarttakt solltest du bis 1-1,1 V kommen)

Steht das nicht auf der Verpackung wenn du einen Boxed CPU hast ?

Ja auf der Packung steht irgendwas. Ist aber je nach CPU(sind ja baugleich aber nicht gleich;)) minimal unterschiedlich. Da gibt es sicher auch einen Toleranzbereich.

scud1337 schrieb:
Wenn dein Fachwissen so groß wäre wie deine Signatur...

Was soll sowas? Glaubst Du, damit hilfst Du dem Threadsteller?
Und wenn Du schon solche Vorwürfe erhebst, die noch dazu den Forenregeln widersprechen, weshalb beweist Du dann nicht Dein Fachwissen?
--------

@ Threadsteller:

Die VCore variiert von CPU zu CPU, teilweise sogar recht stark.
Bei mir liegt sie - beim i7-920 D0 - bei 1,12V.

Eine VCore von über 1,3V (auch beim OC) ist zu hoch.

MfG,
Dominion1.

Eine Standard VCore gibt es bei den heutigen CPUs nicht mehr. Die schwankt dynamisch je nach Last und Temperatur, und ist auch bei jeder CPU der gleichen Modellreihe individuell Verschieden. Je nach CPU sollte sie unter Last beim i7 irgendwo zwischen 1.0V und 1.3V rumwuseln, meistens ziemlich genau in der Mitte davon.

Der übliche Standard-vCore unter Last liegt zwischen 1,10 und 1,25v .... Ich hab mit meinem i7 so ziemlich die Spitze des Eisbergs, meiner benötigt wenn ich am BIOS alles auf Default lasse unter Last mit nur 2,81 Ghz (TurboMode) satte 1,248 - 1,264v.
Nachdem OC sind bei mir 3,5 Ghz bei 1,20v vCore und 1,20v QPI VTT möglich. Mehr als 1,30v unter Last ist mit Luftkühlung zu viel des guten. Mit Wasserkühlung kann man in der Regel bis zu 1,35v gehen, aber solch hohe Spannungen senken die Lebensdauer einer CPU und heben den Stromverbrauch ins unermessliche

Bei AMD ist der vCore hingegen bei den CPUs gleich, jeder 955 hat z.B. 1,35v

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben