Was ist von den gsnzen günstigen windows 10 ebay keys zu halten?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Suf eBay gibt es ja zum Teil win 10 pro keys für 20-27€.
Meistens aber von sellern mit maximal 500-800 Bewertungen.
Was meint ihr ist von diesen OEM keys zu halten, sind die echt oder gibt es "gefakte" keys die sich wie originale verhalten?
Habe keine Lust 27€ auszugeben um dann in einem Jahr zu merken das mein Windows nicht mehr funzt :).

Danke!

COA Sticker dabei? Wenn, dann ist alles ok.

Von Sticker steht da nichts, ich würde den link ja posten, ist aber soweit ich weiss hier nicht erlaubt?!?!?!

Ich habe auch schon mehrere keys in der Bucht gekauft. Win7 waren drei und die funktionierten ohne Probleme.
Win8.1 habe ich zwei gekauft.
Einmal ohne Probleme, läuft bis heute.
Bei einem hat der key nach einer neu Installation nicht mehr funktioniert. MS gab an, dass der key nicht Orginal sei.
Ich hab dann den Verkäufer angeschrieben und dieser hat mir einen neuen key geschickt.
Den letzteren habe ich dann in win10 geupgraeted. Ohne Probleme.

Ein Risiko besteht natürlich immer. Aber in der Regel funktionieren die keys.
Das ist meine Erfahrung.

Windows 10 für 10-27€?

Was man davon halten soll?

Nichts! Garnichts! Ramsch der allerersten Klasse!

Das sind die marktüblichen Preise für legale Windows 10 Versionen

http://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+10~399_deutsch#xf_top

Vielleicht kommst du ja nach lesen von https://www.computerbase.de/forum/t...-neuem-pc-installieren.1532525/#post-18121734 und https://www.computerbase.de/forum/t...-neuem-pc-installieren.1532525/#post-18121787 ins grübeln. Das was du liest gilt für alle Windows-Versionen und auch für alle Office-Versionen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nix. Fakt ist, das man mit einem Key Win7 mehrmals aktivieren kann. Eine genaue Prüfung, ob der Key mehrmals verwendet wurde, findet erst beim update auf Win10 statt. So war es in der Vergangenheit. Nachdem für Win10 1511 die Möglichkeit geschaffen wurde, Win10 mit einem Win7 oder Win8 key direkt zu aktivieren, hat MS gemerkt was man damit losgetreten hat und das Rollup Update wieder zurückgezogen. Ich vermute, das es so ähnlich kommt, wie damals mit den vielen Keys für XP die im Netz herum geschwirrt sind. Damit konnte man dann auch kein XP mehr installieren.
Schließlich kann ein Eigentümer eines legal erworbenen Win7 nicht verhindern, das jemand sich den Key vom Rechner abschreibt der irgendwo im Büro herumsteht und damit mehrmals ein System aktiviert. Letztlich kann kann man solche Systeme aber auch nicht deaktivieren, dann würde man ja auch legal erworbene Lizenzen treffen. MS würde in diesen Fällen Schadensersatzpflichtig werden.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind das illegale Keys aus dubiosen Quellen. Wenn ein Original Sticker dabei ist ok, aber normal werden die per Mail verschickt. Würde die Finger davon lassen.

Wenn es illegal ist, dann ist es illegal. Was der Herr Mod dort verlinkt auch peinlich. Berichtet von einem Bekannten im Süden Spaniens und meint in einem Forum öffentlich zu sagen, dass er von einem Schwerverbrecher weiß, der ein Bekannter von ihm ist. Fahrraddiebstahl ist ein schwerer Diebstahl. Software-Fälschung und der Verkauf dagegen?...Im großen Stil über 5 Jahre? Wenn dieser Bekannte von ihm in Südspanien ein guter Bekannter ist, dann ist es ja echt ehrbar, das hier zu erwähnen. Juristisches Wissen gleich null und lieber einfach davon berichten, um nix anderes auszusagen, als dass es Leute gibt, die etwas illegales über Ebay verkaufen.

Also mein Hinweis: Legalen Key bei einem Händler kaufen oder einen legalen Key bei Ebay! ;) Wenn etwas unangemessen günstig ist, dann ist auch jur. der Käufer nicht ganz unantastbar sollte es illegal sein. Was es aber praktisch für Konsequenzen hat eine ganz andere Frage.

Abgesehen von der Frage legal/illegal bestehen bei diesen Preisen auch Zweifel an der Richtigkeit der Version. Es werden jetzt gerne Windows-7-Keys als "Windows 10" angepriesen, weil man so schön kostenlos damit upgraden kann. Die Qualität ist aber nicht dieselbe wie bei einem echten Windows-10-Key. Beherzige im Zweifelsfall das, was AdoK schreibt.

