Was ist ein Samsung R560 Madril noch wert?

cruzero

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe nachdem ich mir vor 1 1/2 Jahren das Samsung zugelegt habe jetzt erkannt, dass es doch sinniger (zumindest für mich) ist einen Desktop und ein Netbook zu besitzen und daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken das Notebook zu verkaufen und noch ein bisschen dann zu investieren.
Die Daten gibt es hier und in der Kurzfassung:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 2,26 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
4096 MB DDR3
Display 39 cm, (15,4 Zoll), WXGA+, SuperBright© Hochglanz LCD-Display
Auflösung 1.280 x 800 Pixel
NVIDIA® GeForce® 9600M GT
320 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min.
+ Bluetooth, HDMI, 3x USB, CardReader...

Allerdings kommt das Gerät mit Ubuntu könnte wohl einige abschrecken und es gibt keine Garantie mehr da keine Rechnung mehr vorhanden :freak:
Außerdem macht das Netzteil seltsame Geräusche und die WLP müsste evtl. erneuert werden...

Meine Schätzung würde so bei 550€ liegen. Könnte es ungefähr hinkommen?
Gruß

also 550€ würd ich dir für das nicht geben. sry aber keine garantie, seltsame geräusche... und so top is die ausstattung auch nicht.

das mit ubuntu is doch egal. notfalls soll sich der käufer ein anderes OS aufspielen wenn er ubuntu nicht mag!

Mehr wie 350-400Euro sind nicht drin, wenn du wieder Windows installierst (Key siehe Unterseite), es ein wenig reinigst und die WLP selber wechselst.

350€ wenn du Glück hast. Ich denke eher 300. Niemand gibt viel Kohle fürn (so ein) Gerät ohne Rechnung aus.

hab das gleiche NB auch ;) aber mehr als 350-450 in fast neuwertigem zustand ohne irgendwelche fehler bzw defekte ist es auf keinemfall mehr wert, gibt ja teilweise bessere notebooks für 500euro neu

Ich habe für mein R560 Dilis (P8600, Geforce 9600 M GT, 3 GB RAM, 1680*1050 Display) noch 550 EUR inkl. Versand bekommen. War allerdings halt mit Rechnung und in technisch und optisch tadellosen Zustand (keine Kratzer in diesem lästigen Klavierlack), Windows 7 Home premium SB hatte ich damals auch noch dazugelegt.

Ohne Rechnung, mit Windows Vista und mit den beschriebenen "Problemen" würde ich mal von maximal 400-450 Euro ausgehen. Mehr dürfte nicht drin sein.

Abgesehn von der besseren CPU, dem 9 Zellen Akku und dem besseren Display sind 550Euro schon sehr gut für das Dilis. Sein Mandril ist aufgrund der "Ausstattung" auf keinen fall 450Euro wert. Kein Windows, keine Garantie, Wärmeprobleme (deswegen WLP auswechseln).

Für um die 500Euro bekommt man bei weitem bessere Neugeräte !

Dann war die Einschätzung wohl doch recht übertrieben. Schade eigentlich ;)
Habe wegen dem Wärmeproblem und dem Netzteil doch mal Samsung kontaktiert. Ich habe noch die EMails vom Kauf und vielleicht sind sie ja freundlich.
Vielen Dank für eure Meinungen!

Zurück
Oben