Was ist der Unterschied zwischen Nvidia Standard und DCH Treibern?

Rizlok

Cadet 3rd Year
Frage steht im Titel.

Außerdem:

welcher Treiber ist zu bevorzugen?

Bei der Windows 10 Installation installiert Windows ja einen alten Nvidia Treiber. Ich meine auch mit anderen nvidia Komponenten. Sollte man die vor der Installation deinstallieren über die Systemsteuerung oder braucht man das nicht?

Hatte gelesen, dass es nicht mehr unterstützt wird.

Habe auch gelesen, dass der neuste nvidia Treiber einige Probleme macht. Ich selbst hatte schon Bildflackern, Bildfehler und einen Freeze beim booten von windows. Kann dafür der Treiber verantwortlich sein?

Ich hatte vorher eine m.2 ssd eingebaut und die Grafikkarte einmal herausgenommen und wieder eingesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
vielleicht benutze ich google ja falsch. Was haste denn eingegeben? Hatte nämlich vorher versucht etwas über google zu finden.

Wahrscheinlich sie etwas einfaches wie "standard oder dch treiber"... habe mich am Wochenende auch darüber via Google informiert...
Vorallem, wenn man Deinen Threadtitel bei google eingibt man schon ein paar Antworten bekommt!

Nvidia bietet auf seiner Seite sogar auch direkt beim suchen/download der Treiber Erklärungen hierzu an und gibt Empfehlungen wer welchen Treiber benötigt bzw. installieren sollte. Einfach mal auf das Fragezeichen hinter der Dropdown Box klicken.

Zurück
Oben