• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist Rockstar Digital Download CD Key?

Henny099

Ensign
Moinsen ihr Foren-User,
ich wollte mir GTA 5 für Computer holen. Ich habe mich halt ganz normal informiert, wo man es den wohl am günstigsten kriegen kann. Dabei ist mir aufgefallen das es einmal den 'Steam Key' und einmal den 'Rockstar Digital Download CD Key' zum kaufen gibt. Nun ja, was Steam Key ist, dass weiss ich ja, aber was ist der Rockstar Digital Download CD Key? Löst man den auf der Rockstar Seite ein? Kann man mit den Rockstar Digital Download CD Key auch online spielen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der immer günstiger ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mfg Henrik. ;)

Hier mal ein Link zum Rockstar Digital Download CD Key: http://www.kinguin.net/product/124137/grand-theft-auto-v-rockstar-digital-download-key-1428435386-65307-t/

Es gibt keine direkten Steam Keys soweit ich weiß, dass läuft dann alles per Steam Gift! Und ja der Rockstar Key wird normal im Social Club eingelöst und von dort aus kannst du dann das Spiel installieren. Das Spiel ist aber selbstverständlich inhaltsgleich mit der Steam Version!

PS: Hier ist der Key wesentlich günstiger: http://www.cdkeys.com/pc/games/grand-theft-auto-v-5-pc-cd-key

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Steam Key bzw. Version und den Rockstar Key (Warehouse), den du quasi auf der Plattform hier registrierst:

http://de.socialclub.rockstargames.com/games

Dort kannst du das Spiel dann herunterladen und genauso online zocken wie bei Steam auch.

Hallo, wie wäre es wenn du die Aktivierungs details liest :D ?

Rechts 2ter reiter neben der Beschreibung!

Zu deiner anderen frage, ja man kann mit dem key online spielen, freu dich schomal auf die DL von mehr als 60gb :D und Updatefehler. So ist es auf jeden fall bei mir gewesen !
code203.png.

Ah besten dank für die schnelle Meldung Leute!!! Ich glaube den werde ich mir doch besser ein Steam Key holen und Tada100 hat es den irgendwann geklappt die Updates runterzuladen?

tu dir selbst einen gefallen und kaufe den steam key. bisher lief alles reibungslos.

Klappt schon, nur bricht es eben gelegentlich ab. Zumindest war das bei mir so.
Viel nerfiger war die Tatsache, dass sich der Rockstardownloader die komplette Bandbreite des gesamten Netzes gekrallt hat und man während dem Download nichtmal mehr normale Websiten öffen konnte. Begrenzen ist nicht möglich daher musste ich bei meiner lahmen Leitung unser komplettes Hausnetz für eine Nacht bis zum nächsten Vormittag "lahmlegen." :freak:

Der Download ist schwierig, das war bei mir auch so. Ich habe mir einfach die 9 (oder 12?) DVDs (legal) heruntergeladen und in das GTA Verzeichnis gelegt. Der Launcher hat das noch ein paar Minuten überprüft und dann mit meinem Key aktiviert :)
Link zu den DVDs kann ich dir jetzt allerdings nicht mehr sagen, müsstest du einfach Googlen.

Oh das wir bei uns ein großes Problem dann sein, weil wir nur eine 6k Leitung haben :D, da ich es mir aber sowieso von Steam holen möchte, ist das zwar immer noch ein Problem, aber vielleicht nicht mehr so schlimm. Trotzdem danke für deine Erfahrung!

Xes schrieb:
der Rockstar downloader ist wirklich ne plage, das gleiche gilt für den "Social Club" (habe bisher auch noch nie ne lächerlichere autozensur erlebt; wenn mir das jemand erzählt hätte hätte ich es für einen scherz gehalten). GTA5 ist dafür echt gut:D

TE, auch von mir nochmal: kauf es dir retail oder über steam.

Danke für die Informationen, schon wieder ein Teil schlauer geworden. :D

Es geht um Steam, die normale gibt's schon für 25€.

Ja, aber trotzdem danke BlubbseDE die Key's habe ich auch schon gesehen. Anscheint kann man die normalen Steam Key nicht kaufen, komisch.

Mein Link ist ein Steam key... Oder siehst du nicht dass es ein Steam Gift ist?

Eben, es gibt keinen Verkäufer, der GTA V Steam Keys anbietet. Mit Gifts sollte man heute sehr vorsichtig sein.

Zurück
Oben