Gruß, VZ ;)

eagal ob illegal und was da nun Jeder drunter versteht.
Nur weil man als Käufer eine Rechnung bekommt von einem "dubiosen" oder serösen Händler ist ein Key noch lange nicht sicher.
Was es aber praktisch für Konsequenzen hat eine ganz andere Frage.
Microsoft kann Keys jederzeit auch nach Jahren sperren.
http://www.computerbild.de/artikel/...osoft-sperrt-50000-Produkt-Keys-11186400.html
Auch im Fall einer Durchsuchung werden keine gefälschten Datenträger, sondern schlimmstenfalls Listen mit Product Keys gefunden.“ Die manipulierten Schlüssel bieten die dubiosen Händler meist über das Internet als echte Software-Lizenzen an. In Wirklichkeit gehören sie jedoch vielfach zu zeitlich befristeten Lizenzen für Testversionen oder für Softwareentwickler, zu Volumenlizenzen für Bildungseinrichtungen oder zu OEM-Lizenzen und werden illegal vertrieben – meist ohne Wissen der eigentlichen Lizenznehmer.

Denn zb. auch Dell DVDs und Keys die ein Händler anbietet werden ohne Wissen des eigentlichen Lizenznehmers verkauft.
Es gibt keine offizielle Verkaufsstelle bei Dell für DVd oder Keys auch nicht an Großhändler.
Es gibt nur leider überall Mitarbeiter die sich was nebenbei verdienen oder einfach Datenklau.

Zuletzt bearbeitet:
Stammen die Keys nicht einfach ebenfalls von den klassischen Volumenlizenzen? Eventuell auch irgendwie von Upgrade Win7 auf Win10. Die Windows 7 Keys wurden ja schlussendlich auch ungefähr zu diesem Preis gehandelt (und kamen wahrscheinlich meistens aus ebenso dubiosen Quellen). Dass es für den Käufer illegal ist, gehe ich nicht von aus.
Ich habe vor ca. einem Jahr für den zukünftigen Schwiegervater mal bei Ebay einen Windows 7 Key gekauft, der hat problemlos funktioniert.
Für mich selbst hab ich jedoch in der Zwischenzeit das originale Windows 10 im "normalen Fachmarkt" erstanden.

Cooli schrieb:
Für mich selbst hab ich jedoch in der Zwischenzeit das originale Windows 10 im "normalen Fachmarkt" erstanden.
Obwohl man sich da fragt für was, wenn man legale Windows 7 Lizenzen derzeit für rund 20 bis 30 Euro nach geschmissen bekommt womit man dann völlig legal auf Windows 10 updaten kann.

Obwohl man sich da fragt für was
Das kann man sich ja nun immer im Leben fragen.

Selbst wenn es für den Käufer nicht illegal ist oder das nicht verfolgt wird und sogar Microsoft diese Keys aktiviert.

wenn diese Keys und Key Listen nicht legal an die Händler oder Großhändler gekommen sind (mit Einkaufsrechnung) was wohl definitiv der Fall ist bei zb. OEM Dell Lizenzen dann kann der Weiterverkauf selbst wenn ich dann eine Rechnung ausstelle an den Endkunden auch nicht richtig sein.
Ist ja bei Falschgeld oder Hehlerware, Plagiaten auch nicht anders. Auch wenn man da eine Rechnung bekommen hat.
http://www.onlinezeitung24.de/article/1477
Irgendeiner hat auf jeden Fall illegal gekauft oder verkauft in der Handelskette.

Microsoft kann, wenn die Keys auffallen nun mal jederzeit auch nach Jahren, diese billig Keys sperren.

Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Wer sagt denn das diese alle illegal sind. :rolleyes:
Man kann saicherlich nicht per se sagen das, alle Key`s mit 20-30 Euro illegal sind, ich habe drei Key`s für Bekannte gekauft und sie laufen alle drei auch wurden sie alle auf Windows 10 upgradet ohne Probleme.
Jezt kommen sicherlich wieder zig Kommentare mit "sie werden gesperrt.:)

Das wirst du/ wird man ja bei einer der nächsten Tabula rasa Aktionen von Microsoft sehen, ob der mit der auf der Sperrliste steht/ stand oder nicht.

Und da der Key ja bekanntlich mit allen Rechten auch auf Windows 10 übertragen wird und Microsoft bekannt ist, dürfte da wohl auch der ein oder andere große Augen machen, wenn plötzlich (sein) Windows 10 nicht mehr aktiviert ist.

AdoK schrieb:
dürfte da wohl auch der ein oder andere große Augen machen, wenn plötzlich (sein) Windows 10 nicht mehr aktiviert ist.
Ich werde so fair sein, und es hier melden falls wider Erwarten dieser Fall wirklich eintreffen sollte.

Zurück
Oben