Was ist z.Z das schnellste PCI Express Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pan!C

Lt. Commander
Moin @ all

Ich befasse mich langsam mit dem Gedanken, auf PCI Express umzusteigen.Sicher ist mein System (siehe Sig) für die laufenden Games vollkommen ausreichend, aber dennoch nicht Zukunftsorientiert.In einem Jahr ca. wird diese Hardware (PCI Ex.) den Markt übernehmen sage ich mal ganz frech.
Also mache ich mir langsam mal einen Kopf.Ich bräuchte ein Mainboard, was PCI Express unterstützt.Wie sieht es mit der CPU aus reicht die noch hin ? Und was ist mit den Speichern ?
Fragen über Fragen.
Wie sieht es mit dem Preis aus ? Und was bekomme ich sagen wir mal in 1 oder 2 Monaten noch für meine Sachen ?
- Mainbaord MSI 875P Neo FIS2R
- CPU P4 / 3000 / Northwood
- 1024 Ram TwinMos Dualkit 2,5,3,3,8
- Graka 6800 GT Pny Verto

Könnt ihr mir mal ein schönes,schnelles System (PCI EX.) zusammenstellen, was aber auch nicht unbedingt das teuerste vom teuersten ist.
Ich habe z.Z 300,00 € + das was ich für meine Hardware noch bekomme.
Ach ja sollte auch Pentium bleiben, denn ich würde ungern auf AMD umsteigen, obwohl ich da doch recht flexibel und kompromissbereit bin.

Thx @ all für eure Mühen und Hilfe.

Also ich verstehe nicht warum du umsteigen willst - dein System ist absolut top: Von CPU, Grafikkarte, RAM her alles fast Highend. Ein Umstieg würde absolut keinen Sinn machen. Die Grafikkarte gehört zu den schnellsten am Markt und du wärst blöd die jetzt zu verkaufen, nru damit du PCI-Express hast.

Wieso willst du umsteigen, das ist doch total unsinnig! Bei PCI Express gibt es kaum schnellere Grakas als deine 6800GT! Deinen Northwood kannst du ja auch noch schön overclocken.
Dein System reicht doch noch locker über ein Jahr für die noch kommenden Games! Und in einem Jahr sieht die Marktsituation ganz anders aus! Da kriegste schon sicherlich ne Geforce 7 und viel schnellere CPUs. Warte lieber, als unnötig Geld auszugeben.

Kann User nur zustimmen. MAcht alles kein Sinn. Wenn du jetzt umrüstest auf ein vergleichbaren PCIe System ist dies zwar etwas zukunftssicherer aber trotzdem in einem Jahr veraltet. Behalte dein aktuelles System und kauf dir erst neue Sachen wenn du sie auch wirklich brauchst. Vieleicht kommt der neue M2 Sockel von AMD früher als geplant oder Intel schwenkt um.

Thx für eure Antworten.Im Grunde genommen habt ihr vollkommen Recht.Also lieber noch 1 Jahr warten, und dann sehen was kommt.Klar das der Wert meiner jetzigen Hardware dann auch noch herbe in den Keller geht, aber damit muss ich leben.Nichts verliert so schnell den Wert wie Hardware, das kennen wir sicherlich aber alle.

Dafür lohnt sich das Geld für die neue Hardware dann wenigstens, weil sie dann spürbar schneller ist.

Zukunftsorientiert ist man mit PCI-E doch auch nicht, wo es fast schon als normal gilt fast für jede CPU ein neues Board holen zu müssen, nächstes Jahr kommen doch garantiert wieder neue Sockel.

Spar lieber!
Warum sollte man nen High-End Rechner verkaufen, um sich nen High-End rechner zu kaufen! :freak:

PS: Wenn du aber umbedingt einen haben willst dann hohl ihn dir! :)

@ stefandienuss: Hast Du heute Deinen Spam-Tag, oder was ist los? Du scheinst gerade dabei zu sein, in zahlreichen Threads mehr oder weniger sinnfreie Beiträge abzulassen. Da Du eh bereits angezählt bist, wie Du weißt, würde ich Dir dringend empfehlen, das zu lassen.

Ciao, Tiguar

stefandienuss schrieb:
Wie bitte, hast du ein problem damit das ich die warheit sage, Tiguar!

Ich denke mal, wenn jemand ein Thread erstellt, in dem er Wissen möchte, was das schnellste PCI-E Board ist, weil er aufrüsten möchte, hiflt ihm die Antwort "Spar Lieber" wenig weiter?

mfg
chris

@ stefandienuss: Ich habe ein Problem damit, dass Du in alten Threads rumspamst, und das meistens auf eine sehr aufdringliche und gleichzeitig argumentationsfreie Art und Weise.

Du bist gewarnt, lass den Mist bleiben, oder sieh Dir das Board von außen an! :grr:

Ende der Diskussion. Du weißt, woran Du bist.

Gruß, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben