Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wollte mal fragen ab viele °C ist es für Prozzi nicht mehr gut.
Weil habe mein 1700+@2600+ un er läuft bei so 73°C-75°C aber würde ihn gerne noch a bissel hoch nehmen.Das heißt ja das dann auch Temperatur steigt un was is das maximum?????????????????????????????
aber um dir das mal abzunehmen: laut AMD sollte die max DIE-Temp 85°C betragen
wohlgemerkt die maximale temp, auf mb-werte wuerde ich mich dabei nicht umbedingt verlassen, daher lass es lieber wie es ist, bzw besser: senk die Temp wenn irgendwie moeglich.
zweiter tip:
ein paar weniger Satzzeichen haetten es doch auch getan oder?
Bei den P4 Prozessoren sollten es auf Dauer nicht über 60 Grad unter Last sein, die XP's vertragen ein bißchen mehr, aber ich denke mal das es dort auch nicht dauerhaft über 65 Grad sein sollten!
Anhand der Prozzi - Bezeichnung kannst du exakt bestimmen wie hoch die max.
Chip - Temperatur (DIE) sein darf.
Auf dem Prozessor selbst befinden sich mehrere Angaben, darunter auch die sogenannte "Ordering Part Number" (OPN), aus der sich exakte Daten des Prozessors herauslesen lassen.
Die dritte Position von rechts der OPN bezeichnet die max. Chip - Temperatur (DIE) des Prozessors:
R = 70 °C
V = 85 °C
T = 90 °C
S = 95 °C
Q = 60/100 °C
X = 65 °C