Was ist dieser Server noch Wert?

value

Commander
Der Titel sagt wohl alles. Server lief 10 Monate im gekühlten Rack im RZ, gekauft Juli 2003.

• Dual Xeon 2,4 Ghz FSB 533
  • Tyan-Board S2723 GNN mit Intel E7501
  • 2x512 MB Kingston PC2100 Reg ECC ( 4 Slots am Board )
  • Maxtor Diamond Plus 9 - 80 GB ATA
  • Enermax EG 465 ax- ve (g) FM
  • 19" 2 HE: UNC - 210 S Chieftec
  • Gbit Lan, ATI Rage XL, 2 Pci-X, DVD Rom, Floppy ...

Zuletzt bearbeitet:
Hein-Blöd schrieb:
Was hast du den damals bezahlt =?

1438€

Hab mal oberflächlich nachgesehen, die Teile kosten heute immer noch, wenn ich immer den günstigsten Anbieter dafür bei Idealo nehme rund 1450€.
Und das über 1 Jahr später :lol:

Also, normal beschäftige ich mich nicht oft mit Servern, aber ich würde mal sagen, dass du anhand der heutigen neupreise wie du sagtest, auf jeden Fall noch mindestens 800 Euro wenn nicht sogar 1000 bekommen wirst. Würde ich jetzt mal so sagen. Willst du dir nen neuen kaufen, oder brauchst du keinen mehr ?

Hein-Blöd schrieb:
Also, normal beschäftige ich mich nicht oft mit Servern, aber ich würde mal sagen, dass du anhand der heutigen neupreise wie du sagtest, auf jeden Fall noch mindestens 800 Euro wenn nicht sogar 1000 bekommen wirst. Würde ich jetzt mal so sagen. Willst du dir nen neuen kaufen, oder brauchst du keinen mehr ?

Ich hab 5 Stück davon, und es kommen statt dessen 3 neue.

Ich denke mindestens 1200 € kriegst du noch dafür.
Was lief so schönes auf dem Server?

Willüüü

Auf einem ein Webservice, und auf den 4 anderen die Anwendung die der Web-Service zur Verfügung gestellt hat.
Dabei war noch ein DB Server von DELL den ich hier schon mal verticken wollte :D

Aber nächste Woche kommen meine 3 neuen Babys *lechz*

Zurück
Oben