Was ist eure Meinung zum Dell Monitor P2014H?

PcNichtsNutz

Bisher: ZetaZero
Lt. Commander
Der Monitor ist 2014 erschienen und jetzt genau 10 Jahre alt. Ich habe ihn mir damals gekauft und bis heute nicht verwendet. Jetzt überlege ich, ob ich ihn weiterverkaufen soll und mir irgendwann einen aktuellen hole, oder hat sich in der Zeit nicht viel getan?

Glaubt ihr, ich werde ihn noch zum damaligen OVP los? Ich finde tatsächlich, er sieht deutlich besser aus als die aktuellen Modelle.

Datenblatt Monitor Dell P2014H - Prad.de

ZetaZero schrieb:
Glaubt ihr, ich werde ihn noch zum damaligen OVP los?
Wieso sollte sich den Bildschirm jemand zur damaligen UVP kaufen wollen?
Der hat nur 19,5 Zoll und nicht mal Full HD Auflösung, den kannst du spenden!
Ergänzung ()

ZetaZero schrieb:
Der Monitor ist 2014 erschienen und jetzt genau 10 Jahre alt. Ich habe ihn mir damals gekauft und bis heute nicht verwendet.
Machst du das bei anderen Gegenständen auch so? Wieso hast du ihn überhaupt gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, SpamBot, kartoffelpü und eine weitere Person
Wertschätzung von Komplett-PCs und Einzelteilen
gilt im Prinzip auch hier.
Was meinst du mit OVP? Den UVP Preis vom Hersteller? Für einen 10 Jahre alten Monitor mit 20" und 1600 x 900? Ernsthaft? :lol:

Wenn er dir gefällt, warum verkaufen. Der größte Unterschied bei Monitoren ist schlicht die Größe, Auflösung und Herz. Da ist der Unterschied aber gewaltig, Auflösung x4 und Herz x2 so grob!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bei dem Monitor passt aktuell nichts mehr. Reaktionszeit, Panel, Stromverbrauch, Betrachtungswinkel, Auflösung, Anschlüsse usw.

Am besten verschenken oder entsorgen.

Kannst Du Spenden oder dem lokalen Wertstoffhof zuführen.

Laut Geizhals hat der 2019 180 Euro gekostet - was die UVP damals war.. keine Ahnung aber für 180 Euro kriegt man sogar in der heutigen Zeit was besseres.
Den Monitor würd ich auch Gratis nicht nehmen denn dann müsste ich ihn entsorgen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
species_0001 schrieb:
Du wirst ihn für vielleicht 40€ los.
Er hat eben keine zeitgemäße Auflösung und mit VGA und DVI auch keine zeitgemäßen Anschlüsse mehr.
Er hat aber auch schon einen Display-Port!

@ZetaZero

Unabhängig davon nutze Ihn doch als Zweitmonitor, wenn du bedarf hast. Ansonsten nimmt die olle Kamelle kaum jemand außer geschenkt.

Mein 24" Monitor von 2013 mit 1920x1200 war damals schon nicht teuer wie kann sich da jemand für 19.5" 1600x900 entscheiden. Nur weil Dell darauf steht? Das war doch vor 10 jahren schon bauern fängerei so was überhaupt anzubieten um den Preis

Monitore entwickeln sich, erstaunlich langsam weiter. OLED Ist jetzt erst im Kommen obwohl mein ältestes Smartphone mit OLED, auf die 15 Jahre zu geht. 4K wird verpönt weil die GPU dann auch entsprechend potent sein muss. Oder weil die Betriebssysteme die Darstellung nicht hin bekommen

Zurück
Oben