Was ist von den neuen Inte 6x1 zu halten

kabauzer

Ensign
Wie Ihr ja vielleicht schon wißt, möchte ich seit längerem ein neues Intel-System zusammenstellen. Habe mich dann dafür entschieden aud die neuen Prozessoren zu warten. Bedauerlicher Weise habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte oder Tests gefunden. Jetzt weiß ich nicht ob ich schon zuschlagen kann.
Hatte auch schon überlegt mir einen der neuen Dualcoreprozessoren von intel zuzulegen. Aber ich habe gehört, dass XP eh nur max 2 Kerne unterstützt, was eigentlich durch das HT ja schon ausgeschöpft ist. Zahlt es sich doch aus gleich einen Dual zu nehmen?
Wäre über ein paar Testlinks sehr erfreut. Über eure Erfahrungen natürlich auch!!
MFg Kabauzer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist von den neuen Intel 6x1 zu halten

Also sollten die neuen Dualprozessoren durch den doppelten L2 schneller sein als die Singlecores? Hab ich das richtig verstanden? Hoffe jetzt nur noch, dass MOBOS rauskommen die die neuen Prozessoren auch sehr gut unterstützen. Hab noch keine gefunden bei denen die neuen Intels aufgeführt sind!!!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist von den neuen Intel 6x1 zu halten

kabauzer schrieb:
Also sollten die neuen Dualprozessoren durch den doppelten L2 schneller sein als die Singlecores? Hab ich das richtig verstanden? Hoffe jetzt nur noch, dass MOBOS rauskommen die die neuen Prozessoren auch sehr gut unterstützen. Hab noch keine gefunden bei denen die neuen Intels aufgeführt sind!!!
MFG
Nein, er meint damit, dass die Pentium D (immer Dual-Core!) 800er-Serie, die auf dem Smithfield-Kern basiert, über 2x 1 MB L2-Cache und die neue 900er-Serie (Presler-Kern) über 2x 2 MB L2-Cache verfügt. Ich würde dir zum Pentium D 920 oder sogar zum neuen D 805 raten, der zwar nur 2x 1 MB Cache und FSB 533 MHz hat, jedoch sehr gut zu übertakten ist.

mfg JackBauerMunich

Zurück
Oben