Was ist mein Dell Pc noch wert ?

ssj3rd

Banned
Asus Mainboard , Phoenix Bios

Prozessor: Pentium IV 3,06 Ghz mit Hyper Threading

Ram: 1Gb Dual Channel Betrieb DDR 400

Grafik: ATI Radeon X800XT (Connect 3D) ---> Seperat dazugekauft

Sound: Onboard Sound 5.1

Festplatte: Seagate Barracuda 160GB SATA

Laufwerke: Teac DVD+RW DV-W58E + Teac DVD/CD Rom

Netzteil: 350W

Netzwerkkarte: Realtek Fast Ethernet 10/100

Dell Tastatatur + Maus in Schwarz

8x USB 2.0 , Firewire Anschluss, Ps2 Anschluss

Was ist der Rechner noch wert ? Was könnte ich maximal dafür verlangen ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Hi ssj3rd!

Ich könnte dir auf anhieb keinen Preis nennen.

Aber wenn ich Rechner oder Rechnerteile verkaufe, schaue ich meistens als erstes beim Hersteller, in deinem Fall Dell ob die den vielleicht noch führen.

Nächste Anlaufstelle wäre für mich ebay, ich würde nicht nach DELL Rechner schauen, sondern nach Rechner mit gleichen Komponenten. Ich finde bei Ebay kann man sich gut orientieren.

Wenn man es aber ein wenig genauer haben möchte schaut man nach was deine einzelnen Komponenten neu Wert sind, so kann man auch schon einschätzen wieviel man noch für seinen Rechner bekommen könnte.

MFG
Joguhrt

Als Komplettsystem bei Leuten die sich damit auskennen max 350 Euro eher weniger. In der Zeitung oder bei E-bay könntest du mehr bekommen. Bei E-bay kann ich nur den Rat geben ihn in Einzelteilen zu verkaufen (Achtung bei Dell: Gehäuse, Motherboard und Netzteil haben einen eigenen Standard und können nicht in anderen PCs verbaut werden).

Ich tendiere auf maximal 500 Euro. Also ich würde dafür maximal 350 bezahlen wenn ich einen bräuchte aber da drausen gibt es ja viele leute die nur auf zahlen achten (wie z.b. 3GHz) und dann könntest du deine 500 rausholen. Mein Tipp: eBay --> 1 Woche --> zwischen 400 und 500 Euro

Zurück
Oben