was ist ein einfacher datenträger?

tommybs

Newbie
ich hab meine neue IBM 120 GXP 80 GB mit meiner computerverwaltung auf NTFS formatiert. aber komischerweise zeigt das programm danach als einfachen datenträger an und nicht als primäre partition. auch wenn ich p magic benutze sagt der ich haette eine dynamic disk? und mit p magic kann ich nicht mal die platte partitionieren. was soll das? was habe ich falsch gemacht oder ist die platte hin?
bitte helft mir!
mein system

amd 1600+
epox 8kha+
512 infineon DDR RAM
saegate 20 GB an master
IBM 80 GB an slave

Du ast ja echt eine Meise. Wieso postest du das dreimal ?

Bei Sonstiges und Betriebsystem ist das klar falsch...

Auch wenn die Wahl etwas schwerfallen mag, bitte poste nur in einem Forum. Um die Übersichtlichkeit zu wahren hab ich die beiden anderen Threads geschlossen.

na, das hört sich doch an, als hättest du in der datenträgerverwaltung aus der platte nen "Dynamischen Datenträger" gemacht. (rechtsklick auf HDD --> in dynamischen Datenträger konvertieren) ich weiß nicht, ob man das so einfach rückgängig machen kann, aber wenn, dann wird es im kontextmenü der erste eintrag sein.

mfg der Gnumb:skull_alt:

Was ist denn ein Dynamischer Datenträger?
Hat das nicht was mit RAID zu tun,oder so? :confused_alt:

Sollte man in Windows oder in DOS ne neue HDD formatieren?

das ihilft mir alles nicht! man kann in der computerverwaltung nur einfacher datentrager auswaehlen und fdisk ist auch ent viel besser als p magic. ich geh morgen mal lieber zum haendkler und check mal aber, oder?

da könntest du ja besser in den chat kommen.........
wenn du mit der xp cd fdisk und ntfs formatiert hast ,
sollte es eigentlich auch ne option geben das rückgängig zu
machen oder?
zieh sonst nochmal fat32 rüber und probiers nochmal
ersma tin

fdisk kannst du vergessen. hab win 2k
fat32 geht nur bis 32 GB. geht also nicht. keine ahnung was das soll?

Original erstellt von tommybs
fdisk kannst du vergessen. hab win 2k

Klar geht fdisk...hatte dieses Problem auch mal .... formatieren mit Win2k aus Installationsmodus raus etc. ging nicht...nur fdisk hat geholfen.

_______Meine Homepage_______
fb.gif

es geht ja nicht um fdsik usw. es geht darum dass ich eine primaere partition erstellen will und fdsik und p magic meine platte nicht behandeln wollen!
???

@SL45user
Nicht direkt. Um Software-RAID einzurichten, muss der Datenträger jedoch zwingend dynamisch sein.

@tommybs
Wenn Du, wie GnumbSkull geschrieben hat, einen dynamischen Datenträger erstellt hast, kannst Du mit ENTF die Partition löschen.

Zurück
Oben