Was ist nur mit Mindfactory los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool Master schrieb:
Geht ohne Probleme. Rechner zusammen bauen dauert 15-20 Min. maximal.
Selten so einen Unsinn gelesen. Ein System von Grund auf aufbauen und zumindest einen flüchtigen Funktionstest machen dauert definitiv länger.

chen1337 schrieb:
solch eine lange Wartezeit
Welche lange Wartezeit? Du wusstest, dass ein Netzteil nicht lieferbar ist. Frühstes Datum wäre der 14.02 gewesen. Seitdem sind 10 Werktage vergangen. Seit dem erst genannten Termin grade mal 3 und nach Stand jetzt wirst du eine Verzögerung von 5 Werktagen haben. OMG, welch unzumutbaren Zustände...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron und Sgt_Stieglitz
Hhhm,

Deine Enttäsuchung in Ehren, aber wieso Schadensersatz? Wie möchtest Du juristisch nachvollziehbar darlegen können, dass Dir ein Schaden entstanden ist? Ungeduld ist wohl nicht die Herleitung für einen entsprechenden Ersatz.

Wenn ich bedenke, dass mein letzter Sportwagen fast zwei Monate später ausgeliefert wurde, weil die Turbo-Einheit nicht verfügbar war. Da frage ich mich, wie hätte ich den Tuner bzw. das Autohaus in dem Fall auf Schadensersatz verklagen sollen?

Frag doch einfach mal nett dort an... ich finde es immer oftmals auch eine Frage der Art und Weise von Kommunikation, wie weit einem geholfen wird. Wie es reinschallt, schallt es raus. Und ein guter Ton führt i.d.R. eher zum Erfolg als Drohungen, Klagen etc.. Nur sowas scheint seit Jahren ja eine Art Volkssport in der BRD zu sein, leider.

Drücke Dir dennoch die Daumen, dass der PC absehbar schnell fertig wird.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Scrush schrieb:
image wird schwierig bei ner custom kiste ;)

Nicht wirklich. Windows 10 lädt mittlerweile alle Treiber selber.
 
Alleine alle Komponenten auszupacken dauert ja schon länger als 20 Minuten.
 
@Biocid

An solchen Aussagen erkennt man, wer das ganze schon für ein Unternehmen gemacht hat und wer nicht ;)

Wie gesagt Leute geht hier nicht von der Privatperson aus. Es geht hier um Mindfactory, einem der größten Händler in De, da ist jeder Schritt getimed und das läuft alles per Checkliste ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Also ich habe auch bei Mindfactory meinen Rechner bestellt....war alles lieferbar. Jedoch kam nach 2 Tagen nur MB+CPU+RAM+NT aber kein Gehäuse. Es stand auf der Rechnung, dass es eine separate Lieferung sein kann bzw wird. Da zu groß...verständlich soweit.
Aber dann verging knapp eine Woche und ich sah nochmal nach und entdeckte, dass das Gehäuse nicht mehr auf Lager war... nach nochmals 4-5 Tage warten hatte ich dann auch keine Lust mehr, hab die Bestellung telefonisch storniert und bei Caseking bestellt :) Geld für das Gehäuse hab ich problemlos von MF zurückbekommen...

Das kann nun mal passieren dass plötzlich etwas doch vergriffen ist....da bin ich aber nicht nachtragend.
 
Cool Master schrieb:
Geht ohne Probleme. Rechner zusammen bauen dauert 15-20 Min. maximal.

Selten so ein blödsinn gelesen aber nun gut du denkst ja auch das alles über 100% srgb fargamut bei monitoren ein marketing witz ist. :freak:

Cool Master schrieb:
Mal so als kleines Video:

Weil das auch nicht total realitätsfremd ist, sein rechner so aufzubauen als würde in 10 minuten eine atombombe explodieren und man möchte noch vorher fertig werden. Wie ist egal dann danach ist man eh tot ...
 
chen1337 schrieb:
Ich hab mich für die Montage entschieden, weil ich ein System noch nie selbst zusammengebaut habe und bei solch teuren Komponenten mir der Mut fehlt, das auf eigene Faust zu machen. Wenn etwas kaputt geht, habe ich die Arschkarte.
Immer die gleichen Ausreden :D
 
Gajel schrieb:
Selten so ein blödsinn gelesen aber nun gut du denkst ja auch das alles über 100% srgb fargamut bei monitoren ein marketing witz ist.

Also 20 Minuten ist sicher sehr optimistisch.
Aber in einer Stunde kann man einen Rechner (mit auspacken und Windows 10 install) zusammenbauen. Ein geübter schafft sowas also locker.
 
Meckern auf hohem Niveau. Solange du kein Enterprise Kunde bist mit vertraglich vereinbarten Terminen ist da nix. Ich hätte zumindest bei MF erstmal nicht Bedenken dass die Kohle verloren ist oder ähnliches.

