Was ist mein XPS M1710 wert

skywalker771986

Lt. Commander Pro
ich habe mal eine frage zu meinem notebook

und zwar was ist es noch wert

Dell XPS m1710
Core 2 Duo T7200
Geforce m7950 gtx
2gig ram ddr2
160 gb sata festplatte
wlan
DVD Brenner
Vista Ultimate Edition 32 bit
gekauft wurde im jahr dezember 2007

ich würde sagen das m1710 ist in einem guten zustand und auf dem Deckel ist noch die folie drauf:D

rechnung ist vorhanden aber keine garantie mehr

ich freue mich auf eure meinungen

@ MODS falls falsches forum dann bitte verschieben ;)

Also ich denke rund 300 Euro sicherlich, eher 400 Euro, mehr ist dann Glück.
Habe bei eBay letztens ein Lenovo verkauft für 300 Euro, nicht ganz so alt (4/09), aber auch mit 160GB HD, 2 GB RAM, Vista, etc... Lediglich die CPU war ein Celeron mit 2 GHz und die Grafikkarte eine Intel 4500, also beides schlechter.
Aber da dein Notebook etwas älter ist, die Grafikkarte zwar schnell aber halt auch alt ist, der Akku auch nicht mehr so gut sein wird denke ich, dass sich das preislich nicht viel schenken wird. Vor allem neuere Modelle mit besserer Technik und etwa gleicher Leistung, dafür 500GB Festplatte und 4 GB RAM, LED Backlight, etc... gibts schon für unter 600 Euro.

Ich würde mal bei eBay ähnliche Books beobachten. Zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1710-N...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item33595457e3 oder http://cgi.ebay.de/DELL-XPS-M1710-1...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item335951e64c

Beim Verkauf auch jeden Scheiß mit dazulegen. Angefangen von Anleitung, Originalverpackung, evtl. ner Treiber CD, ne Laptopmaus, original Rechnung natürlich, evtl. ne Tasche, etc.. Sind alles im Prinzip Pfennigartikel, hebt einen dann aber doch von anderen Angeboten wieder ein Stück weit ab. Und - fals möglich - biete internationalen Versand an. Kostet dann war 20-30 Euro Porto (zahlt ja eh Empfänger) aber in einigen Ländern ist ein überteuertes gebrauchtes Notebook aus Deutschland doch die billigste Alternative um an gute und bezahlbare Hardware zu kommen.
Eventuell kannst du sogar noch die Garantie erweitern/verlängern bei DELL ? Falls das geht, auf jeden Fall beim Verkauf bzw. in der Auktion darauf hinweisen, dass das evtl. möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben