elknipso schrieb:
Ich habe mit eBay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht sofern man sich an zwei Grundsätze hält:
- Anfragen ohne einen verständlichen deutschen Satz ignorieren
- ab Bewertung "ok" und erst recht bei "naja" den Interessenten ebenfalls ignorieren
Das ist zwar alt, aber hier muss ich mal etwas ergänzen.
Die Bewertung OK heißt absolut gar nichts.
Ich selbst habe stand 21 bisher 480 Artikel über Kleinanzeigen verkauft. Ich habe niemals jemand betrogen und auch noch nie etwas falsches oder defektes geschickt.
Eine Pumpe kam mal defekt bei der Person an und ich habe kulanter Weise den Artikel sogar zurück genommen.
Da ich selbst nicht mehr geprüft habe, ob sie geht. (Nach Ausbau ging sie jedenfalls noch, was aber einige Tage zurück lag.)
Hier wieder angekommen, ging sie tatsächlich nicht. Ob er es war, oder sie defekt bereits war. Konnte ich nicht nachvollziehen. Egal. 1 Fall von fast 500.
Mit der Bezahlmethode Paypal hingegen bin ich schon 3x auf die fresse geflogen.
Trotz Regeln beachtet (mit Sendungsnummer verschicken, genau an PayPal Adresse).
Wurde 3x ein Fall eröffnet und PayPal hat sich ein Sch** um meine Sendungsnummer interessiert und das Geld wieder abgezogen.
Geld weg, Artikel weg…
Seither gibt es bei mir kein PayPal mehr. Fertig.
Was manchen wohl bitter aufstößt und dann teilweise Diskussionen angefangen werden, damit man bewerten kann. Und Zack, bekommt man eine schlechte Bewertung, weil Kevin nicht mit PP zahlen darf und sauer ist….
Also habe ich da ein OK stehen, obwohl absolut jeder Kunde mega zufrieden und happy ist…
Wer also bei OK bereits Abstand nimmt, hat das System nicht verstanden.
Denn Launische Bewertungen von pubertäre fließen dort leider auch mit ein…