In der DDR musste man übrigens 10 Jahre auf seinen bestellten Trabi warten ;)

Cool Master schrieb:
... dauert 15-20 Min. maximal.
MAXIMAL? Alter Schwede. An meinem letzten System habe ich 2 Abende geschraubt. Kabel ordentlich verlegen, Wakü verbauen. Vor allem sind diese Zusammenbauten bei MF ja nicht immer die gleichen, also muss auch der Arbeiter sich immer wieder auf neue Probleme gefasst machen. Da läuft das alles andere als optimal.
 
Ja, wir dürfen hier aber auch nicht vergessen dass hier Götter unterwegs sind :rolleyes:

Ne mal im ernst, wenn hier schon Leute schreiben, dass sie sich die Teile zusammen bauen lassen, könnte das Gründe haben wieso sie das tun. Keine Zeit, keine List, können es nicht oder benötigen einfach zu lange. Und dann kommen hier Aussagen wie "schafft man in 15 - 20 Minuten!", ja ja... am Arsch! Der Maurer der Täglich eine Mauer aufzieht macht das auch in 30 Minuten, ich hoffe ihr Laien macht das dann genau so schnell wie der Maurer der das schon Jahre lang macht und ich hoffe auch, dass eure Arbeit dann genau so gut ist ;)

Kommt man wieder runter von eurem hohen Ross, hier stinkt es nämlich gerade sehr nach "ich bin der geilste und spiele mir an den Nippeln weil ich so geil bin!" :freak:

Aber nun mal im ernst... der TE könnte sich ja an MF direkt wenden und mal horchen. Das es bei denen mal länger dauern kann, hatte ich auch schon mal erlebt. Und dass obwohl meine Ware komplett Lieferbar war. Als ich dann ein paar Tage später fragte wieso noch nichts versandt wurde, hieß es "ist nicht auf Lager", fand ich zwar nicht so toll, weil ich länger warten musste aber ich habe es überlebt :D

So, nun allen einen schönen Feierabend... das Wochenende rückt ja schon näher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD, Sgt.Seg, chen1337 und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Geht ohne Probleme. Rechner zusammen bauen dauert 15-20 Min. maximal.
Selbst für jemanden der das täglich macht, wäre das ganze schon sportlich in der Zeit.
Alle Schräubchen parat? Alles passt auch sofort und auf anhieb?
Sind die Einzelteile schon ausgepackt und sortiert?

Und 150 Euro sind mit allem drum und dran Spot Billig.

Einkauf
Warenannahme
Lager
Verkauf
Disposition
PC-Schrauber
Und ordentlich verkabelt und getestet will das ganze ja auch noch sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD, xine und Markchen
@Domi83
Besser hättest du den Nagel nicht treffen können wie ich finde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Domi83 schrieb:
Ja, wir dürfen hier aber auch nicht vergessen dass hier Götter unterwegs sind :rolleyes:

Ne mal im ernst, wenn hier schon Leute schreiben, dass sie sich die Teile zusammen bauen lassen, könnte das Gründe haben wieso sie das tun. Keine Zeit, keine List, können es nicht oder benötigen einfach zu lange. Und dann kommen hier Aussagen wie "schafft man in 15 - 20 Minuten!", ja ja... am Arsch! Der Maurer der Täglich eine Mauer aufzieht macht das auch in 30 Minuten, ich hoffe ihr Laien macht das dann genau so schnell wie der Maurer der das schon Jahre lang macht und ich hoffe auch, dass eure Arbeit dann genau so gut ist ;)

Kommt man wieder runter von eurem hohen Ross, hier stinkt es nämlich gerade sehr nach "ich bin der geilste und spiele mir an den Nippeln weil ich so geil bin!":freak:

Aber nun mal im ernst... der TE könnte sich ja an MF direkt wenden und mal horchen. Das es bei denen mal länger dauern kann, hatte ich auch schon mal erlebt. Und dass obwohl meine Ware komplett Lieferbar war. Als ich dann ein paar Tage später fragte wieso noch nichts versandt wurde, hieß es "ist nicht auf Lager", fand ich zwar nicht so toll, weil ich länger warten musste aber ich habe es überlebt :D

So, nun allen einen schönen Feierabend... das Wochenende rückt ja schon näher ;)

Besser kann man's nicht gesagt haben.
Ergänzung ()

OKAY THREAD SCHLIESSEN! Wurde soeben gemailt dass das System abholbereit ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chen1337 schrieb:
Besser kann man's nicht gesagt haben.
Ergänzung ()

OKAY THREAD SCHLIESSEN! Wurde soeben gemailt dass das System abholbereit ist. :D
Vielleicht haben die es hier mitgelesen! :D
 
Hier hat sich ja die geballte Kompetenz versammelt.
Auf der einen Seite Boardies die lieber erst hier statt beim Lieferanten zu fragen, auf der anderen Seite tolle kluge Tipps die nichts bringen.
In Summe über 4 Dutzend OT Beiträge um nix. 8o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Sanco und Darklordx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben